Beiträge von DatMudi

    Sind die Haie nicht mehr zu sehen in Telegram? Da bekomme ich leider ganz schlimm Panik :tropf:

    Sind weg ☺️

    Huh? Was für Haie? Und warum habe ich sie verpasst? :emoticons_look:

    Uih tassut danke, klingt toll! Wir wollen tatsächlich erst die Erlaubnis, bevor wir gucken gehen. Deshalb würde ich dann wohl eher beschrieben nach was wir so suchen.

    Aber der Mann findet das auch super. Vielen Dank!

    Wir haben die Erlaubnis 🥳

    :party: Ach schön! Hundefreundliche Vermieter sind ein Segen. :nicken: Viel Freude bei der Suche nach dem neuen Familienmitglied!

    Aber der Trend, ständig alles auf die Psyche zu schieben, macht mich sooo sauer.

    Dem schließe ich mich an!

    Hatte 7 Jahre lang starke Unterleibsschmerzen... zwei OP waren ohne Befund... alle anderen Untersuchungen auch... DANN konnte es nur noch die Psyche sein. Da waren sich alle Fachärzte einig und haben sogar von meinem Hausarzt verordnete Untersuchungen verweigert.

    Nach 7 Jahre endlich die Lösung. Bei der Hysterektomie und wohl eine Zelle der Endometriose ins Muskelgewebe verschleppt und ist dort munter gewachsen.

    Na ja, seit dem heißt es hier bei uns dass mir die kaputte Psyche rausoperiert werden ist :smiling_face:

    Darf ich fragen wie das am Ende festgestellt wurde?
    Gerne auch per PN, wenn zu privat.

    Danke euch allen :)

    Das ist auch die Richtung, in die ich gedacht hatte, aber es ist gut zu hören, dass ich nicht total bekloppt bin deswegen und bei euch da tatsächlich eben was dahinter stand. Das mit dem Endokrinologen ist vielleicht auch gar keine doofe Idee. Und Herz-Kreislauf checken lassen sollte ich wohl auch, da gab's beim letzten Mal auch nur ein Handwedeln und "bloß Panikattacken", obwohl ich meine Panikattacken eigentlich besser kenne und weiß, dass da was komisch/unnormal ist. 🥴

    Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg dabei! :streichel:
    Falls es dir - wie mir - oft schwer fällt dich durchzusetzen bei Ärzten und deren Personal, kann es mitunter helfen, jemanden mitzunehmen und/oder den Termin machen zu lassen, der etwas weniger nett ist.
    Hallo allerseits, ich bin eine erwachsene Frau, habe Jahre im Ausland gelebt, und schicke trotzdem immernoch öfters meine Mutter vor wenn es darum geht Termine bei Ärzten zu machen. :ugly:
    Warum? Wenn ich anrufe oder vorbeigehe [manche Ärzte erreicht man telefonisch kaum und E-Mails werden gar nicht beantwortet - yay], bekomme ich den Termin frühstens in einem halben Jahr, z.T länger.
    Ich weiß nicht wie, vielleicht schiebt sie einen Zettel mit "Ich weiß wo Ihre Kinder zur Schule gehen" über den Tresen o.ä., aber wenn ich meine Mutter schicke geht es oft doppelt so schnell. |)

    Könnt ihr Wortbegabten helfen? Brauche eine höfliche Anfrage an meine Vermieterin (wohnen seit 10 Jahren in der Whg), ob ein zweiter Hund wohl gehen würde.

    Sind die einzigen HH im Haus, nie Probleme oder Beschwerden. Sie ist Eigentümerin unserer Whg, die anderen Whg gehören anderen Eigentümern. Ich arbeite 100% HO.

    Bin nicht sicher, ob man das eher total sachlich macht oder mit rundherum erklären warum und wieso und weshalb.

    Wie man das schreibt, würde ich absolut vom Charakter / Kommunikationsstil der Vermieterin abhängig machen.
    Manche mögen sachlich, manche brauchen viele Worte, manche mögen Emotionen/Persönliches, andere finden das schrecklich.
    Viel Erfolg auf jeden Fall!

    Ohje, das mit dem "alles psychisch" kenn ich von vielen Ärzten auch, vor allem weil ich wirklich psychisch sehr krank bin und auch viel psychosomatisches Zeug hab... aber da wird halt oft wirklich alles drauf geschoben, ohne auch mal nur irgendwas zu testen.

    Das ist genau das Problem.
    Man kommt mit Symptomen zum Arzt und ohne Tests durchzuführen meint sie erstmal "Sie sind ja eine junge, gesunde Frau...."
    :lepra:

    Meine Hausärztin nimmt mich da zum Glück ernst... denn auch psychisch Kranke könnten körperlich krank werden 🥴😁

    Ja, aber dann sind das automatisch Nebenwirkungen einer potentiellen Medikation.
    Immer.
    Automatisch.
    :dead:
    Ich bin ja ein wenig neidisch und hätte auch gerne eine neue Hausärztin, seufz.

    Wenn eine Hündin einmal trächtig war und nur einen Welpen bekommt, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass der nächste Wurf normal groß wird?

    Ich glaube, das ist von ganz vielen Faktoren abhängig, also primär was der Grund / die Gründe für den Einlingswurf war(en).
    Einmal die Rasse, also z.B. ob die Rasse eh eher kleinere Würfe produziert, aber auch ob es z.B. eine Neigung zu "genetischer Inkompatibilität" gibt.
    Ist ein Weilchen her, dass ich darüber gelesen habe, vll kann jemand bei diesem Stichwort einhaken und weiß aktuelleres, z.B. ob man das (regulär, außerhalb von Studien) testen lassen kann, aber es gibt bestimmte Rüde-Hündin-Kombinationen, bei denen die Wurfstärke dadurch stark reduziert wird, dass die beiden Eltern von der Blutgruppe / dem Immunsystem her (?) nicht kompatibel sind und dadurch viele Welpen von der Mutter resorbiert werden.
    Ich habe die Details nicht mehr im Kopf, aber das soll (v.a. bei manchen Rassen?) wohl einer der Gründe für kleine Wurfstärken sein.

    Ich persönlich habe es schon mehrmals bei mir bekannten Würfen erlebt, dass obwohl die Züchter davon ausgingen, dass die Wurfstärke im Alter eher (nochmal) abnimmt, manche Hündinnen mit eher kleineren Wurfstärken dann nochmal mit größeren Würfen überrascht haben. Aber das sind Einzelbeobachtungen, daraus kann man wahrscheinlich nicht viel allgemeines herleiten, außer dass es immer wieder Überraschungen geben kann.

    Hmpf. Dauerhaftes Frieren. Eiskalte Hände/Füße, während man trotzdem schwitzt. Ist jetzt seit Wochen der Normalzustand bei mir. Ideen? War Freitag zur Blutabnahme mit Hormonstatus, aber es macht mich grad wahnsinnig. Egal wieviele Decken auf mir liegen, mir ist kalt.

    Ich fühle mit dir, im wahrsten Sinne des Wortes.

    Meine Hausärztin (yay für Ärztemangel und dass es komplett unmöglich ist hier in der Gegend bei einem neuen aufgenommen zu werden) meinte bei mir nur direkt "Ach, sowas ist psychisch. Stress." :lepra:

    Ansonsten würde ich Herz-Kreislauf nochmal checken lassen.
    Falls du die Antwort findest - ich lausche an der Tür. :ugly:

    Ich bräuchte etwas Brainstorming |) Eine Freundin hat Anfang März Geburtstag, Ende März macht sie eine Rundreise durch Japan. Was könnte ich ihr da passendes schenken? Reiseführer, Reisetagebücher und sowas in der Art braucht sie nicht :tropf:

    Gibt so "Wörterbücher", die man überall / für jede Sprache anwenden kann, gefüllt mit Bildern.
    Je nachdem, welche Art der Rundreise sie plant, könnte das nützlich sein.
    In Japan können je nach Region weit weniger Menschen Englisch als man denkt. :tropf:

    HA, hab eins gefunden.

    https://schlapp.buchhandlung.de/shop/article/4…oerterbuch.html

    So, ihr wolltet nervige Rüden Dinge, ihr kriegt nervige Rüden Dinge.

    Nein, wollten wir nicht. :loudly_crying_face:
    Haben wir aber auch.
    Mein Jungspund möchte mit deinem Gizmo den "Boykottiert die bösen Frauchen, die uns nicht erlauben nach Wunsch das Haus zu verlassen"-Club gründen.
    Konnte hinter deine Beschreibungen ganz viele Häkchen setzen.
    Mit der Ergänzung, dass es keinen Spaß macht, wenn man seit einer Woche nachts wahlweise durch Kotzgeräusche oder "fiiiiep, fiiiiiep, ich muss raus" (oh, der arme Hund muss wohl auf's Klo! ..... man geht raus .... Spoileralarm: der arme Hund muss NICHT auf's Klo) oder beides in der selben Nacht geweckt wird. :dizzy_face:

    Bitte sagt mir, dass es besser werden kann, bitte sagt mir, dass es besser werden kann.... :lepra: