Alles anzeigenHast du denn eine Kamera Zuhause wenn du weg bist? Evlt. wäre das eine option, dann kannst du überwachen was der Hund macht und es auch aufzeichnen.
nein, ich hab aber ne möglichkeit das ganze spontan zu überwachen quasi.. könnte mein tablet zuhause lassen und dann per app den hund zumindest belauschen.. bisher wollte ich das nicht denn.. wenn ich 2 stunden weit weg wäre z.B was sollte ich tun wenn der hund bellt.. oder wenn was ist usw..
es gibt halt kein muster auf das ich mich verlassen kann. kein, er schafft eine stunde und ich hab da zeit alles zu tun wo hund nie und nimmer mit kann z.B
mal jault er, mal jault er nicht.
zumeist tat er das, kurz nachdem ich weg ging für ein paar minuten.. natürlich hab ich auch mal abgewartet und blieb in hörweite, so dass ich selbst ein Gefühl dafür bekomme wie das so ist, da war alles dabei von jault nicht, jault 2 minuten, jault 20 minuten.
Die momente, wo er gar nicht jaulte überwiegten bisher eigentlich (bisher, damit meine ich ab dem moment, wo mir aufgefallen ist, dass das alleine bleiben nicht mehr so klappt wie gewohnt) und dann hab cih das allein bleiben drastisch reduziert, es kommt bisher wenns hoch kommt so zwei mal pro woche vor und die zwei mal werd ich nun eine weile auch streichen und danach guck ich mal was ich ihm noch zumuten kann, was er erträgt, wie er sich genau verhält, wenn wir gehen,..
Früher hat er nie probleme mit dem allein sein gehabt (ja, das weiß ich ganz sicher auch ohne ihn gehört zu haben), es fing erst an, wie sein herrchen auszog und verschlimmerte sich mit dem hörverlust. aber für mich ist es nicht so ein großes problem und kaum eine einschränkung. im auto bleibt er problemlos alleine, will ich doch mal ins kino, bring ich ihn zu meiner mutter und sonst kann ich ihn ja fast überall mithinnehmen. trotzdem dachte ich mir, wenns draussen kalt und nass ist, ist er möglicherweise besser aufgehoben wenn er zuhause wartet, aber gut, wenns nicht geht, gehts nicht, oder wir finden einen weg, ders möglich macht, mal gucken :) fürs erste bekommt er die woche auf jeden fall einen Wagen, dann kann er unsere wege mitmachen, ohne mehrere stunden auf den beinen zu sein.
dass er hier zu umliegenden nachbarn kann ist leider nicht möglich, bin hier mit niemandem so eng, dem ich das zutrauen würde..
Was ich noch nicht ganz verstanden habe: Im Moment überwachst du deinen Hund nicht per Kamera, wenn er allein ist? Wenn das so ist, woher weißt du denn, dass er nach einer Weile aufhört (und nicht tatsächlich die zwei Stunden durchbellt?)
Was ist den eigentlich mit einem Hundesitter für die paar Stunden, in denen du nicht da bist?