Ich glaub für Trockengemüse ist das hier dein Ort:
Ich dachte ja kurz, Wahnsinn, da kann ich Lillys Speiseplan aufpeppen! Aber bei 500 kg Mindestbestellmenge hat sie etwas lange zu kauen…
Jaja, bin schon weg, Robben zähmen ![]()
Ich glaub für Trockengemüse ist das hier dein Ort:
Ich dachte ja kurz, Wahnsinn, da kann ich Lillys Speiseplan aufpeppen! Aber bei 500 kg Mindestbestellmenge hat sie etwas lange zu kauen…
Jaja, bin schon weg, Robben zähmen ![]()
Der Hund stammt vom Wolf ab und der ist seines Zeichens ein Langstreckenläufer der gern mal bis zu 75 k, am Tag zurücklegt.
Du solltest ernsthaft überlegen, ins Hundefuttermarketing einzusteigen, da ist solche Prosa sehr beliebt!
Wie reagiert man angemessen, wenn man den Namen des Neugeborenen von Bekannten total schrecklich findet? Habe ihn bereits telefonisch von der Oma erfahren und mehr als ein "OK" habe ich leider nicht heraus gebracht
„Wow, ein ungewöhnlicher Name, wie seid ihr auf den gekommen?“ Damit bin ich bisher immer durchgekommen und alle fühlen sich gut.
Naja, gerade der Ton in der „Diskussion“ (und die verbissenes Diskussion selbst) um einen dahingeworfenen Satz (den ich übrigens eher selbstironisch gelesen habe als als ernsthaftes Argument) zeigt ja, dass es nicht um die Sache geht, sondern darum zu belegen, dass die TE gaaaar keine Ahnung hat (und man selbst sehr viel).
Alles anzeigen2019 geboren
Ja, aber seit 2003 im Tierheim.
Welches Datum stimmt jetzt?
Und für mich sieht sie auf dem Foto etwas grau um die Shcnauze aus. Kann natürlich am Fell liegen.
Ja ok, wenn das Geburtsdatum stimmt dann wäre sie etwas über 5. Würde ich jetzt nicht als jungen Hund vermuten aber im guten alter.
Lg
Sacco
Bestimmt ein Tippi und es soll 2023 heißen.
Alles anzeigenmuss man so fit sein, täglich, auch bei Kopfweh, Regen, Unlust, mind 2x pro Tag 1h Spazieren zu gehen, nicht rumstehen
Echt?
keinen meiner Hunde/Pflegis hat es gestört, wenn mal ein paar Tage nur raus zum lösen war.
Gerade erst letzte Woche, weil ich mir das Bein verletzt habe.
Ne runde um den Block und kurz Garten. Weil ich nicht weiter gekommen bin. Zwischendurch zuhause etwas Beschäftigung für den Geist.
Es gibt sogar Tage, da hab ich keinen Bock auf Gassi und wir gammeln dekorativ rum.
Oder wir verbringen den ganzen Tag im Büro.
Genau so. Und mein Hund würde mir was husten, wenn ich versuchen würde, sie zwei Stunden durch den Regen zu zerren…
Hör auf dir das alles schön zu reden. Ich sehe dich leider noch nicht mal im Tierheim zum Gassigehen, da müsstest du ja aktiv werden.
Der TE zu unterstellen, sie könne nicht aktiv werden, ist nicht nur super unverschämt, sondern unfundiert, sie hat ja sogar bereits mit dem Tierheim Kontakt aufgenommen.
aber das ist doch kein Grund so heftig zu reagieren und zu tun, als würde sie sich gar nicht als Sitterin eignen.
Welche heftige Reaktion?
Das zum Beispiel:
1.5km Leinenspaziergang würden meinen Hunden keinen Zugewinn bringen.
Man muss jetzt auch nicht zwangsläufig alles schön reden.
Ist wirklich kein Schönreden, wenn andere nicht die gleiche Anforderungen an einen Hundesitter haben wie du.
Oder auch:
Die Terriene in ahnungslosen Händen? Da wäre Polen offen.
Alles anzeigenDarum ging es in meinem Kommentar nichtmal annähernd.
Wieso gehst du eigentlich davon aus, dass ein Hund nur 1x täglich raus geht?
Zwickmühle: antworte ich auf diese Feage, halte ich mich dran, tu ich es nicht, bin ich unhöflich.
Ach was solls:
Ich sag es mal ganz ungeniert: ich brauche keinen Gassigänger, weder einmal noch mehrmals täglich. Weil ich meine Hunde selbst betreuen kann oder eben meinNetzwerk zur Unterstützung habe. Da uch es schon benötigt habe, weiss ich, dass es funktioniert. Deshalb finde ich das einen fand wichtigen Aspekt. Diese Meinung muss niemand teilen, aber bitte auch respektieren, dass es meine ist.
Und ich habe gesagt, ich würde meine Hunde niemand völlig hundeunerfahrenen Menschen mitgeben.
Du kannst dir aus meinen Aussagen gerne weiterhin rauspicken und es so zusammenstellen, wie es dir passt.
Ist halt wie immer - die Vorstellungen und Bedürfnisse sind eben verschieden, auch bei Hundesittern. Deshalb wird ja auch jeder den Sitter suchen, der passt und die anderen eben nicht engagieren. Sagt ja niemand, dass die TE jeden beliebigen Hund sitten soll. Sondern den, der passt. Ich zum Beispiel brauche vor allem jemand, der dem Hund Gesellschaft leistet, wenn ich weg ich und keine Auslastung. Das mache ich schon selber. In meinen schriftlichen Anweisungen steht explizit drin, dass kurze Gänge ok sind, v.a. wenn der Hund am Anfang mit einem neuen Sitter unsicher ist. Würde ich der TE meinen Hund anvertrauen? Heute nicht. Aber nach den Seminaren und mit Gassierfahrung im Tierheim? Klar. Für dich (und für die wilde Jette) passt sie nicht, aber das ist doch kein Grund so heftig zu reagieren und zu tun, als würde sie sich gar nicht als Sitterin eignen.