Beiträge von CundC

    Zum Pflanzen verschicken würde ich noch einen Stecken (Stück Bambus, wenn so was noch vorhanden ist, oder so) in den Topf pieksen, so dass es einen Abstandshalter gibt, sollte das Paket kopfüber transportiert werden.

    Bei Pflanzen finde ich das gut.

    Bei ganz kleinen Pflanzen würde ich eher dazu übergehen, die wurzelnackt in ein feuchtes Zewa eingewickelt und dann eingetütet im ggfs. gepolsterten Briefumschlag zu versenden.

    ... und nimm auf jeden Fall Küchenrolle und Plastiktüten mit

    gute Idee :bindafür: . Ich hab auch schon so Seniorenbetteinlagen besorgt, aber Spucktüte ist natürlich auch gut... danke

    :winken:

    und nasse Waschlappen (für Deine Hände und/oder den Welpen) mit Handtuch, ggfs. nassen Wischlappen (für Polster) mit Trockentuch. Je nachdem, wohin er spuckt, kann er sich ja auch schnell selbst damit einsauen.

    Ich sags mal so: Ich habe hier die HSH-Light-Version (eigentlich quasi der ursprüngliche Schäferhund, d.h. ein wenig HSH, ein wenig Hütehund und ein wenig Hofhund) und das ist schon recht anstrengend. Bei meinen Jungs muss ich absolut schwarz oder weiß, d.h. sehr konsequent sein. Grautöne (manchmal ist es erlaubt, manchmal nicht) gehen garnicht, die werden sofort zugunsten von Herrn Hund ausgelegt.

    Ich würde mir tatsächlich einen "weichen" HSH zutrauen (speziell Südeuropäer), aber ein Hund mit starkem Territorialtrieb ist eine Hausnummer für sich. Und in Deutschland ist es nicht gern gesehen, wenn ein Hund jemanden beißt, selbst, wenn es ein Einbrecher ist.

    Dass der Hund Scheinangriffe gemacht hat, kann aber auch eine andere Ursache als Territorialtrieb haben. Insbesondere, wenn der erst so kurz da war, spielt da sicherlich auch eine gute Portion Unsicherheit mit rein. Alles in allem ist aber ein Hund mit der genetischen Veranlagung, dieser Größe und Kraft sicher kein guter Anfängerhund.

    ok, Hühnerfutter aussuchen ist also genauso eine Wissenschaft wie Hundefutter.... Ich überlegs mir nochmal mit den Hühnern.

    mein Schäferhund wird irgendwie immer als Dobermann oder Rottweiler erkannt

    Tja, wie mich mal eine Frau belehrte, als ich versuchte ihr zu erläutern, dass ich keinen Schäferhund habe, "man darf den Hund halt nicht irgendwo aus nem Kofferraum kaufen und sich dann wundern, dass man nicht weiß, was man an der Leine hat" xD

    Na, immerhin wusste sie was über illegalen Welpenhandel.

    Ich bin ja immer wieder fassungslos, wieviel Geld man für völlig abstruse Mischungen / Eltern waren halt verfügbar, ja chippen kann der neue Besitzer... verlangen kann. Die sind ja nicht mal "niedlich" oder Doodle, wo man sagen könnte, ok, verlangt man halt grad |) . Aber gestromte Schäfer-ggf. Listenhund-Mixe für 1200€??? Keine Untersuchungen der Elterntiere, kein Nichts???

    Zum schwarzen "Golden Retriever". Bekannte von mir hatten vor Jahren einen Rüden, der für mich optisch mehr nach Hovawart als Golden aussah, aber blond. Ohne Papiere. Fanden den toll und haben den eine optisch so weit, vermutlich... Golden Retriever Hündin aus der Nachbarschaft decken lassen, wollten als Decktaxe selbst einen Welpen. Surprise: alle Welpen waren schwarz :hust:

    Es gibt blonde Hovis. Die können, glaube ich, alle 3 Farben vererben. Was dann tatsächlich dabei rauskommt, ist halt ne Sache der Genmischungen.