Beiträge von Ariodante

    Ich komme mir bei der Frage echt dumm vor, aber sind die Parteien,die nicht in der Koalition sind automatisch in der Opposition?

    Ja.

    (Also die, die es in den Bundestag geschafft haben. Man kann Opposition auch weiter fassen (dann wäre die FDP eine Oppositionspartei) - aber im Allgemeinen sind die Bundestagsparteien, die nicht der Regierung angehören, damit gemeint.)

    Die FDP ist jetzt APO: außerparlamentarische Opposition :D .

    Lilly soll jetzt Sucrabest bekommen, damit die Schmerzmittel besser verträglich sein sollen. Habe ihr heute Abend die erste Dosis gegeben, ca 30 Minuten vor dem Futter. Nun hat sie ihr Abendessen zügig wieder ausgekotzt (und sich gleich daran gemacht, alles wieder aufzufressen). Wirkt topfit und versucht gerade, mir durch Hynoseblicke mein Dinner abzuluchsen. Kann das Übergeben vom Sucrabest kommen oder war das Zufall?

    Ein erster Eindruck ist doch kein moralisches Defizit?

    Wollte ich auch gerade schreiben...

    Ich finde Cavaliere btw. auch sehr süß. Ist erstmal eine emotionale Bewertung. Rational weiß ich um die Aspekte des zu kleinen Schädels/Chiari Mailformation usw. oder wie so "schön" beschrieben "dass son runden Kopf hat, dass evtl das Kleinhirn später hinten raus quillt". Aber klar, da ist mindestens Therapie angesagt :relieved_face: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich denke, es geht zitronengelb nicht um den Post mit dem ersten Eindruck, sondern um die Beiträge, die überlegen, ob das pathologisch ist. Da wird eine m.E. schon ein unerwünschtes Verhalten bzw. ein moralisches Defizit zugeschrieben (unabhängig davon, ob das tatsächlich so ist), das dann ggf. therapiert werden soll. Daher finde ich den Hinweis, dass Therapien nicht dafür da sind, korrekt. (Und mich hätte mal interessiert, welche Störung dem Süß-Finden denn zugrunde soll, aber das führt echt zu weit…).

    Ich finde übrigens die Charlie Chaplin-Pfoten meines Hundes sehr süß, auch wenn ich genau weiß, dass das Gesundheitsprobleme verursacht und mir sehr wünschen würde, sie hätte gerade Pfoten. Und nein, ich suche nicht gezielt nach Hunden mit ausgedrehten Pfoten und will auch nicht, dass das gezüchtet wird.

    Das ist jedoch dem Kontext nach eine rhetorische oder polemische Frage und keine inhaltliche Frage.

    Hier handelt es ja um Fall 3: Qualzuchtmerkmale erkennen, gesetzliche Verbote fordern, sich keine Qualzucht anschaffen und trotzdem sich des Reflexes „süß“ nicht erwehren können.

    Die Realität von Emotionen ist eben doch nicht ganz „wenn - dann“ und schwarz-weiß wie in deinen Beispielen, sondern etwas komplexer. Was daran pathologisch sein soll, erschließt sich mir nicht.