Beiträge von Yelly

    Und ja. Der "übliche" Hunger :muede:

    "Streuen sie den Schleimlöser einfach 2x mal am Tag übers Futter"

    2x am Tag fressen? Mein Hund?! Na ihr seid optimistisch |)

    Ich vermisch das Pulver (habs natürlich abgeklärt) also neuerdings mit Wasser und lass sie das Ausschlecken, das klappt sehr zuverlässig da sie an allem was irgendwie nass ist immer erstmal rumlecken will xD

    Wenn sie mit der derzeitigen Disosierung gut abgedeckt ist, würde ich daran nichts ändern. Ich wollte dich nur dahingehend beruhigen, daß es nicht zu viel ist

    Danke dir! Ja, ich behalte sie gut im Auge und würde selbstverständlich nur bei Bedarf anpassen.

    Notfalls: rein in den Rachen und runter damit. Musste hier ne zeitlang auch so gehen.

    Was darf sie denn zur Zeit haben?

    So läuft es momentan ab...

    Das Predni (halbe Tablette, also echt nix) geht noch wie üblich aber das Schmerzmittel muss ich ihr "reinzwingen", egal wie klein ichs mache.

    Das Antibiotikum frisst sie seit heut morgen lustigerweise von selbst (generell bieten wir ihr die Tabletten immer erst zum selbstnehmen an bevor wie sie ihr in den Rachen schieben, glaub das hat Wirkung gezeigt xD )


    momentan bekommt sie Lamm, aber schon relativ lange (obs WIRKLICH was bringt kann man ja leider erst sehen wenn das Predni weg ist)


    Schadet nix wenn man alles mal hat. Schilddrüsenwerte im Idealfall ohne Kortison. Glaube das sollte ein paar Wochen abgesetzt sein (sofern du die überhaupt machen möchtest).

    ne, keinesfalls, seh ich genauso, generell fänd ich auch ein normales Blutbild einfach mal "gut zu haben"

    Das mit dem Cortison hab ich schon gehört dass das die Werte beeinflussen kann. Bald ist es komplett ausgeschlichen und dann werd ich die Haustierärztin beim nächsten Impftermin einfach mal drauf ansprechen (also auch generell mal auf ein Blutbild).

    Vielleicht kannst du dir hier auch noch etwas Nützliches rausziehen (Hündin Amy, flippte immer aus bei Radfahrern, mit nem vernünftig aufgebautem Clickertraining in den Griff bekommen)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nicht vom Titel verwirren lassen

    Ich kann Millan auch nicht so absolut verteufeln, wie viele andere es hier tun.

    Ich hab von ihm schon scheussliche Szenen gesehen, aber auch schon Beispiele dafür, dass er Hunde lesen kann und geduldig und mit einer guten Intensität auf den Hund eingeht und zielführend kommuniziert.

    Was ich für mich mitgenommen habe, ist das Ding mit der "Energie", auch wenn das so einen esoterischen Touch zu haben scheint. Dass das Energielevel von Hund und Mensch wichtig ist für Training und Kommunikation. Und dass du eben auch bewusst deine eigene Energie, mit der du an den Hund gehst, steuern solltest.

    Das wende ich gerade wieder am Welpen meiner Schwester an, um das kleine Ding aus der Erregung rauszuholen und runterzufahren. Und ich finde Hammer, wie viel das ausmacht, auf welchem Energielevel man selber steht. Ich fahre mich in die Entspannung, atme ganz ruhig und tief, massiere ganz ruhig und der Kleinen ziehts die Beine weg und sie pennt.

    Spannend... das wären bspw so Dinge da würd ich gern mehr zu lernen.

    Fehlt mir intuitiv nämlich völlig sowas :pfeif:

    Man muss ja auch sagen es gibt ja auch sooo viele Hundebücher außerhalb des Hundetrainings und da ist es mMn leichter was gutes zu finden da viele Bücher sich einfach (zurecht) etabliert haben und es da weniger um Meinung sondern mehr um harte Fakten geht (die dann jeder für sich nutzen kann wie er mag auch wenns nur reines Interesse bzw Faszination dafür ist), wie zb eben "die Persönlichkeit des Hundes" und andere hier schon genannte.


    Ich hab zb aus früheren Zeiten noch "Raumdenken" hier stehen und das war einfach interessant und kurzweilig zu lesen auch wenn ich mitnichten alles einfach so auf mich und meine persönliche Situation anwenden würde.

    ich suche hochwertige, bezahlbare Algenöl Omega 3 Kapseln und Tropfen, hat jemand eine Empfehlung bitte?

    Foten.net (Tropfen)

    Haben ne Koop mit Jessi Farger (wissenmachtwau), sie hat damals recht einleuchtend erklärt warum sie mit denen zusammenarbeitet und nicht mit anderen (ich weiß es nicht mehr im Detail aber auf mich machte es wie alles von ihr einen fundierten Eindruck) Kannst ja mal gucken obs dir taugt:-)

    Mit WAU10 (grad nochmal nachgeschaut) gibt's obendrein Rabatt.

    Yelly ich habe meinen Text gerade ergänzt.


    Ich werde das Buch definitiv doch zu Hause raus suchen und nochmals lesen.

    In fast 10 Jahren behält man scheinbar nur das, was für einen wichtig war

    Danke dir!

    OT

    Ich find die Kommentare auf Amazon richtig gruselig... so viel positive Resonanz hab ich gar nicht erwartet (bei Thalia ist es dagegen sehr schlecht bewertet), mein Lacher heute:

    Ich erlebe es jeden Tag wieder, dass die meisten Hundehalter ihren Hund nicht ansatzweise im Griff haben da wird geschriehen, geschlagen an der Leine gerissen und gezogen das einem angst und bange wird [...] - wenn ich solche Hundehalter sehe gehe ich sofort weiter und lasse meinen Hund nicht spielen das erschreckende ist das ich öfter weiter gehe als das mein Hund mit dem anderen spielt und genau darauf geht Cesar ein

    Und weiter geht's sinngemäß:

    Soll heißen wer Millan hier schlecht redet oder schlecht bewertet der hat keine Ahnung von Hunden!!

    :lol:

    Das sagt wohl alles bzgl. 'Wie finde ich MR'

    Achja stimmt sein Geschwurbel zu dem Thema hab ich fast schon wieder verdrängt.

    :fear:

    OT

    Gut find ich (menschlich gesehen) zb seine deutliche Positionierung zum Thema Qualzucht (was wirtschaftlich gesehen für ihn sicher nicht immer sinnvoll ist) aber auch hier artet es manchmal aus bzw er schickt indirekt seinen "Mob los" auf Qualzuchtbesitzer was ich natürlich nicht okay finde.

    Ja dem mag ich auch widersprechen. Hierzulande gibt's GENUG anerkannte/geschätzte Hundetrainer/innen die bewusst bzw gezielt alle Quadranten (also auch positive Strafe) nutzen und sich trotzdem sehr deutlich von Milan distanzieren, weil das was er macht auch nix mit ner sinnvoll gesetzten Korrektur zutun hat, sieht man ja allein daran wie oft er gebissen wird weil sein Ego oft genug vor gesundem Menschenverstand einsetzt.

    Da kann man (fernab was man für ne Philosophie verfolgt) ganz nüchtern sagen: das ist kein unterstützenswerter Umgang mit einem fühlendem Lebewesen.


    Dass er auch mal irgendwo irgendwie was richtig macht oder was kluges aus ihm herauskommt möchte ich damit gar nicht abstreiten.