Beiträge von Ariodante

    Was ich noch nicht ganz verstanden habe: Im Moment überwachst du deinen Hund nicht per Kamera, wenn er allein ist? Wenn das so ist, woher weißt du denn, dass er nach einer Weile aufhört (und nicht tatsächlich die zwei Stunden durchbellt?)

    Was ist den eigentlich mit einem Hundesitter für die paar Stunden, in denen du nicht da bist?

    Hier hören ja auch sehr viele den Zeit Verbrechen Podcast. Den kann ich ehrlicherweise nicht mehr hören seit einer Folge, als Sabine Rückert extrem hartes Victimblaming gemacht hat.. weiß leider den Namen der Folge nicht mehr. Aber es schwang immer so mit "ja warum zieht die sich auch so an" usw. Und auch bei Kachelmann fand ich sie unerträglich. Bei ihr empfinde ich oft so eine internalisierte Misogynie leider.

    Also ich mochte es total, dass sie so viele Einblicke geben konnte, aber mit ihrer persönlichen Meinung kann ich mich teilweise echt gar nicht (mehr) identifizieren.

    Sabine Rückert hört ja auf mit dem Podcast, das machen jetzt zwei Zeit-Journalist:innen.

    Die FAZ stellt sich heute anlässlich des 100. Geburtstags von Loriot im Wissenschaftsteil die Frage, ob der Mops noch eine Zukunft hat (leider hinter Bezahlschranke): https://m.faz.net/aktuell/wissen…n-19304889.html

    Sehr ambivalenter Eindruck - die Fakten werden superdeutlich benannt („Das Leben deines Mopses ist möglich, aber qualvoll.“), andererseits werden Einkreuzungen wie beim Retromops als gangbarer Ausweg beschrieben, ohne die Schwierigkeiten hierbei zu benennen, und der Züchterin, die behauptet, total fitnessgetestete Möpse zu ziehen, wird nicht wirklich widersprochen. Hm.