Beiträge von Ariodante

    Um das überhaupt zu sehen muss man sehr nah ans Auto ran und gezielt zuschauen.

    Das klingt bei Walkmans Beschreibung ganz anders, deshalb ist er ja genervt. Und der regelmäßig frequentierte Parkplatz wird nach seiner Darstellung offensichtlich gezielt angesteuert, wobei die Passanten entweder absichtlich eingeplant werden oder dem Pärchen völlig egal ist, ob sie jemanden belästigen (das hat er ja auch beschrieben). So oder so rücksichtslos, finde ich.

    Inzwischen nervt es: Einmal pro Woche am späteren Nachmittag wird der Gassi-Parkplatz im Wald von zwei Leuten zum Vögeln im Auto genutzt.

    Normalerweise bin ich recht tolerant, was solche Dinge angeht. Aber inzwischen nervt es mich schon. Nicht nur, weil da immer wieder mal unbegleitete Kinder / Jugendliche unterwegs sind, sondern auch, weil die zwei es nicht interessiert, ob da gerade jemand unterwegs ist oder nicht, man bekommt sogar den Eindruck, dass dieser Aspekt Teil der Aktion ist. Nonverbale Kommentare von mir haben bisher nichts bewirkt.

    Was würdet ihr tun?

    Ich seh das ja nicht so locker wie viele hier. Das Pärchen scheint da ja einvernehmlich unterwegs zu sein, die Passanten haben jedoch nicht ihre Einwilligung erteilt, Teil ihres Spielchens zu sein und werden offensichtlich bewusst belästigt. Wüsste nicht, was daran ok sein soll.
    Wenn es dich wirklich nervt: Anzeigen; das klingt als liefe das unter Erregung öffentlichen Ärgernisses.

    Ich verstehe dein grundsätzliches Anliegen irgendwie nicht. Viele Halter (auch hier im Forum) kippen ihrem Hund irgendwelche mehr oder minder wirksamen Zusätze ins Futter. Daher werden diese Sachen, die du nimmst, ja im einschlägigen Futterhandel verkauft. Oder geht es dir um den revolutionären Ansatz, das ins Wasser statt ins Futter zu kippen?

    Ich finde allerdings auch, dass der Hund nicht gesund klingt und würde nochmal nachforschen.

    Ist es normal, dass der Hund eine eigene Reisetasche braucht?

    I mean...es sind zwei (!) Übernachtungen

    Nein, gar nicht normal! Wenn ich mich Lilly zwei Tage verreise, dann mit Leine, Geschirr und ein bisschen Futter. Wir reisen dann übrigens zu meiner Mutter (wo Lilly eine komplette Ausstattung vom Körbchen über Autogeschirr bis zur Mantelkollektion stationiert hat :hust:).

    Es ist übrigens total normal, bei der Anschaffung des richtig großen Urlaubs-Reisekoffers als einziges Entscheidungskriterium die praktische Abtrennung der beiden Kofferhälften heranzuziehen - eine Hälfte für mich, eine für Kleinhund Lilly.

    Aber ob es hilft findet man ja nicht raus wenn man es nicht ausprobiert

    Das ist leider nicht so einfach - gerade wenn es um Bewegungseinschränkungen/Gelenke geht, sind Besitzer*innen (und sogar Tierärzte) nach Gabe von Medikamenten/Zusätzen wahnsinnig anfällig dafür, Verbesserungen zu sehen, die objektiv und messbar gar nicht da sind.

    Ob ein Wirkstoff hilft, findet man durch Doppelblindstudien raus, und dann ist man noch lange nicht bei den (mini) Dosierungen im Futter. Schon bei den Wirkstoffen fällt ja eh das meiste durch; soweit ich mich erinnere gibt es derzeit nur Evidenz für die Entzündungshemmung von Omega 6.

    Der Rest ist halt vor allem Futtermarketing.