walkman : WTF? Was willst du dem frauenfeindlichen Scheiss sagen?
Beiträge von Ariodante
-
-
Warum der Fänger im Roggen auf der Liste ist. Hab aber schon gegoogelt und Rassismus gefunden - war mir nicht bewusst, habe das Buch aber zuletzt als Jugendliche gelesen und nicht mehr viel Erinnerung an den Inhalt.
haben die anderen ja schon einiges zu geschrieben. Es ist wohl tatsächlich so, dass sich einige Mörder und Serienmörder übermäßig mit dem Hauptcharakter des Buches identifizieren und es teilweise als Rechtfertigung für ihre Taten angegeben haben.
Der Artikel ist zwar recht reißerisch, aber als Überblick ganz ok...
Nur mal fürs Protokoll: Der Fänger im Roggen propagiert keine Gewalt oder so. Es ist ein sehr differenzierter Coming-of-Age-Roman, dessen Protagonist einen bemerkenswerten Reifeprozess durchläuft. Er zeigt wie unter einem Brennglas, wie prekär und fragil Pubertät ist. Dass die harsche Kritik an verlogenen Erwachsenenwelt sich ganz offenbar für als Rechtfertigung für Mörder eignet, ist gar nicht mal so verwunderlich. Zu Ende gelesen haben sie das Buch vielleicht doch nicht, denn der Protagonist wendet sich am Ende von der Phantasie ab, andere durch ein Eingreifen als deus ex machina vor der bösen verkommenen Welt bewahren zu wollen, und übernimmt eine reifere Verantwortung in der Beziehung zu seiner Schwester.
-
Hat jemand vlt Köbers light zum teilen da? Ich kann leider keinen 2kg Sack kaufen.....da brauchen wir ewig bis es leer ist
!
LG
Juli und Tessi
Yep, kann ich dir eine PN schreiben?
-
Hier funktioniert Gekochte Ente mit Süßkartoffel mega gut - und das obwohl das Trofu von VetConcept mit den gleichen Inhaltsstoffen nur so mittelgut geklappt hat.
da fällt mir ein - ich nehme das jetzt einfach mal als Aufhänger - dass ich vor ca 6 Wochen im Radio gehört habe, dass ein süddeutsches (?) Unternehmen/Labor (?), das Gentests auf ihre Genauigkeit überprüfen wollte, mit denen man verschiedene Tierarten in einem Gemenge relativ schnell differenzieren können sollte, für diesen Test Katzen- und Hundefutter benutzt hat.
Das traurige Ergebnis war, dass in fast keinem Futter das drin war, was drauf stand. Bei manchen nicht mal ein Hauch von der Tierart - und das wohl selbst bei den Monoproteinsachen.
Allerdings durften sie die Ergebnisse nicht mit den getesteten Markennamen veröffentlichen, weil das glaube ich eine geförderte Studie war und das Ziel eben nicht war, Hundefutter zu überprüfen, sondern den Gentest.
Mist, da wollte ich eigentlich die ganze Zeit schon mal hier drüber schnacken, hab aber nie Zeit.
Falls jemand dazu einen Artikel kennt zum Verlinken, wäre das toll!Stiftung Warentest prüft das in ihren Tests mit. Die Ergebnisse sind z.T. echt wild. Da waren Sorten, in denen mehr als 12 Arten steckten, darunter Ziege, Wasserbüffel etc. Teilweise sind das wohl Spuren aus anderen Produktionen. Allerdings war zumindest im Trockenfuttertest wohl kein Monoproteinfutter dabei.
Link zum Artikel ist hier, allerdings hinter Paywall:
-
meinst du, warum der Fänger im Roggen auf dieser Liste steht, oder warum das Buch demnächst auf der gleichen landet?
Warum der Fänger im Roggen auf der Liste ist. Hab aber schon gegoogelt und Rassismus gefunden - war mir nicht bewusst, habe das Buch aber zuletzt als Jugendliche gelesen und nicht mehr viel Erinnerung an den Inhalt.
Darum geht’s nicht. Der Fänger im Roggen ist unter den Büchern, die Rechte im Rahmen eines rechten Kulturkampfes in den USA versuchen, aus Schulbüchereien zu verbannen. Zu obszön, zu negativ, und so. Ist in guter Gesellschaft, auch gefährlich sind Die Farbe Lila, To Kill a Mockingbird, Maus, Gedichte von Amanda Gorman und und und. Gerade in Florida sind die Rechten damit sehr erfolgreich.
Ganz anschaulich dazu (hoffe, der Link klappt)
-
Was kann man mit großen Mengen Frühlingszwiebeln machen.
Als Preisgeld stiften?
-
Nach einer ewigen Odyssee, und einem Jahr selber kochen, sind wir scheinbar dem grund auf der Spur, warum Nassfutter nicht vertragen wird.
Nachdem uns eine Tierärztin geraten hat, mal ein Futter auszuprobieren, welches nicht in Brühe gekocht wird, haben wir einfach mal Rinti Kennerfleisch Huhn, sowie Rind ausprobiert.
Und tatsächlich, kein Durchfall, kein Bauchweh mehr.
Wir füttern also Aktuell pro 12Kg Hund, 300g Dose, und 300g Kartoffel, Möhre und dazu gibt es ein Mineralpulver.
Da Rinti leider keine ausführliche Deklaration hat, suche ich ein Futter, welches Bedarfsdeckend ist, und nicht mit Brühe eingekocht wurde.
Meine bisherigen Recherchen führen mich quer durchs Netz, und wenn ich denke, ich habe etwas gefunden, ist ganz hinten dann doch noch "Brühe" verzeichnet.
Platinum vielleicht? Die fügen meines Wissens keine Brühe dazu. Bedarfsdeckend weiß ich nicht, Gemüse & KH eher in homöopathischen Dosen…
-
Es geht also doch weiter? Nice!
-
Das alles ist aber für eine gewisse Generation sehr schwer zu verstehen.
Das ist echt beleidigend, und kompletter Unsinn obendrein. In deiner Firma arbeiten keine älteren Leute?
Insgesamt ist das Wissen, was KI überhaupt ist, sehr wenig verbreitet, durch die Generationen durch. Vielleicht haben jüngere wenig Berührungsängste, aber im Schnitt ebenso wenig Ahnung.
-
Kann einer von euch Grafikwundern, egal ob mit oder ohne KI mir das Bild in ordentlich machen?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Also 9- 13:15 und 16:45 - 21 Uhr und das MS Logo??
Ich kann zwar keine Graphik, mische mich aber gern kurz vollkommen ungefragt unter UX-Aspekten ein:
Ist das als Info für Kolleg*innen gedacht? Ich würde kein klassisches Zifferblatt, sondern digitale Anzeigen verwenden, so wie die Uhrzeit aufgemacht Smartphone. Schneller erfassbar und schneller zu verarbeiten, insbesondere, da du die Zeiten 09.00 und 21.00 dabei hast.