Ich bin ja normalerweise nicht so der Fan von "nimm das und dann ist das Problem gelöst" aber bei uns hat bei schuppiger Haut und etwas stumpfem Fell ganz simpel ein gutes Omega 3 Öl Wunder bewirkt.
Beiträge von Yelly
-
-
Die grosse Dose ist leider grad ausverkauft
Ja leider recht oft so 😩 hoffe das ändert mit der Zeit dass die nicht immer nur so kurz verfügbar ist. Glaube aber mich zu erinnern die beiden feilen momentan noch an einer Optimierung 😊🤓 vielleicht liegt es daran
-
Ich bin ja sehr empfindlich was so Wundermittelgeschwafel angeht bei den gängigen Marken. Hab echt lange gesucht und bin sehr zufrieden mit dem Gelenkzusatz von Jessi (wissenmachtwau heißt Blog und Instagram, sie ist Naturwissenschaftlerin und ihr Steckenpferd sind momentan Gelenkerkrankungen bei Hunden) in Zusammenarbeit mit Katharina Jäger der "Futtertierärztin" (diese hat auch einen tollen Podcast zu allen Ernährungsmythen usw).
Wissenschaftlich fundiert und ohne blabla. Falls du sowas suchst 😊😊
Ansonsten häng ich mich hier mal ran, Reiskeimöl klingt ja auch sehr spannend.
(Vorher hatten wir Grünlippmuschel von Lupovet, das sind so kleine Pellets, gute Qualitätsstandards und geben im Gegensatz zu vielen anderen Firmen plausible Dosierungshinweise an. War/bin ich auch sehr zufrieden mit, nach meiner Recherche ist es aber sinnvoller sowas generell kurweise zu geben)
-
Du musst es extern hochladen und dann den Link hier einfügen 😊😊
-
komme aus Oberfranken. Schreib mir mal ne PN ^^
-
Wohl wahr. Hab schon überlegt mal einer Züchterin zu schreiben ob ich einfach so mal vorbeischauen darf. „Zu einfach“ 😂 klingt ja interessant. In der Hinsicht wär’s egoistisch das als KO Kriterium zu nennen schließlich soll auch meine Tochter Zeit mit dem Hund viel Zeit verbringen und hierfür wäre aber höchst wahrscheinlich ein jüngerer Aussie wohl nicht die beste Entscheidung für alle.
Genauso bin ich final auf den Collie gekommen, Züchterin unverbindlich angeschrieben, zack zum Kaffee verabredet bei ihr daheim, zack verliebt.
Und auch wenns nach totalem Klischee klingt, sie hat mir von mehreren Colliebesitzern (durch ihre Zucht) erzählt die vorher die verschiedensten Rassen hatten und eine Menge Leute davon waren tatsächlich erstmal "irritiert" WIE leichtführig und entspannt ein Alltag mit Hund sein kann 🫢 natürlich muss das nicht auf jeden Collie jeder Linie zutreffen und einem muss der Typ Hund natürlich irgendwo auch liegen. Aber es klang teilweise schon etwas nach "zu schön um Wahr zu sein" ich werde aber irgendwie auch immer und immer wieder bestätigt vom Collie als tollen Allrounder (das Wort "Selbstläufer" sag ich hier jetzt mal lieber nicht das wäre zu weit aus dem Fenster gelehnt).
-
Thema
Collie Besitzer wo seid ihr?
Hallo
Ich wollte nur mal wissen, wer hier einen Langhaarcollie besitzt, wie er heißt, wie alt und vielleicht ein Bildchen
denn ich habe mich sofort in diese Rasse verliebt! Nur mir kommt es so vor, als wären diese ein sehr seltenes Exemplar, in meiner Umgebung habe ich noch NIE einen anderen amerikanischen Langhaar-Collie gesehen ..
. Darum würde ich gerne wissen, wie ihr die Rasse empfindet und ob euere Hunde auch so schlau sind wie meine Flauschnase (Baily, 4 Monate, weiblich,… Bailyohnee28. Oktober 2012 um 20:22 -
Japaner geben ungerne zu, dass sie etwas nicht wissen und erzählen dann irgendwas, um antworten zu können
Kann ich absolut bestätigen, ich wollte es erst nicht glauben aber das ist in Teilen Asien wirklich sehr auffällig gewesen wie oft wir am falschen Ort standen und danach darüber philosophierten dass dieser Mensch sich doch so absolut sicher war mit seiner Wegbeschreibung 😄
Für uns waren Apps unverzichtbar die einem die Schriftzeichen automatisch übersetzt haben.
-
Das böse A Wort :-) hab mit so einem A Wort echt schöne Jahre gehabt.
Das glaub ich dir sofort ❤️ wie gesagt, bitte mit einem Augenzwinkern lesen. Jeder steht ja so ein bisschen für "seine" Rasse ein, auch wenns manchmal irrational erscheint 😁 Sympathie kann man manchmal auch einfach nicht erklären.
Lern doch mal ein paar Collies näher kennen? 😊 Könnte natürlich durchaus sein dass sie dir ZU "einfach" sind 🤷♀️
-
Ich war letzens mit ner ganzen Colliegang unterwegs und da hieß es über den Aussie immer nur "ohje, diese hyperaktiven Knallis" und es wurde sich sehr empört wenn der majestätische Collie beim Spaziergang von Fremden für einen Aussie gehalten wurde ("das böse A-Wort"). Bitte mit einem Augenzwinkern lesen.
Worauf ich hinaus will: wenns danach geht findest du immer irgendwelche extreme sehr pauschale Aussagen über jegliche Rassen.
Würde dir empfehlen mal im Colliethread quer zu lesen 😊 Sensibel (NICHT ängstlich) ist für MICH persönlich ein absoluter Win, kann mit stumpfen Hunden gar nicht. Das muss halt jeder selbst wissen und dann noch bei der Züchter- und Linienauswahl entsprechend umsichtig vorgehen. Ich hab mich in den britischen und amerikanischen Mischtypen bspw verliebt.
Spoiler anzeigen
Für mich persönlich könnten Aussie und Collie nicht unterschiedlicher sein aber ich kenne leider auch nur Aussies aus suboptimaler Herkunft die das Klischee perfekt bedienen. Und von den Collies die ich kennenlernen durfte bin ich vermutlich sehr geblendet 😅