mogambi Könnt Ihr da vielleicht (vorübergehend) eine Lampe aufstellen? Quasi als Test?
Beiträge von CundC
-
-
Ich weiß glaube ich welche du meinst, hatte ein Kaninchen von mir mal drin. Weiß aber leider auch nicht mehr wie die heißt und finde beim googeln nix passendes.
Verdammt..
Die genannren Sachen sind es nicht.
Ich hab gar nix damit vor. Ich besorg die Drainage, weil die TK die nicht hat (nur andere), der TA versorgt den Hund dann damit und ich werd sie daheim dann regelmaessig etwas rausziehen und abschneiden und am Ende ist das Loch dann hoffentlich innen zu und oben noch etwas offen.
Nachdem wir ja immer noch alle miträtseln, werfe ich mal Jackson-Pratt-Drainage ins Rennen.
Das klingt für mich bei der Wunde am Bauch schon recht passend (Niederdruckdrainage).
-
Bezüglich der wie-massieren-Frage denke ich (keine Erfahrung damit), dass es darum geht, die "Zugseile", also die Samenleiter? sanft zu verlängern, also würde ich immer aus Richtung Bauchraum in Richtung Hodensack massieren. Massai Kannst Du etwas dazu sagen?
-
Du hattest da noch nie Arbeitsklamotten drin, oder? Also Klamotten, die z.B. mit Flüssigbitumen in Kontakt waren (Abdichtung Mauer).
Die üblichen Verdächtigen (Flusensieb, Dichtungen) sind kontrolliert?
Dann würde ich mal eine Maschinenreinigung (mit Reiniger) versuchen, danach nochmal Dichtungen und Flusensieb kontrollieren und nochmal Spülgang.
Irgendeine Idee, ob vielleicht mal Stück Trofu oder z.B. Tomate mit reingekommen sein könnte?
-
Der arme Hund - der tut mir sooooo leid.
aber lachen musste ich doch.
-
5 Minuten hat der Hund im Video gebraucht? So lange? Danach sieht die Blase garnicht aus.
-
Ich fürchte, da musst Du an Dir arbeiten. Du hast völlig recht damit, dass Du den Hund nicht täuschen kannst, aber Du kannst Dich selbst täuschen, zumindest ein kleines bischen. Das kann man lernen - dazu gehört z.B. das Lachen.
Man kann tatsächlich bei vielen Hunden die Hauptbezugsperson forcieren, aber das bedeutet auch, dass zumindest in den nächsten Wochen/Monaten viele der Aktivitäten, die heute Du mit dem Hund zusammen machst, Herrchen übernehmen muss. Und es gibt auch Hunde, die interessiert so etwas überhaupt nicht - einmal gewählt, bleiben sie bei dieser Person.
-
Hunde bekommen mittags immer irgendwas zum Schnurpsen. Karotte, Reiswaffel, Gurke, Kaustange - sowas halt. Neulich haben wir einen großen Beutel Kälberblasen geschenkt bekommen und da ich heute Mittag ein etwas längeres und wichtiges berufliches Telefonat führen musste, dachte ich mir: "Hey, bekommen sie heute die Kälberblasen. Die sind ja so dünn und weich und damit leise beim Kauen." (dachte ich, da ich noch nie Kälberblasen hatte)
....
....
....
Pünktlich zum Telefonat beginnen die Hunde die Teile zu bearbeiten. Alter
sind die laut. Neben dem ganz wunderbaren Bouquet an nennen wir es "Landluft" entstand eine Geräuschkulisse aus Knittern, Knistern, Rascheln und Reißen wie von Papier- und Plastiktüten und Pappe. Keine Chance, so vernünftig zu telefonieren. Also räumte ich das Feld.
5 Minuten - ich bin einen Raum weiter - jammer, wimmer, doink, jammer von Tobin.
Nachgeschaut: Hat der Dödel es wie auch immer geschafft, seinen Kopf und ein Vorderbein IN seine Kälberblase zu stecken und ist dreibeinig mit beschränkter Sicht zu mir gelaufen und dabei gegen die Tür gedoinkt... Tobin befreit.
5 Minuten später: Cody ningelt. Weil er sich eine Kante davon zwischen die Zähne gedrückt hat und es nicht alleine raus bekommt.
10 Minuten später ningelt Halley: sie wollte nur mal gucken....
Keine Ahnung wie viel später: Tobin hat sich wieder verfangen....
Ich habe dann entnervt aufgegeben, bin zu den Hunden gegangen und hab die Stummfunktion am Telefon genutzt, wenn ich nicht gesprochen habe. Die Hunde natürlich super fleißig und super laut gekaut und gerissen und geknittert
Nochmal 10 Minuten später, der Kälberblasen-Karneval ist noch in vollem Gange, verabschiede ich mich und lege auf. Hunde legen sich seufzend hin und schlafen ein.
Ich finde Kälberblasen klasse, weil die sich so anhören, als würde Papier zerreißen und mein Hund guckt dabei völlig irre, als hätte er wirklich Beute erlegt
Die muss ich auch mal kaufen, das klingt ja toll.
-
Ich bin mir grad nicht sicher, ob ich mich gemobbt fühlen soll
Nein, sollst du nicht.
Ich bin nicht so schnell.
Was Jungspund von mir will, wenn er mir meine Schüssel bringt, hab ich deutlich langsamer verstanden.
Schüssel oder SchLüssel?
oder "seine Schüssel"?
-
Gersi Ich kannte damals auch einige Schäcos (und ja, die wurden damals genau so genannt). Das waren durch die Bank tolle Hunde (ok, ich war Kind und es waren, glaube ich, 3, die ich insgesamt kurz kennenlernte). Es waren damals aber eben auch Mischlinge - Schäco kam nur auf, weils so schön kurz war.