Beiträge von Ariodante

    Ashy Vielen Dank für den spannenden Einblick! Wenn ich bedenke, dass deine Vorbesichtigung auch noch unter den schwierigeren Umständen stattfand, bin ich noch mehr begeistert und beeindruckt von deiner Leistung. Aber habe ich das richtig verstanden, da haben Teilnehmer unter der Hand den Tipp mit dem Spiegel weitergegeben? Das ist ja unglaublich - dafür sollte man disqualifiziert werden…!

    Zum Border-Bashing: Ich hab ja auch so einen doofen Spruch gepostet. Das sollte nicht als Border-Bashing ankommen, tut mir leid, wenn das so rüberkam. Natürlich freut man sich über eine Rassevielfalt, aber bei mir kam es in Sachen mitfiebern einfach stark auf die Sympathie an - Trouble und Cinna fand ich total tolle Gespanne; mit dem Ninja-Team bin ich gar nicht warmgeworden. Und im letzten Duell bin ich dann tendenziell eh für den Underdog, also nicht unbedingt den Border. Ich würde allerdings auch nie im Leben Bayern München die Daumen drücken.

    Da hast du mehr Insiderkenntnisse über das Weiße Haus, in welchem Bereich sich der Hund aufhält, wie viele Leute in welcher wechselnden Besetzung da Zugang haben, wie höflich sich die Leute verhalten und wie der Hund ausgelastet wird als ich :D.

    Aber ja, hört sich in erster Linie schlicht wie ein begrenzt kompetenter Hundehalter an. Hoffentlich kein Wahlkriterium im den USA.

    So bevor ich einen eigenen Faden aufmache , will ich mal mein Problem hier schildern. Mein Hund verträgt kein Fisch und kein Geflügel. (Davon bekommt er durchfall) Er bekommt momentan Willdborn Blackwoods (Kaninchen, Wildschwein, Rentier) Also Wild. Das Futter ist ziemlich teuer und ich würde gerne zwei verschiedene Futter Sorten Füttern. Kennt jemand ein gutes Hundefutter im mittleren Preisbereich was nicht so teuer ist wie Wildborn, welches ein Trockenfutter anbietet wo kein Fisch oder Geflügel drin ist? Ich denke mal wenn er wild verträgt, kann er auch Schwein, Rint und sowas vertragen.

    Happy Dog Afrika oder Montana, wenn Pferd und Strauss gehen? Mera pure Lamm &Reis? Und ich meine Köbers hat Sorten mit nur Rind oder Lamm.

    Das Problem ist, das es für diese Situation keine allgemeine Gesellschaftsregel gibt, es sich aber komisch anfühlt, mit leeren Händen zu kommen. In amerikanischen Filmen ist es ganz einfach, da wird immer was zu essen mitgebracht. So eine Eindeutigkeit fehlt uns leider. Bevor ich aber etwas mitbringe, was die Witwe - mangels Konvention- im den falschen Hals bekommen könnte (Champagner zB geht wirklich gar nicht), würde ich lieber nichts mitbringen. Da sein, Reden, Schweigen können ist jetzt wichtig. Für schöne Blume und andere helfende Aufmerksamkeiten ist später wieder die Zeit während der Trauerphase.