Die Wiener haben bestimmt Ideen für dich.
tinybutmighty vielleicht?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie Wiener haben bestimmt Ideen für dich.
tinybutmighty vielleicht?
Ich bin so DF-Influencer-Opfer, kann aber seit heute sagen: Tempeh ist ja echt lecker!
Vielleicht Fred & Felia? Sind zumindest KH und Gemüse drin.
Echt? Wieder was gelernt in dem Thread.
Ich seh ja eher das Problem in der Beschaffung von einem Pfund Eichenrinde…
Lilly ist eben im Halbschlaf vom Sofa gekippt, als sie sich zurechträkeln wollte. Wie praktisch, dass vorm Sofa der Karton mit der Wolle fürs Strickprojekt stand. Für die fluffige Landung.
Es gibt null Komma null Indikatoren, dass das in irgendeiner Form satirisch-gesellschaftskritisch sein soll. Wie kommst du darauf? Das ist Bro-Humor, haha, und war schon in der der How I Met you Mother-Version nur misogyn und nicht witzig. Mario Barth gibt aber bestimmt ein Like.
Edit: Die Kommentare sind auch nicht kurios, sondern affirmative Höhö-so-isses-Bro-Kommentare, zumindest die ersten 20, und weiter verschwende ich darauf echt keine Lesezeit.
Hope that helps.
walkman : WTF? Was willst du dem frauenfeindlichen Scheiss sagen?
Warum der Fänger im Roggen auf der Liste ist. Hab aber schon gegoogelt und Rassismus gefunden - war mir nicht bewusst, habe das Buch aber zuletzt als Jugendliche gelesen und nicht mehr viel Erinnerung an den Inhalt.
haben die anderen ja schon einiges zu geschrieben. Es ist wohl tatsächlich so, dass sich einige Mörder und Serienmörder übermäßig mit dem Hauptcharakter des Buches identifizieren und es teilweise als Rechtfertigung für ihre Taten angegeben haben.
Der Artikel ist zwar recht reißerisch, aber als Überblick ganz ok...
Nur mal fürs Protokoll: Der Fänger im Roggen propagiert keine Gewalt oder so. Es ist ein sehr differenzierter Coming-of-Age-Roman, dessen Protagonist einen bemerkenswerten Reifeprozess durchläuft. Er zeigt wie unter einem Brennglas, wie prekär und fragil Pubertät ist. Dass die harsche Kritik an verlogenen Erwachsenenwelt sich ganz offenbar für als Rechtfertigung für Mörder eignet, ist gar nicht mal so verwunderlich. Zu Ende gelesen haben sie das Buch vielleicht doch nicht, denn der Protagonist wendet sich am Ende von der Phantasie ab, andere durch ein Eingreifen als deus ex machina vor der bösen verkommenen Welt bewahren zu wollen, und übernimmt eine reifere Verantwortung in der Beziehung zu seiner Schwester.
Hat jemand vlt Köbers light zum teilen da? Ich kann leider keinen 2kg Sack kaufen.....da brauchen wir ewig bis es leer ist
![]()
!
LG
Juli und Tessi
Yep, kann ich dir eine PN schreiben?