Nein überhaupt nicht. Ich finde es total wichtig ehrlich zu sein und haben Vertrauen in Menschen und sehe da den Fehler nicht bei mir, nur weil ich nicht das schlechte und unehrliche im Menschen gesehen habe. Ich bin ärgerlich wie das grade läuft.
Ich finde es zwar emotional schön, wenn Menschen immer das Gute in anderen sehen (wäre ja eigentlich das wünschenswerteste! so sollte die Welt im Idealfall sein), aber als jemand, der früher selbst so war, möchte ich dir den Rat geben, damit vorsichtig zu sein.
Ich beneide und bemitleide Menschen gleichzeitig, die so denken. Denn leider leider leider ist die Welt nicht so. Menschen sind nicht von Natur aus gut und vertrauenswürdig. Sie sind auch nicht automatisch schlecht, und immer direkt das schlimmste anzunehmen macht das Leben auch nicht angenehm oder besser.
Aber wenn man sich selbst - und auch andere... - schützen will, muss man einen Mittelweg finden zwischen der Hoffnung auf das Gute und einem gewissen Grundvertrauen einerseits, und einer gewissen Grundskepsis andererseits.
Es wäre so schön, wenn es anders sein könnte. Wenn man sich diesen Glauben an das Gute ewig bewahren könnte. Aber leider führt das in der Realität meistens dazu, dass man über kurz oder lang viel Leid erfährt.
Umarme dich selbst, und mach dir bewusst, dass wenn du mit einer gewissen Vorsicht und Skepsis an bestimmte Situationen herangehst, nicht das Gute verlierst, sondern dich selbst einfach schützst.
Magst du das genauer erklären? Was tue ich das ich auf dich unangenehm wirke? Ich versuche einfach nur alle Fragen zu beantworten. Vielleicht bin ich schlicht nicht hart genug für das Pflaster eines Hunde Forums, denn so manches Wort trifft mich tatsächlich ganz hart und ich habe vor Jahren damit angefangen mich von negativen zu distanzieren weil ich unter Depressionen und einer Aufstellung gelitten habe . Vielleicht sollte ich das hier tun. Ich wollte eigentlich auf dem laufenden halten aber solche Äußerungen das meine Art unangenehm ist, trifft mich persönlich und bin tatsächlich grade den Tränen nah, weil ich nicht weis was ich hier falsch gemacht habe das solche Worte gegen meine persönlichkeit fallen
Das Problem an Foren / der Kommunikation über das Internet im Allgemeinen ist, dass man vieles auf verschiedene Arten lesen kann, in unterschiedlichen Tonfällen, da man weder die Menschen kennt noch die Menschen einen selbst kennen.
Ja, nett ist es nicht immer in Foren. Ich würde mir auch manchmal wünschen, dass es 'sanfter' ablaufen würde. Aber selbst die härteren Beiträge sind nicht immer so hart gemeint wie sie vielleicht klingen.
Versuch es nicht zu sehr an dich ranzulassen. Das kann schwer sein. Aber man findet so viele wertvolle Informationen hier, dass es sich lohnt es zu versuchen.
Und falls es doch zu viel wird, dann schütz dich selber. 