Beiträge von Ariodante

    Klar gewöhnt man sich daran. Es sei denn, du fixierst dich darauf, wie scheisse du das findest und was der Sprache schlimmes angetan wird.

    Das ich es scheisse finde was der Sprache schlimmes angetan wird, habe ich wo genau geschrieben?

    Ich dachte ja ich haette sehr genau beschrieben, was mich stoert...

    Ok, in den Wahnsinn treiben war die Formulierung, oder? Ist auch egal, was ich meinte, ist, wenn du dich darauf fokussiert, wird es eher nicht besser, wenn du dich auf den Inhalt konzentrierst, wird es sich eher normalisieren.

    Ich arbeite in einer amerikanischen Firma, da werden englische Verben auf deutsch konjugiert. Die ersten Tage dachte ich, ich sterbe. Heute halte ich das für völlig normal und wundere mich, wenn Externe das cringe finden. Was man sprachlich für normal hält, ist wie sehr vieles Gewohnheit unterworfen.

    Ich hoer grad einen Podcast, in dem wird gegendert und mich nervt es so unfassbar.

    Bevor wer bruellt: Nein das gendern ist es nicht direkt, das ist mir egal. Mich stoert wie gegendert wird, weil dadurch die Worte grammatikalisch falsch sind.

    Es heisst nicht '...mit ihren Freund*innen', '..den Polizist*innen', usw. (bezogen auf Freund und Polizist). Bei manchen Worten stimmt es, aber bei vielen eben nicht und mich treibt das in den Wahnsinn.

    Jemand ne Idee ob das mit der Zeit verschwindet? Wenn man (ich) sich dran gewoehnt hat? Oder bleibt nur Podcast abbrechen?

    Klar gewöhnt man sich daran. Es sei denn, du fixierst dich darauf, wie scheisse du das findest und was der Sprache schlimmes angetan wird.

    Wenn du der Versuchung doch erliegen willst: Auf der Homepage zum Softshell-Konfigurator gehen, auf die Softshellfarbe klicken - die Farbe der Woche ist mit einem i gekennzeichnet. Bitte gern :grinning_face_with_smiling_eyes:.

    Wie lustig, hier fast gleiche Farbkombi und gleiche Passprobleme. Ich fürchte, der Standard ist bei kleinen Hunden einfach viel zu breit, bei Lilly steht es am Hals ab, egal wie eng es gestellt wird (und sitzt dann auch irgendwann zu hoch). Ich glaube, ich behalte die Standardversion für den Winter über dem Mantel, das sollte über dem Stoff besser sitzen. Überlege aber einen neuen Versuch mit dem schmaleren Polster; Material und Farben sind einfach wirklich schön.

    VirginiaWoolf Wenn du das auf Twitter-Länge gekürzt kriegst, hast du doch eine schöne, differenzierte Antwort für deine Diskussion.

    Also ganz klarer Fall von:

    Er wollte keine Hilfe, er wollte rummotzen.

    Es ist erstaunlich, welch ausgewachsene Wutanfälle so ein Zwerg bekommen kann.

    Und in dem Moment, wo man helfen will "Nein, ich kann das alleine!" und lässt sich rückwärts mit dem Hintern voran runterrutschen, weil er sich nicht die Blöße geben konnte, runtergehoben zu werden :roll: Er ist schließlich schon fast 8 Wochen alt! :lol:

    Es ging ja auch um Hilfe, um ans Essen zu kommen :D!