Muss dein Hund unbedingt mit? Die Lösungen klingen ja alle nicht so entspannt…
Beiträge von Ariodante
-
-
Ich habe vom Mann ja wieder den Adventskalender von der Blackbox bekommen.
Und, mal wieder sind sehr viele ausstechförmchen drin.
Ich mag ja keine Kekse, deswegen backe ich einfach keine mehr.
Aaaaaaaaber, da waren jetzt so verdammt süße ausstechförmchen bei, die MUSS ich einfach ausprobieren 🥰
Könnt ihr mir eure liebsten Plätzchen Rezepte raushauen? Also natürlich nur die zum ausstechen.
Und am liebsten welche, die nicht so extrem trocken sind.
Ich mag Earl-Grey-Sterne sehr gern. Wenn du willst, fotografiere ich dir das sehr verklebte Rezept!
-
Ich bin dann auch mal weg, zum Abschluss ein formaler Ratschlag: Du benutzt irgendein Voice-To-Text-Programm, richtig? Versuch doch trotzdem mal, deine Beiträge besser zu strukturieren und auf einen Punkt zu bringen, dann entlastest du die Leser*innen, zudem könnte die Diskussion insgesamt besser werden, wenn deine Beiträge nicht so durch die Themen und Gedanken mäandern.
-
Ich habe auch keine Frage gestellt!
Mir war nur offenbar der Vorgängertröt entgangen - da wurde sich ja teils drauf bezogen
In dem Thread haste wahrlich nix verpasst. Ausnahmsweise wäre arbeiten die bessere Zeitverwendung gewesen als im DF stöbern.
-
Dann schau ich mal, ob ich das hinbekomme. Danke schön.
Ich zitiere mich mal selbst. Ich habe für den morgigen Tag für den virtuellen Adventskalender ein pdf vorbereitet (und auf dem Smartphone gespeichert). Bisher habe ich aber noch keine Möglichkeit gefunden, die pdf-Datei in meinem Beitrag als Link so einzufügen, daß man dann drauf klickt und sich die Datei öffnet.
Muss ich die Datei irgendwo hochladen bei einem externen Anbieter und von dort den Link einfügen?
Wie das geht, weiß ich auch nicht, aber hier kann man schön rumprobieren:
-
bis vor einem Jahr ein völlig einschränkungsfreier, normaler Hund war.
Was denn jetzt?
Das hier hast du gestern geschrieben
Nasenlägentechnisch sind sich unsere Hunde ja ähnlich und ich merke bei sehr hohen Temperaturen, dass die Temperaturregulierung eingeschränkt ist.
Oder ist das erst seit einem Jahr?
Ich persönlich würde einen Hund, der Probleme bei der Temperaturregulierung hat, nicht als „völlig einschränkungsfrei“ bezeichnen…
Und einen, der querschnittsgelähmt ist, schon zweimal nicht.
Dass jüngere Frenchies durchaus fit und beweglich sein können (und dass das kein Indikator für die Zukunft ist), ist doch nun wirklich nix Neues, also kein Grund hier so hochzudrehen.
Dass Rocky jetzt einschränkungsfrei ist, steht da nun wirklich, wirklich nicht. Das ist schon eine sehr unfreundliche Spitze.
-
Ich frag mich da eher ob es wirklich so Wahnsinnige gibt die dafür auch noch soviel bezahlen.
Aber überleg mal, was allein der Führerschein gekostet hat!
-
Mal dein Konzept von „kindersicher“ beiseite; ich finde es bedauerlich, dass zwar an das Wohlbefinden der Kinder gedacht wird (Effektivität mal außen vor), aber nicht das Hundes, und den Kindern erlaubt wird, ihn zu quälen und zu belästigen; auf ihm reiten, dran festhalten, sowas. Unschön, was die Kinder dabe lernen, Empathie und Hundeverstand ganz offensichtlich nicht.
-
-
Möpse sind Möpse. Und sie sind großartige kleine Rabauken! Frenchies sind nochmal ganz anders.
Haben sie deswegen Qual verdient? Natürlich nicht! Keine Rasse hat das!
Haben sie Rettung verdient? Für Leute die eben diese speziellen Charakterzüge mögen ja. Ist halt leider nicht so easy und produziert auf dem Weg immer noch Leid.
Aber dieses "Warum nehmt ihr nicht Rasse XY die ist doch fast gleich!" ist echt nicht zielführend und schlicht nervig.
Wahrscheinlich hast du Recht, einen echten Rassefan wird man mit „nimm doch den oder den, fast das gleiche“ nicht überzeugen. Aber die Antwort der Gesellschaft darauf kann doch nicht sein „Dann nimm in Gottes Namen halt einen Retro/Mops, es scheint ja anders nicht zu gehen“, sondern „Wenn dir keine andere andere Rasse/Mischung zusagt, ist das schade, aber dann kannst du eben keinen Hund halten“. Denn die Rasse wird ja nicht „gerettet“, sondern das Begehren des Menschen bedient - zulasten der Hunde, bei denen das mit der Rückzüchtung irgendwie doch nicht hinhaut. Und da muss Tierschutz schon vor menschlichem Begehren stehen. Dieses unbeirrte „Es muss aber für mich unbedingt ein Mops/beliebige Qualzuchtrassen sein“, ist ein starkes Argument für Zuchtverbot.