Hachje, ich hätte deutlicher sein müssen.
Aoleon
Wieso versuchst du zu rechtfertigen das der eine Hund gebissen hat?
Da steht dass die Dame im Café saß und der Kampfhund zu denen kam und den Chi im Nacken packte und schüttelte. Anhand des restlichen Verhaltens des Besitzers würde es mich mehr als wundern wenn er seinen Hund umsichtig geführt hätte.
Hab ich nicht gerechtfertigt. Ich habe ein Szenario erwähnt.
Die Quelle gab halt nicht viel her, der Artikel war ja nun eher dürftig.
Weil es je nachdem wen man fragt eben auch so ausgesehen haben könnte:
Kleiner Hund rast leinenlos oder an der Flexi auf den anderen zu und beißt, kommt ja nunmal leider ständig vor. Der große wehrt sich. Bei den Gewichtsverhältnissen ist das natürlich fatal für den Kleinen.
Was das hetzen angeht: Ich wurde im Laufe der Jahre mit Arren mehrfach beschuldigt ich würde ihn auf irgendjemand hetzen.
Einfach nur weil er in die Richtung ging. Mehr nicht. Richtig schön wenn der Mensch 50 Meter entfernt steht und der festen Meinung ist ich hetze meinen Hund auf ihn nur weil Arren eben sich 4 Schritte von mir wegbewegt hatte.
Ehrlich, seit Arren bin ich mega skeptisch bei so Aussagen weil viele Leute halt einfach scheiße sind.
Und ich bin halt auch sehr skeptisch das die Frauen dem nachgerannt sind anstatt der Hundehalterin zu helfen.
Öm, das ist nicht dein Ernst oder?
Selbst wenn der Kleine gekläfft haben sollte, hat man dafür zu sorgen, dass der eigene Hund keinen Schaden anrichtet. Ein Hund der andere verletzt - auch wenn er provoziert wird - muss einen Maulkorb tragen. "Sich wehren" darf nun mal nicht mit einem schwer verletzten Hund enden. Egal wie sehr man sich selbst moralisch im Recht sieht.
Und der Typ hat ja anscheinend seinen Hund noch extra abgeleint und damit die Frauen gefährdet.
Ich hoffe, dass sie den finden und den Hund beschlagnahmen.
Ich hab doch garnicht von kläffen geschrieben sondern von attackieren.
Und ja klar, als Großhundhalter muss man dann halt dafür sorgen das der eigene Hund sich niemals wehrt, auch dann nicht wenn ein Kleiner sich festbeißt.... Ist halt nur nicht so einfach umzusetzen.
Ob er die Frauen wirklich gefährdet hat war zu dem Zeitpunkt ja noch nicht klar. Es wurde behauptet.
Aber siehe oben, je nachdem was passiert war behaupten die Leute halt viel.
Ich sitze seit gestern Abend auf meinen Fingern, aber hattest du nicht auch mal einen kleinen Hund, der von einem Großhund zerlegt wurde?
Nach deiner Theorie war dein Hund das wohl selbst schuld? Odergilt das nur für andere?
Ach Hasilein....
Weißte, in meinem Post steht eindeutig "attackieren". Als Vermutung.
Und ja, ein Hund der andere attackiert ist ein Problem und als Halter eines solchen Hundes muss man eben dafür sorgen das sowas nicht passiert.
Übrigens war mein 5 Kilo Kleinhund deswegen immer doppelt gesichert weil sie andere Hunde scheiße fand.
Aber an dem Vorfall hat Löle damals niemanden attackiert. Sie hat nichtmal gepöbelt. Oder überhaupt einen Ton von sich gegeben. Sie hatte den Hund noch nichtmal bemerkt.
Sie hat in die falsche Richtung geguckt.
Das hat gereicht damit der Boxer aus dem Garten stürmte und sie sich schnappte.
Wäre Löle auf den Boxer losgegangen dann wäre sie, so hart das ist, Schuld gewesen, ja. Bzw ich, weil ich es nicht verhindert habe.
Aber so war es halt nicht, und leider ist es nunmal so das man sehr viel öfter aggressive Kleinhunde trifft als aggressive Großhunde. Zumindest hier in der Gegend ist es an der Tagesordnung das ein Kleinhund rumpöbelt wie er will, Scheinangriffe und Angriffe startet, etc.
Ist Moro nicht erst letztens auch von einem Chi gebissen worden?
Und wie blöd es ist wenn man Aussage gegen Aussage hat hast du ja mit Moro auch schon erlebt.
Edit: Der Boxer hat übrigens nur deshalb so agiert weil er von Jack Russel Terriern zerbissen wurde.
Beim verzweifelten Versuch den eigenen und die anderen Hunde zu schützen hat der Halter des Boxers 2 Finger verloren durch die Jackies.
Übrigens beim Essen gehen letztens wieder direkt selbst gesehen. Wir gehen ins Restaurant, Hamilton an der kurzen Leine neben mir.
Von irgendwoher kommt ein Kleinhund angeschossen, geifernd wie eine Furie und den Flexikasten hinter sich herziehend.
Hamilton kommt mit sowas klar, ich hab mir das wilde Bündel geschnappt noch bevor er meinen Hund erreicht hat. Aber wer war der Böse? Natürlich Hamilton weil er empört gekläfft hat als der Kleine seinen Angriff fuhr.
Sowas ist doch an der Tagesordnung und genau darum war ich durch den dürftigen Artikel aus dieser Quelle eben der Meinung das man es auch andersrum sehen kann.
Weder habe ich die Tat entschuldigt noch behauptet das der Typ alles richtig gemacht hat.
Manchmal scheint das Leseverständnis ein wenig abhanden zu kommen bei einigen hier und die Emotionen führen dann zu seltsamen Dingen, sowas wie Danke sagen wenn einer ein traumatisches Erlebnis hervorzieht und damit wedelt obwohl es tatsächlich null was damit zu tun hat....
Frage mich wieviele hier wohl schon mit blutendem, schreienden Kleinhund auf der Straße standen und auch nach 11 Jahren die Schreie noch im Ohr haben. Und das Bild niemals vergessen können, vom blutverschmierten Hund dessen Auge raushängt, baumelnd am Sehnerv.
Ja, ich war schon in der Situation, dennoch muss ich nun nicht sofort immer "Böser Großhund und böser Halter!" brüllen wenn man eben kaum Informationen hat, besonders weil ich halt auch weiß wie schnell die Leute absoluten Scheiß behaupten wenn der andere ein SoKa ist.