Beiträge von Ariodante

    Naja, gerade der Ton in der „Diskussion“ (und die verbissenes Diskussion selbst) um einen dahingeworfenen Satz (den ich übrigens eher selbstironisch gelesen habe als als ernsthaftes Argument) zeigt ja, dass es nicht um die Sache geht, sondern darum zu belegen, dass die TE gaaaar keine Ahnung hat (und man selbst sehr viel).

    Bestimmt ein Tippi und es soll 2023 heißen.

    Genau so. Und mein Hund würde mir was husten, wenn ich versuchen würde, sie zwei Stunden durch den Regen zu zerren…

    Hör auf dir das alles schön zu reden. Ich sehe dich leider noch nicht mal im Tierheim zum Gassigehen, da müsstest du ja aktiv werden.

    Der TE zu unterstellen, sie könne nicht aktiv werden, ist nicht nur super unverschämt, sondern unfundiert, sie hat ja sogar bereits mit dem Tierheim Kontakt aufgenommen.

    aber das ist doch kein Grund so heftig zu reagieren und zu tun, als würde sie sich gar nicht als Sitterin eignen.

    Welche heftige Reaktion?

    Das zum Beispiel:

    1.5km Leinenspaziergang würden meinen Hunden keinen Zugewinn bringen.


    Man muss jetzt auch nicht zwangsläufig alles schön reden.

    Ist wirklich kein Schönreden, wenn andere nicht die gleiche Anforderungen an einen Hundesitter haben wie du.

    Oder auch:

    Die Terriene in ahnungslosen Händen? Da wäre Polen offen.

    Ist halt wie immer - die Vorstellungen und Bedürfnisse sind eben verschieden, auch bei Hundesittern. Deshalb wird ja auch jeder den Sitter suchen, der passt und die anderen eben nicht engagieren. Sagt ja niemand, dass die TE jeden beliebigen Hund sitten soll. Sondern den, der passt. Ich zum Beispiel brauche vor allem jemand, der dem Hund Gesellschaft leistet, wenn ich weg ich und keine Auslastung. Das mache ich schon selber. In meinen schriftlichen Anweisungen steht explizit drin, dass kurze Gänge ok sind, v.a. wenn der Hund am Anfang mit einem neuen Sitter unsicher ist. Würde ich der TE meinen Hund anvertrauen? Heute nicht. Aber nach den Seminaren und mit Gassierfahrung im Tierheim? Klar. Für dich (und für die wilde Jette) passt sie nicht, aber das ist doch kein Grund so heftig zu reagieren und zu tun, als würde sie sich gar nicht als Sitterin eignen.