Beiträge von sönnchen

    @ Jimmy Jazz:
    Ich bin eine SIE! :wink: Trotzdem vielen Dank für die Antworten!


    @ flying-paws:
    Okey, dann werden wir uns in nächster Zukunft mal mit dem Tierschutz in Verbindung setzen! Aber ich denke, ich werde auch mal bei dhd24 gucken, die Kleinen sind dann ja nunmal da und brauchen auch ein schönes zu Hause... Wenn auch von Privat und nicht vom "Züchter"...


    Also wir werden ganz bestimmt gut aufpassen und uns sehr genau erkundigen bevor wir einen Kleinen anschaffen...

    Wow geht das schnell hier! Da tipp ich meine Antwort und in der Zeit sind schon 3 neue Antworten da!


    @ peppi:
    Danke, Deine Antwort baut mich auf!!! Ich seh das genau so!


    @ Mischlinge:
    Das ist auch ne super Idee, werde ich auf jeden Fall in Angriff nehmen!


    Ja, wenn es denn dann mal soweit ist, berichte ich gerne weiter! Und sobald es was neues gibt, meld ich mich dann mal!


    Finde das Forum hier übrigens auch sehr hilfreich und hab schon viel gelesen! Werde wohl auch noch einiges mehr lesen müssen und vielleicht auch schreiben! :wink: Danke euch erstmal ganz lieb! :winken:

    Oh weia... :wink:


    @ flying-paws:
    Wir wollen einen Familienhund, der mit uns im Haus lebt, haben ein großes Grundstück außerhalb der Stadt, ca. 100 m weiter fängt der Wald an, viele Wiesen und Felder. Und natürlich soll er gesund, gut sozialisiert und ohne Verhaltensstörungen zu uns kommen. Tut mir leid das ich das nicht extra erwähnt hab, dachte sowas wäre klar... Und wir suchen natürlich auch keinen Vermehrer!!! Wußte doch das ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt hatte.. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, sich über Würfe, die nicht unbedingt gewollt entstehen (z. B. aufm Bauernhof aufm Land, wo man den Hund nicht unbedingt immer im Blick hat), erkundigen kann... Tut mir echt leid wenn das falsch rübergekommen ist...


    @ Wakan:
    Wir suchen halt einen Mischling, der mittelgroß wird, bis kurz unters Knie ungefähr. Wobei uns die Farbe eigentlich völlig schnuppe ist (meine persönlichen Vorlieben mal außen vor gelassen). Er soll ein Familienhund sein, mit dem man aber auch was anfangen kann, den man überall mit hinnehmen kann, agil und lieb soll er sein, dachte das käme mit der Mix-Frage Labbi/Münsterländer rüber, aber dem war wohl nicht so.. Sorry... Es ist auch nicht so das das unser erster Hund wird, hatten so lange ich denken kann immer einen Hund, halt bis vor knapp 1,5 Jahren...


    @ ulliskaya und Podenca:
    Danke schonmal für die Tips...


    @ Jimmy Jazz:
    Danke Patrick... Im Tierheim war ich ja schon ein paar Mal! Und ich hab auch gesagt das da gaanz süße kleine Mischlinge waren! Und wenn wir bis Mitte Juli noch nichts gefunden haben, wird das auch die erste Anlaufstelle sein! Ich will auf keinen Fall verantwortungslose Zucht unterstützen! Aber dachte es wäre halt ne gute Idee mal rumzuhören wie das mit Mischlings-Würfen aussieht und wo ich mich darüber schlau machen könnte...


    @ all:
    Ich will ja gar nix böses... Nur einen passenden Familienhund finden.. Fühlte mich eben sofort irgendwie leicht angegriffen als ich einige Antworten gelesen hab... Naja, ich hoffe ich hab hiermit klar gestellt was ich meine... Trotzdem danke für die Antworten und ich freu mich auch über noch mehr!

    Heyho Ihr Lieben! :winken:


    Hab mich jetzt echt schon dumm und dämlich gesucht, aber irgendwie nicht das richtige gefunden. (Vielleicht bin ich zu dämlich?)


    Also, im Sommer soll unsere Familie endlich wieder „Hundezuwachs“ bekommen! *freu* Und wir sind uns alle einig, das es ein mittelgroßer Mischling werden soll! Aber, und jetzt kommt das Problem, ich weiß nicht wo ich suchen soll!!! Bisher haben wir unsere Hunde immer von einem Bekannten oder Nachbarn vermittelt bekommen. Wenn halt irgendwo ein „Unfall“ passiert ist!


    Bei den reinrassigen ist es ja kein Problem z. B. den nächsten Wurf im Netz zu finden, über einen Züchter oder Hobbyzüchter! Was aber mache ich wenn ich gezielt auf der Suche nach einem Mischling bin? Klar, ich hab schon ne Seite gefunden, wo auch Mischlingswelpen vermittelt werden, aber die sind ja alle schon geboren und bereit, in die neue Familie zu gehen! Dafür ist es aber bei uns noch zu früh! Schön wäre es zu wissen, wenn eine Hündin trächtig ist und wann Sie Ihren Wurf erwartet. Hündinnen tragen ja so um die 60 Tage wenn ich richtig informiert bin, und mindestens genauso lange sollen die Welpen ja nach der Geburt auch noch bei der Mami bleiben! Dann wären wir schonmal bei insgesamt knapp 5 Monaten, und genau dann wollen wir ja einen! :wink: Und ich fänds ganz toll die Eltern auch zu sehen und den Welpen von Anfang an zu besuchen!


    Oder gibt es tatsächlich Mischlings-Züchter? Habe gelesen, das diese oft „Vermehrer“ sind, aber das kann man ja immer nicht sofort glauben, da würden wir uns dann am liebsten selbst ein Bild machen!


    Natürlich hab ich auch immer einen Blick auf die Tierheime hier in der Gegend, wenn da dann ein süßer Mischling eintrifft, bin ich immer sofort da! Und ich würd den dann am liebsten auch immer sofort mitnehmen! Aber meine Eltern wollen ja noch bis zum Sommer warten... *narf*


    Mich würde aber interessieren, ob es Seiten gibt, wo auch „Unfälle“ angekündigt werden! Z. B. von Privatpersonen, Bauernhöfen und so... Ich weiß, das hört sich jetzt komisch an, ist aber so! :wink: Denn wenn es im Sommer (so Mitte Juli soll’s sein) bei uns soweit sein soll, dann kann ich mich ja jetzt schon umhören, ob eventuell schon irgendwas bekannt ist!


    Am liebsten hätte ich ja einen Schokolabbi-Münsterländer-Mix! Allerdings könnte es da wohl passieren, das er etwas größer als „mittelgroß“ wird oder? Naja dazu müsste man wieder die Eltern sehen!


    Mensch, ich hoffe Ihr könnt verstehen was ich suche! Weiß nicht ob ich mich in diesem rumgetexte klar ausgedrückt hab! :wink: Ich freu mich halt schon so auf den Kleinen oder die Kleine!


    Ach ja, wenn jemand von euch weiß, ob sich irgendwo ein Mischlingswurf ankündigt, so in der Gegend PLZ 33 oder 59, dann wäre ich euch seeeeehr dankbar, wenn Ihr mir Bescheid sagen würdet!! :wink:


    LG, dat Sönnchen

    Huhu ihr Lieben! :winken:


    Leider hat eine erneute "Familienkonferenz" ergeben, das meine Mami erstens keinen SO großen Hund haben möchte, und zweitens, das Sie auf Grund von wenig Zeit lieber erst im Sommer einen Kleinen anschaffen möchte. Find ich zwar grad echt schade weil ich mich schon sooooo drauf gefreut hatte, aber vielleicht ist's auch besser so. Besser auf jeden Fall, weil ja auch ALLE Familienmitglieder einverstanden sein sollen und genug Zeit sollte natürlich auch da sein!


    So können wir uns jedenfalls noch besser drauf vorbereiten und die Rasse bzw. den Mischling (denn so einer soll es werden) besser "aussuchen"...


    Den Wurf werden wir uns somit auch nicht mehr ansehen, weil wenn wir dahin fahren werden wir die Welpen bestimmt so süß finden das es doch ein Schnellschuss wird, und das wollen wir erstmal vermeiden...


    Naja, muss ich halt noch bissel warten, aber so steigt die Vorfreude auch! :freude:


    Wenn ich neueres weiß, informier ich euch gerne, falls es euch interessiert! :wink:


    LG, Sönnchen

    Hey Ina,


    danke für die Antwort!
    Ist ja auch nicht so das das mein erster Hund wird! ;-) Eigentlich hatten wir immer einen Hund, so lange ich denken kann! Unsere letzte mussten wir vor 1,5 Jahren einschläfern lassen, weil sie einen Tumor an einer Zitze hatte, und die OP wäre nur unnötige Qual gewesen... Naja, jedenfalls ist es jetzt wieder soweit, das meine Ma und mein Pa und alle anderen bereit für einen "neuen" Hund sind! Und da dieser kommende Wurf ja quasi eine "Unfall" ist, wollten wir mal schauen was daraus wird!


    Also, wir werden unseren vielleicht zukünftigen Welpen vorher oft besuchen und uns erst dann entscheiden!

    Hmm, das war bestimmt KEIN beabsichtigter Mix! Natürlich werd ich auch nicht dahin fahren und sofort einen mitnehmen, würde mir die kleinen ja gerne ein paar Wochen vorher angucken. Das heisst mindestens einmal die Woche hin und gucken wie die sich so entwickeln...


    Wäre trotzdem dankbar für mehr Antworten, ob schon jemand Erfahrung mit dieser Mischung gemacht hat...

    Hallo Ihr lieben! :winken:


    In der allernächsten Zeit gibt es bei Bekannten von mir Nachwuchs! Die Welpen werden Mischlinge, allerdings finde ich über Berner Sennen / Deutsch Drahthaar Mix leider gar nichts im Internet! Sind die so selten? :?:


    Kennt vielleicht jemand von euch diese Mischung? Hört sich ja schon sehr interessant an für mich, aber ich kanns einfach nicht abwarten die zu sehen! Wäre euch auch sehr dankbar, wenn Ihr mir vielleicht existierende Fotos verlinken oder schicken könntet!!!


    Vielen Dank euch schonmal im Voraus! :sport:


    LG, dat Sönnchen