Alles anzeigenFür mein Vogelhäuschendesign
Wenn ein Vogel in einer Denkblase denkt "Gut zu Vögeln!", was denkt dann der daneben?
"Hoffentlich!"
"Schön wärs!"
"Wers glaubt!"
"Das sagen sie alle!"
"Ja ne, is klar!"
„Ok, Boomer“
Alles anzeigenFür mein Vogelhäuschendesign
Wenn ein Vogel in einer Denkblase denkt "Gut zu Vögeln!", was denkt dann der daneben?
"Hoffentlich!"
"Schön wärs!"
"Wers glaubt!"
"Das sagen sie alle!"
"Ja ne, is klar!"
„Ok, Boomer“
Alles anzeigenSinnkrisen beim Teppichkauf.
Freund und ich werden uns nicht einig.
Er will den braunen Sisal, der viel zu klein ist und zu hoch, sodass die Tür nicht mehr auf geht (brilliant choice, Blödi) oder den kleinen mit dem Orientteppich, der wirklich unnütz klein ist und von dem ich mindestens fünf kaufen müsste, damit ich überall Laufschneisen für Bolle legen kann.
Ich will den outdoor-Läufer, der eigentlich gar nicht zum großen Orientteppich passt, aber dadurch irgendwie schon wieder besser passt weil er es gar nicht erst probiert, den findet er aber blöd.
Uff.
Ich suche also:
3m lang, 80cm breit (perfekt wären 3,30x0,80 und 4,00x0,80)
er soll ganz flach sein, ganz robust und möglichst beige oder blass graugrün oder eine schlichte Mischung aus beidem.
gibt's sowas? Wo muss ich suchen? Oder wonach? Outdoor-Läufer?
Hilft dir akut nicht weiter, aber schöne Grüße an deinen Freund, er möge froh sein, dass ihn jemand vor dem Kauf darauf aufmerksam macht, dass es zu hohe Teppiche für Türen gibt, sonst endet man damit, seinen Flur mehrmals umzuräumen, den Läufer x-fach durch die Gegend zu zuppeln und ihn am Ende im Schlafzimmer zusammengerollt als zusätzliche Ablagefläche zu nutzen. Hab ich mal gehört.
generell den Ton und die 'Stimmung', die das Video transportieren soll
Du meinst die holier than thou/harter Mann-Stimmung? Ich musste schon nach dem "when other people check instagram, I check the weather" so lachen, dass ich es abbrechen musste. Denke aber ohne Ton zeigt es vielleicht wirklich gut, was Retriever leisten können - aber nicht, was ausnahmlos jeder Retriever braucht.
„Dogs are very different from every other piece of hunting gear you own“ ![]()
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Der Blick!!
![]()
Könnt ihr dicke aber auch "wasserfeste" Mäntel empfehlen, die auch nicht unbedingt mega teuer sind? Irgendwie finde ich nur entweder dick oder wasserdicht. Am liebsten decken die so viel Hund wie möglich ab. Und 2 Mäntel übereinander schränkt Daisy in der Bewegung ein.
Ooooder die sind größentechnisch schwierig
Die liebt den Schnee über alles :)
Hurrta Expedition vielleicht? Soll wasserfest sein (habe ich noch nicht ernsthaft ausgetestet) und ich finde ihn ganz schön dick.
Hm, du hast sie doch in die Diskussion gebracht? Und die Nachfrage, warum man mit dieser Eigenschaft züchtet, ist doch nicht unbotmäßig? SavoirVivre hat die Frage ja auch sachlich und nachvollziehbar beantwortet
.
Bei so manchen Patientenbesitzern, die ich im Wartezimmer erlebt habe würde ich das voll und ganz verstehen. Ist ist manchmal echt unverschämt, was die Mädels an der Anmeldung sich von manchen Leuten anhören müssen. Das geht soweit, dass so manche TFA kurz vor dem heulen war.
Das dann höher zu bepreisen ist ja auch eher passiv-aggressiv und wird null Verhaltensänderung bewirken. Die Halter höflich zu bitten, sich eine andere Praxis zu suchen, schon.
Der Punkt ist: Wenn man nicht auf Basis messbarer Kriterien höher abrechnet (z.B. durch ellenlange Diskussionen des Halters hat die Behandlung dreimal so lang gedauert wie im Schnitt), sondern auf Basis von Emotionen und subjektiver Einschätzung (der Halter ist unverschämt), läuft man Gefahr seinem unconscious bias, den unbewussten Vorurteilen, nachzugeben und unter dem Strich Gruppen, die einen triggern, zu diskriminieren. Übergewicht ist nur ein Beispiel. Diese Effekte, auch im medizinischen Bereich, sind messbar.
Es ist auch nicht schlimm, unbewusste Vorurteile zu haben, das haben wir alle, das gehört zu unserer psychologischen Grundausstattung. Es ist aber wichtig, sich klarzumachen, das jederzeit die Gefahr besteht, sich von diesem Vorurteilen leiten zu lassen. Und gerade in beruflichen Kontexten ist es m.E. wichtig, sich durch möglichst objektivierbare Prozesse gegen diese Mechanismen zu schützen.
Ich lese aus der Beschreibung einen Zweijährigen, der sich in der Gesellschaft des (offenbar eher großen) Hundes im eigenen Haus unwohl fühlt. Und das kann man auch ernst nehmen statt es als Machtspielchen abzutun. Die Situation ist für das Kind ebenso unschön wie für den Hund. Ich finde es sehr ehrenwert, dass Tiffy92 eben nicht ein Exempel statuieren will, um dem Jungen klarzumachen, dass „sich die Welt nicht um ihn dreht“, sondern versucht, den Bedürfnissen von Kind und Hund gerecht zu werden. Und es tut mir für Tiffy92 sehr leid, dass ihr Bedürfnis, nämlich einen Hund zu halten, unter der aktuellen Bedingungen offenbar nicht gut zu erfüllen ist. Respekt, dass sie ihren Wunsch zurücksteckt. Das klingt für mich nach gefestigten Erwachsenen.