Beiträge von Yelly

    Ihr könnt unabhängig davon das Deckentraining (im Sinne von: du bleibst da jetzt ich kann dich grad nirgends anders gebrauchen) trotzdem weiter spielerisch und kleinschrittig und belohnungsbasiert aufbauen. Ist dann halt ein konditioniertes Signal wie Sitz und Platz auch und daran ist ja auch überhaupt nix verkehrt.

    angenommen die Verdachtsdiagnose stimmt. Was würde denn dann ein "normaler" (Fach)Tierarzt dagegen unternehmen? Denn seine Behandlungsmöglichkeit scheint ja sehr "exklusiv" zu sein.

    Also der evtl. Diagnose würde ich persönlich weiter nachgehen, aber von so seltsam umworbenen Behandlungen bei denen ich ein schlechtes Gefühl hätte würd ich auch Abstand nehmen außer natürlich Zweit- und ggf. Drittmeinung sagen ebenfalls "ja, kann nur einer in Deutschland und das ist genau Er"

    Aber das wär ja dann bekannt (vermute ich...)

    Ich weiß ja nicht was der "übliche" Weg bei der Diagnose wäre.

    Wenn der Darm gerade am zuwuchern ist... ist es da nicht sowieso "egal" ob der Tumor per se bösartig ist oder nicht? Oder missverstehe ich gerade etwas gewaltig?

    Auf alle Fälle hört es sich wie auch vom TA schon beschrieben irre schmerzhaft an. Ich hoffe der Hund ist weiterhin ausreichend abgedeckt mit Medis.

    Alles Gute Euch weiterhin! Was ein Graus...

    Mein Laienverstand sagt mir nur wenn man es nicht wegoperieren kann (unabhängig erstmal davon was es genau ist), dann ist die Zuwucherung des Darms Grund genug um über eine baldige Erlösung nachzudenken.

    Pferd kriegt man ganz gut noch im Handel und es ist nur minmal teurer. Lamm und Ziege dürfte noch bissl drunter liegen.

    Wir sind gerade am Versuch umzustellen von Pferd zu Lamm (aus verschiedenen Gründen)

    Ich bin ja vor ein paar Wochen ziemlich übel die Treppe runtergefallen.. Alles war dick und blau aber ich hab da keinen akuten Anlass gesehen das weiter abklären zu lassen weil der Schmerz für das was passiert ist mir "normal" erschien und auch gleichmäßig alles abgeheilt ist.

    Jetzt tut nix mehr direkt weh aber bei meinem Unterarm spüre ich immer noch eine deutliche Verdickung (ohne Druckschmerz) und in der Nähe meines Knöchels am Bein fühlt sich die Stelle wenn ichs anfasse auch anders an als beim unverletzten Bein. Dicker und vor allem fester, tut auch weh.


    Ruft man mit sowas direkt beim Orthopäden an? Macht das überhaupt Sinn? Erst zum Hausarzt (den ich mir erstmal suchen müsste...)?

    Ich würd es gern von nem Fachmann einfach mal angucken/anfassen röntgen lassen. So fürs eigene Wohlbefinden und damit ich einfach weiß "oke passt so".

    Aber weiß nun gar nicht wem ich damit "auf die Nerven" gehen darf.

    Danke für den Tip, gucke ich mir mal an :smile:

    Hab nur im Hinterkopf, dass „Raumdenken“ (der Begriff wurde sogar patentiert :ugly: ) die Idee bzw. das Konzept einer Person ist und keinerlei wissenschaftliche Grundlage hat.

    Ganz genau. Und ich fand das Buch jetzt auch nicht so prickelnd. Klar ist ihr "Rudel" extrem beeindruckend zu beobachten (daher ja auch mein überstürzter Kauf), aber für mich im Alltag war davon nicht wirklich was nachhaltig anwendbar.

    Sie ist halt Dogsitterin von 20 Hunden und mehr da ist ne ganz andere Dynamik und sie sagt selbst dass viele "ihrer" Hunde im Rudel total unauffällig mitlaufen und zuhause problematisches Verhalten (weiterin) zeigen.