Falls es jemanden interessiert: im Lupo Relax sind 2% Ashwagandha enthalten.
Was hat es damit nochmal auf sich? (Ich frag mal direkt hier da du eh so gut im thema drin bist)
Falls es jemanden interessiert: im Lupo Relax sind 2% Ashwagandha enthalten.
Was hat es damit nochmal auf sich? (Ich frag mal direkt hier da du eh so gut im thema drin bist)
also falls Beruhigungsmittel wirklich angebracht sind (und man nicht eher über Training gehen sollte):
Mammaly und Tierliebhaber ist der größte Schlonz überhaupt.
Minimal "Wirkstoff" in extrem teurer Leckerliform. Dazu ganz seltsame (um nicht zu sagen: irreführende) Werbeversprechen. Würd ich niemals unterstützen...
Da geh ich doch lieber zum TA/Ernährungsberatung und lass mich beraten und hol mir genau das in Pulver/Tablettenform was ich benötige für einen Bruchteil des Preises und verabreiche dies gezielt (gut, sinnvolle Kombipräparate sind da natürlich mitgemeint)
Also worauf ich hinaus will: nicht von den Werbetexten beeinflussen lassen sondern schauen was überhaupt drin ist und was das (in der Menge!) physiologisch überhaupt ausrichten kann.
Kann mir jemand anschaulich (also für Noobs wie mich
) den Unterschied zwischen Elos und Goldies in Alltag erklären? Beide scheinen unkomplizierte Familienhunde zu sein.
Ein Elo ist halt wesenstechnisch (noch) ne Wundertüte. Ist ja auch (noch) keine anerkannte Rasse. Da würd ich mir eher den Eurasier anschauen.
überhaupt mit auf den Hof muss?
Bei mir ist das zum Beispiel die einzige Zeit in der ich mit meinen Hunden gemeinsam draußen bin. Also wirklich das gemeinsame sein ohne was direkt miteinander zu tun, ohne was zu trainieren.
Bei mir hat das jeder Hund geliebt und es ist tatsächlich etwas wo ich deutlich gemerkt habe, dass es meinen Hunden fehlt, wenn es mal nicht möglich war.
Ich persönlich fände es sehr schade, wenn ich die Möglichkeit hätte und sie nicht nutzen könnte.
Und auch rein praktisch, ich persönlich habe nicht Pferd und Hund, um sie immer getrennt zu versorgen, wenn sich doch so viele Interessen und Bedürfnisse beider Tierarten verbinden lassen.
Verstehe ich absolut! Daher kam hier ja auch schon öfter die frage was denn mit dem Collie sei. Aber der ist ja offenbar nicht mit aufm Hof.
Reine Verständnisfrage, kann ja wirklich Millionen Gründe haben (Collie wird anders ausgelastet und da kann der Sheltie nicht mit deshalb geht der mit auf den Hof usw usf zb)
Bei meinem Halben gab es grob 6 km vor Ziel die letzte Versorgungsstation. Da hat jemand gemeint: "Oh, noch so weit." Ich meinte dann: "Ach komm, nur noch ne grobe halbe Stunde, das schaffst du schon." Und dann meinte der: "Stimmt eigentlich." Er hat sich im Ziel sogar noch für die motivierenden Worte bedankt.
Ist das herzig!
Bei meinem allerersten 10km Lauf war ich quasi letzte bzw wäre es gewesen wenn meine Trainerin (vom Laufverein) nicht nochmal kurz vorm Ziel umgedreht hätte um mich "abzuholen" und ins Ziel zu schieben. Ich fand das so so süß! Ich war da nämlich wirklich am Ende (noch null Kondition, Übergewicht und erst seit wenigen Wochen dabei)
Ich verstehe nicht warum sie dann nicht mit deinen/m anderen Hund/en (ich weiß nicht wie viele du noch hast, entschuldige) daheim bleibt sondern überhaupt mit auf den Hof muss?
Alles anzeigenAlles anzeigenJa, so hab ich auch mal gedacht. Optisch war Lani immer mein Traum.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Mittlerweile finde ich aber Wolke irgendwie hübscher, das kann sich ganz schön verschieben
also Lani ist nicht hässlich! Sie hat die schönsten Augen. Das wäre so mit das einzige, was ich tauschen würde.
Zugegebenermaßen ist Wolke aber auch nicht so ein übertriebener Brite, wie man ihn auf manchen Aufstellungen findet.
Lani ist eher wie deine Ruby - immer forsch, vorwärtsdenkend, erst handeln, dann denken…. Und Wolke eher das was du charakterlich magst
wobei - richtig Angst hat sie bisher nur vor einer Sache, das sind fliegende Löffel. Dafür ist ihr Feuerwerk egal, gibt ja Kekse für.
Ja man muss Wolke 1x die Woche bürsten vs Lani nur im Fellwechsel oder bei Kletten. Aber dadurch, dass Lani keine gute Fellquali hat, trocknet sie halt nicht gescheit und daher neigt sie auch eher zu Pilz am hinteren Rücken.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Frisch nach dem Baden und blowern diese Woche
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Bei Amber warte ich noch auf den Fellwechsel. Aber auch sie empfinde ich nicht als übertrieben britisch. Angst hatte sie bis jetzt nur einmal, sie ist mutiger als Wolke. So ein Zwischending zwischen Lani und Wolke
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Es es so witzig, wie unterschiedlich Wahrnehmung und Vorlieben sein können - Es war nicht besonders lang (und ich weiß nimmer, wie alt Wolke damals war), aber ich bin absolut Team Lani. Optisch und im Verhalten.
Lani war für mich der coolere, eigentlich gelassenere Hund, auf den ich deutlich mehr ansprang. Eben weil: forscher, präsenter.
So ein "Hey, mit der kann man richtig was machen"
Und da find ich spannend, wenn ihr eben erzählt, dass grad diese Art Hund Euch nicht liegt - für mich war das zb der erste Collie, der mich je ansprach. Is sonst so gar nicht mein Hundetyp.
Spannend!
Wir hatten beim Collie Spaziergang eine kleine Vollbritin dabei. Hach war die süß, aber eben auch sooo unpräsent. Ständig wenn ich wieder mal fast gegen sie gelaufen wäre "huuuch, du bist ja auch noch da". Keines Blickes hat die mich gewürdet Ich weiß nichtmal mehr den Namen von dem süßen Ding.
Nein würde ich zu "sowas" nicht sagen, aber ich glaub ich mag dann auch lieber eher die, die etwas mehr "da" sind
(und in ein paar Monaten hört ihr sie rumheulen WIE sehr ihre Motzigkeit DA ist )
Lani je öfter ich mir Wolke grad anschaue (die Bilder mit dem dunkelgrün sind der Hammer, v.a. das erste von Wolke was du hier rein hast, WOW) und von ihr lese desto mehr gefällt sie mir auch :-) find sie auch gar nicht übertrieben britisch (auch Amber nicht).
Saugroboter+Akkusauger sind jetzt meine Lieblingskombi.
Sind sie bei mir jetzt schon! Hach, mit der Argumentation kann ich ja gleich nochmal meine Käufe beim Herrn des Hauses rechtfertigen
Ja! Wir brauchen drei verschiedenartige Staubsauger!
Allerdings hat der auch 150 Euro gekostet, ist evtl. dann doch noch ein anderes Testverfahren.
Aber mit (Masern)impfung wird massig Geld gemacht... klar ^^
(Nix gegen die Titerbestimmung, wird schon so richtig sein und ist ja auch kein unerheblicher Aufwand den du in Kauf genommen hast, die Argumentation ist nur immer lustig "pöse Pharma")
Ich würde gern das reichhaltige schwarmwissen hier anzapfen in einer autofrage: bei einem Händler in meiner Nähe steht ein gebrauchtes auto, das mich interessiert.
Ich möchte dort anrufen, um noch ein paar mehr infos zu bekommen und einen termin auszumachen.
Gibt es tips, welche fragen ich auf keinen ffall vergessen sollte, zu strategisch geschicktem vorgehen, zb für Verhandlungen.
Ich hab noch nie ein auto bei einem Händler gekauft...
Findest du den Preis so wie es da steht/was du über das Auto weißt angemessen? Oder weist du noch gar keine ungefähre Hausnummer?