Ich finde nicht, dass das aussichtslos klingt und nach „Seniorin kriegt das nicht im Griff“. Wenn der Zwerg schneller ansetzt als die Vorgänger, dann schleicht sich sowas ein. Das passiert x jüngeren HH jeden Tag, und auch Terri-Lis-07 ist das ja nicht gleich aufgefallen, dass doch einiger Handlungsbedarf besteht. Und sonst klappt das Arrangement ja gut, oder?
Wie ist es denn, wenn ihr beide euch zu einem ernsthaften Gespräch hinsetzt, als Auslöser kannst du ja den Schock mit den 11,5 kg nehmen - Tenor: Wir haben da beide übersehen, wie dick der Zwerg geworden ist, wir müssen da dringend was machen. Und dann zu zweit einen Plan überlegen und festhalten. Deine Mutter klingt ja nicht uneinsichtig, aber keiner lässt sich gern Pläne diktieren.
Was ich psychologisch wichtig finde: Dass es die Mögllxhkeit gibt, dem Zwerg weiter was zuzustecken. Ich verstehe deine Mutter da voll. Mir macht es auch Freude, wenn Lilly sich so fürs Essen begeistern kann. Ich sach nochmal: Gurke. Praktisch pures Wasser, und der Kleine ist doch so eine Fressraupe, dass er das sicher mag?