Beiträge von sönnchen
-
-
Hallo Ihr Lieben,
muss euch mal wieder was irgendwie trauriges erzählen... :/
Eben war ich mit Pepper ne Runde radfahren (was dank der guten Tips hier auch schon ganz klasse klappt!). Irgendwann komm ich an die Hauptstraße, lasse Pepper absitzen, und von der gegenüberliegenden Straßenseite (!) kommt ein Hund (kleiner weißer mit etwas bräunlichen Flecken, sah aus wie ein Spitz-Mischling) auf uns zugelaufen! Pepper ist grad läufig, deshalb hab ich sie auch immer an der Leine, also ich wieder nen Stück zurück, Rad abgestellt und bin damit beschäftig den Rüden irgendwie von Pepper fernzuhalten aber auch nicht wieder auf die Straße zu drängen. Nebenbei guck ich noch, ob irgendwo die Besitzer in Sicht sind, aber Pustekuchen...
Also ich Pepper "mitgeschliffen" zurück zum Rad und schnell losgetrampelt. Er kam natürlich hinterher, also fahr ich durch's Feld zurück Richtung Heimat. Unterwegs treff ich noch Fast-Nachbarn die mir erzählen: Bei denen war der auch schonmal! Der hätte aber ne Nummer am Halsband und die Besitzer würden den auch abholen. Die wohnen allerdings im Nachbarort! Und dazwischen ist noch eine Bundesstraße!
Nun gut, er ist uns bis nach Hause nachgelaufen und ich hab Pepper erstmal ins Haus gesperrt. Dann den kleinen Mann abgesucht. Halsband gefunden, aber keine Nummer. Blöd. Telefon geholt, alle Leute angerufen die ich in dem Ort kenne, keiner wußte was. Tierheim angerufen, AB: Sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeiten (15-17 Uhr!!!) an. Super. Aber ich weiß ja das da fast immer jemand persönlich anzutreffen ist. Also schnapp ich mir den kleinen Mann, pack ihn in den Kofferraum und mach mich auf den Weg zum Tierheim.
Unterwegs seh ich noch meinen Cousin an der Tanke, er ist am Auto waschen. Hab kurz angehalten weil er auch aus dem Ort kommt und was soll ich euch sagen? Er wußte wohin der Kleine gehört! Hat mir den Weg beschrieben und ich hab den Kleenen abgeliefert.
Hätte ich allerdings gewußt, das die den noch nichtmal vermissen und mich ganz blöd fragen, wo ich den denn gefunden hätte, wäre ich direkt zum Tierheim gefahren. Naja, sollte der nochmal hier aufkreuzen, mach ich das wohl auch...
Echt schade das sich manche Leute gar nicht dafür interessieren was ihre Hunde so machen... Das könnte mir mit Pepper nicht passieren. Die ist normalerweise NIE ohne Aufsicht alleine draußen!
Naja, jedenfalls ist der Kleine (der übrigens Asko heißt) an einem Stück wieder zu Hause angekommen und ich find's schön, das es wenigstens HIER Leute gibt, die immer wissen das ihr Hund gut aufgehoben ist und beschäftigt wird.
Warum können nicht alle HH so sein??? :|
-
Huhu!
Schau doch mal nach dem "Wäller"! Hab ich letztens durch einen Hinweis hier im Forum auch zum ersten mal gesehen und ich bin total begeistert! Vielleicht wird so einer irgendwann mal mein Zweithund!!!
-
Normalerweise kommen die Welpis damit super zurecht. Bei meiner hab ich den Zahnwechsel nur mitbekommen, weil in Ihrem Spieltau ein Zähnchen steckte! Dann hab ich Ihr mal ins Maul geschaut und gesehen das Sie mittendrin ist! Hab drauf geachtet das sie immer was zum kauen hat und damit war's bei ihr auch gut!
Wenn Du eh wegen der Impfung zum TA musst, dann frag doch einfach nach, der TA kann auch eben ins Maul schauen und gucken ob die neuen auch richtig reinwachsen!
Das mit dem Immunsystem ist mir unbekannt, aber ich kann ja nicht alles wissen!
LG, Sönnchen
-
-
Ui, da würd ich mich ja auch gerne mal anschließen!
Sind allerdings 150 km und leider ist Pepper grad läufig... :|
Aber am nächsten Termin würd ich gern mitkommen wenn alle einverstanden sind!
-
Hey Joelina,
das hört sich ja wirklich alles sehr schlimm an...
Wie alt ist Kira denn?
Wart Ihr denn schonmal mit Ihr beim TA, vielleicht hat Sie starke Schmerzen, das Sie so unterschiedlich reagiert?
Tja, sonst fällt mir dazu auch nichts ein, außer vielleicht nochmal einen anderen Trainer dazu nehmen? Vielleicht hat der noch eine Perspektive?
Sonst wünsch ich euch aber alles alles Gute und hoffe das Ihr das wieder in den Griff bekommt!
LG, Sönnchen
-
Huhu!
Meine Kleene bekommt auch von Anfang an mal zwischendurch einen Hühnerhals, das ist überhaupt kein Problem!
Sönnchen
-
Ich hab meine immer sitzen lassen, hab mich langsam entfernt, bin aber immer wieder zu ihr zurückgegangen und hab sie dann gelobt und Leckerchen gegeben. Sonst würde sie nachher ganz nervös da sitzen und auf das rufen warten und das wollt ich nicht!
Also schön kleine Schritte, Entfernung immer vergrößern, aber nicht rufen sondern zu ihr zurück gehen!
Außerdem gibts bei mir kein "Bleib" oder "Warte", wenn ich "Sitz" sage dann mein ich "Sitz", bis ich das Kommando auflöse!
-
Hört sich für mich an, als wäre Ihr langweilig! Vielleicht ist Sie nicht ausgelastet? Hast Du schonmal vom "Kong" gehört? Damit könnte Sie sich länger beschäftigen! Was machst Du denn sonst mit Ihr so den Tag über?
EDIT: Noch eine Frage, kennt Sie schon "Nein"?