Kann jemand Podcasts zu Hundeerziehung und ähnlichem empfehlen?
4 Pfoten, 2 Beine & 1.000 Fragen mit Kate Kitchenham
Kann jemand Podcasts zu Hundeerziehung und ähnlichem empfehlen?
4 Pfoten, 2 Beine & 1.000 Fragen mit Kate Kitchenham
-Ann- : Alles Gute für Rocky und auch für dich, hoffe, es gibt bald bessere Nachrichten!
Die FAZ stellt sich heute anlässlich des 100. Geburtstags von Loriot im Wissenschaftsteil die Frage, ob der Mops noch eine Zukunft hat (leider hinter Bezahlschranke): https://m.faz.net/aktuell/wissen…n-19304889.html
Sehr ambivalenter Eindruck - die Fakten werden superdeutlich benannt („Das Leben deines Mopses ist möglich, aber qualvoll.“), andererseits werden Einkreuzungen wie beim Retromops als gangbarer Ausweg beschrieben, ohne die Schwierigkeiten hierbei zu benennen, und der Züchterin, die behauptet, total fitnessgetestete Möpse zu ziehen, wird nicht wirklich widersprochen. Hm.
Jupp, die Seite hängt. Sie haben offenbar die Website komplett überarbeitet, schätze mal das sind Post-Go-Live-Kinderkrankheiten.
Wie viel willst du denn ausgeben? Ich wollte letztes Jahr mit Hund nach Heidelberg und hatte hier gebucht:
https://www.heidelberger-kulturbrauerei.de/
Perfekte Lage (und gutes Bier…) und bei der Abstimmung wirkten sie wahnsinnig hundefreundlich. Musste die Reise leider stornieren, daher leider kein Erfahrungsbericht…
Pro-Palästina: Israel-Gegner markieren Häuser mit Davidsternen | Kölner Stadt-Anzeiger (ksta.de)
Ich sehe es als eindeutig negative Markierung und würde es auch melden.
Alleine mit der Historie im 2. Weltkrieg würde ich so etwas niemals positiv sehen, zumal Stolz nicht durch ein Graffiti erfolgen würde (meiner Meinung nach).
Ach du scheisse - danke für den Link!
Eher als Support.
Das verstehe ich jetzt nicht, wie du das meinst
Hm, ich hätte den Stern spontan gewissermaßen als positive Selbstbeschreibung gelesen und die Botschaft entsprechend als „Wir sind da (und gehen auch nicht weg)“ oder so gelesen, ein bisschen wie ein Graffiti-Tag. Aber vielleicht ist das kompletter Unsinn, die Deutung.
Andere lesen das ja eher als Markierung und Drohung „Ich weiß, wo du wohnst“, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen, aber das könnte natürlich sein. Und wär furchtbar.
Eher als Support.
Also ich würde es ganz klar als Markierung und Drohung sehen.
Einfach random auf dem Radweg? Oder denkst du, das bezieht sich auf das nächste Gebäude? Das wäre ja unglaublich (und in der Tat ein Fall für die Polizei).
Auf einen Fuß- und Radweg (öffentlich, aber gerade wegen Bauarbeiten gesperrt) angrenzend an das Grundstück hat jemand einen Davidstern gesprüht.
Würdet ihr das als Drohung auffassen?
Eher als Support.
Heute mal durchgezählt beim Verräumen der neuen Leckerli-Lieferung:
Und das alles für einen 7,6 kg-Hund, der Mini-Mengen kriegt, weil sie sonst aufgeht wie ein kleiner Germknödel. Hier ist sowas von Futter-Kauf-Moratorium bis Mitte 2024.