Ich bin die Elsa, mein Herz ist so groẞ.
Für mein Frauchen einfach das richtige Los.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch bin die Elsa, mein Herz ist so groẞ.
Für mein Frauchen einfach das richtige Los.
Alles anzeigenNach zwei Jahren Wiedersehen mit Rexis erster Hundefreundin Erni - die ist nur zwei Tage jünger als Rex :)
"Ich fresse dich!!"
Es war schön, Rex mal wieder zwar kurz, aber doch recht ausgelassen spielen zu sehen.
Schnell mal alle überschüssige Energie rauslassen...
Irre begeistert :b
Den restlichen Spaziergang über machte jeder der Hunde aber wieder das eigene Ding. Für ein Pärchenfoto mussten Rex und Erni aber natürlich gemeinsam posieren :b
Ich wäre neugierig, welche Rasse Erni ist, kannst du mir das sagen, tinybutmighty?
Nicht böse gemeint, aber das ist wirklich ein Fall für Kopfkino -
Ich seh die ganze Zeit den Eingangspost als Intro in einer Martin Rütter-Sendung, und am Ende Schnitt auf Rütter: „Ich bin jetzt schon Kylie-Fan. Wie die ihre Familie einfach in den Keller beordert, sagenhaft!“
Sorry der besagte Hund hat ein CAC erhalten, damit hatte er dann endlich die paar Anwartschaften für den österreichischen Champion zusammen gesammelt. Da in dem Text steht, erster wurde der Hund noch nie, muss der Rest immer maximal ne Reserve gewesen sein. Wenn der Hund 52 Starts braucht, um mal nen Landeschampion zusammen zu kriegen? Ich weiß auch nicht, was der da erzählt, dass er schon 12.000Euro ausgegeben hat für Meldegeld. Das wären 230Euro pro Meldung und das ist ja auch Quatsch. Irgendwas ist da schäpp.
Also ich seh da jetzt nicht so diesen Woweffekt, den du ansprichst miamaus2013 . Ehrlich gesagt klingt das ziemlich mies.
Denkst du wirklich, das ist das, was der geneigte Leser des Artikels da rausliest?
Oder doch eher, dass der Hund „gute Gene“ hat und dass Herrchen ja sehr auf gesunde Ernährung achtet? Und ach wie süß der guckt auf den Bildern?
Was bringt denn ein Zeigeverbot? Das bringt gar nichts.
Was das bringt? Eine Entnormalisierung der Haltung und Zucht von Qualzuchtrassen. Solange die weiter ausgestellt und gar prämiert werden, wird weiter das Märchen von dem freiatmenden Frenchie und Mops aus verantwortungsvoller Zucht gefüttert.
Klar löst das allein nicht das Problem, aber es ist ein Baustein, den Kauf von Qualzuchtrassen zu ächten.
Vielleicht kennt ihr anders Light Futter für Minis?
Happy Dog Supreme Sensible Mini Toscana. Wird hier gern gefressen (aber hier wird eigentlich alles gern gefressen …).
… super Nickname, @Pardon my French(ie) !
aktuell "mein Hund würde dir die Kehle aufreissen" Threads.
Naja wenn man die Troll Auftritte hier alle für bare Münze nimmt, wird die Diskussion auch etwas kompliziert.
Wenn du als Moderatorin denkst, das sei ein Troll, kannst du ja was dagegen unternehmen.
Also, nur zur Klarstellen, ich habe nie was über Musik gechrieben... und ganz sicher nicht beschwert.
Ich mache Musik sowieso immer aus, wenn ich Youtube Videos angucke, mch nervt das.
Was verwundert, ist einerseits die matrialische Eigenrepräsentation (die Fotos mit dem gefletscheten Zähnen etc - mich wundet nicht, dass Hunde Zähne haben - es geht um die Auswahl der Fotos auf dem der Hund halt am gefährlichtesn wirkt, das macht man ja mit Absicht), auf der anderen Seite der Unmut darüber, dass man genau so wahrgenommen wird.
Aber - diese Wahrnehmung wirft wohl zu viele Leute in denselben Topf. War ja nur ein Gedanke, eine Beobachtung. Und keine Beschwerde oder Kritik oder irgendwas.
Ich habe über Musik geschrieben. Und zwar in dem Sinne, dass sie Szenen/Zeitlupen/Standbilder, vor allem martialische, verstärkt. Innerhalb der IGP-Community wirkt das sicher so wie die Intention/Motivation, die von einigen beschrieben wurde. Außerhalb halt zum Teil deutlich anders.
Beschwert hat sich hier niemand.
Bestimmt gibt es auf Instagram viel krassere Videos, aber mein Punkt ist, dass das, was Schutzsportler*innen als neutrale Darstellung sehen, auf andere eben schon krass wirkt. Und das m.E. zum Teil die starken Reaktionen auf den Sport erklärt. Von Abrichten hat hier übrigens keiner gesprochen, und ich denke, ich habe den Kern des Sports nach diesem Thread hier schon verstanden, aber der Diskussion wäre es es eben zuträglich, wenn Sportler*innen ihre Aussenwirkung auf Normalos wahrnehmen würden.
1. wer behauptet, dass ich mir um die Außenwirkung nicht bewusst bin?
2. ich betreibe in meinem Rahmen Aufklärungsarbeit, für alle, die wollen
3. bin ich nicht normal? Sind Nichthundesportler normalere Menschen, als Hundesportler?
Hui, so war das nicht gemeint, Normalo war als Kontrast zu Experte gemeint. Und ich finde deine Erklärungen hier sehr interessant und höre bestimmt mal in den Podcast rein.