Ich glaub, das teste ich ab sofort mal aus, um meinen Kaffeebohnenfehlkauf, durch den ich mich gerade durchquäle, in Richtung trinkbar zu verschieben. Könnte der Morgenlaune einen Schubs geben
…
Das funktioniert
! Kann natürlich sein, dass das ein Cafebo-, äh Placeboeffekt war, aber der Fehlkauf ist heute auf der Trinkbarkeitsskala mindestens zwei Sprossen höher geklettert!
Und ein OT-Nachtrag: Saß heute morgen beim Gassi im Wald auf einem Baumstamm rum, während der Hund zufrieden schnüffeln war, und sinnierte, wie schön manchmal das virtuelle Leben ins echte schwappt - in der Hand einen Thermobecher (weil ich von Die Swiffer gelernt habe, dass man seinen Kaffee mit zum Gassi nehmen kann und dass es Jacken mit Rückentaschen für Kaffeebecher und Frühstückshörnchen gibt), im Becher ein super Kaffee (weil ich von DerFrechdax und Momo und Lotte gelernt habe, wie man mäßige Kaffeebohnen auf ein neues Level hebt). So ist selbst ein Zeitumstellungssonntag super.
Das Ist-das-jetzt-etwa-Curry-in-meinem-Kaffee???-Problem habe ich übrigens gelöst, indem der Zimt in einen überzähligen Salzstreuer verstaut wurde Momo und Lotte . Kann natürlich dazu führen, dass man sich beim Nachpfeffern fragt, „ist das etwa Zimt in meiner Pasta???“, aber, hey, wenigstens gefährdet man nicht die morgendliche Erstversorgung mit Koffein.