Mal eine praktische Frage: Wie trainiert man eigentlich mit einem Welpen Zwingeraufenthalt?
Beiträge von Ariodante
-
-
Es hat doch nichts mit Haltung/ungeeigneter Haltung zu tun, dass ein signifikanter Anteil dieser Hunde unkontrollierbar und völlig unvorhersehbar austicken; Es hat mit Genetik zu tun, die so sehr ins Extreme verzerrt wurde, dass ein vorhersehbares Verhalten, beruhend auf einem ausgewogenen, genetisch festgelegten arttypischen Verhalten, nicht mehr vorhanden ist.
Irgendwann ist bei der Potenzierung von bestimmten Merkmalen die Grenze erreicht, und es entsteht ein völlig artuntypisches Verhalten.
Das ist Qualzucht, nur eben im Verhaltensbereich.
Was gerade bei Inzucht sehr schnell passiert. DAS Problem beim XL Bully, zzgl. dem Focus auf Größe und Masse.
Und was ändert das? Denkst du ernsthaft an Einkreuzungsprojekte um die wertvolle Rasse zu retten?
-
Inzwischen ist er aber ganz aus der Mode. Das finde ich wiederum für einen Hundenamen gut. Ich will ja nicht, wenn ich meinen Hund rufe, noch ein Rudel Kinder dastehen haben...
Aber das ist doch der Standard heute :
„Frieda!“ „Bruno!“ „Luna!“ „Lilly!“ „Alma!“ - Kita-Ausflug oder Social Walk?
-
Wie sehr kümmert ihr euch um den Haushalt wenn ihr richtig krank seit?
Gar nicht? Um was soll man sich da kümmern?
-
Kurze OT-Zwischenfrage
Passt nicht ganz zur Frage, aber ein bisschen schon…
Passen die Rassebeschreibungen vom Aussie eigentlich auch auf den Mini-Aussie? Frage mich das, weil wir in Nachbarschaft einen ca. 3-jährigen Mini haben, der wirklich everybody‘s und everydog‘s darling ist. Ist das typisch, fällt der aus der Art oder ändert der sich vielleicht noch?
-
Aber der Trend, ständig alles auf die Psyche zu schieben, macht mich sooo sauer
Wenig überraschend sind vor allem Frauen davon betroffen.
-
Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Ich suche ein neues Trockenfutter. Speziell ist mir wichtig:
- nicht zuuuu gehaltvoll (der Dackel speckt grad etwas auf - wegen Dauerhunger kann ich aber nicht viel weniger füttern)
- es sollte Getreide enthalten
- nicht zu einen hohen Fleischanteil
- kein Huhn
- Pferd, Insekten, Schwein und Fisch wird hier dagegen prima vertragen
Dogs-with-Soul Dich würde ich gleich mal rufen, du hast ja recht viel Futterahnung und mit Baxter ja teilweise auch das gleiche Problem, dass er zum zunehmen neigt
Vielleicht was von Happy Dog? Zum Beispiel Toscana, India oder Ireland? Oder Köbers Light? Das sieht eingeweicht nach einer ganz schönen Menge aus, auch wenn man den Hund kurz halten muss.
Ich habe übrigens ähnliche Kriterien (nur dass Huhn und alles andere geht) und finde es echt schwierig, was Passendes mit Getreide zu finden. Das ist echt nervig, der Getreidefrei-Hype.
-
Ich hab ja hier eine Mischung sitzen aus mehreren Rassen, von denen man sagt, sie blieben schlecht allein. Sie macht das aber wirklich gut. Vielleicht so ein „minus x minus gibt plus“-Ding.
Man muss allerdings auch dranbleiben, wenn sie eine Weile nicht allein bleiben musste, kommt sie merklich langsamer runter, nachdem ich gegangen bin.
-
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/deut…193437-134-6814
"funktionsfähig"?

Den finde ich echt schön!
Und äh... funktionsfähig! 👍🤷
Ich überlege ja noch, wie die Aufzählungen zusammengehören:
„scharfsinniger Hund, wenn es nötig ist“
oder
„wenn es nötig ist, gut im Umgang mit Kindern“
Also, denkt der nur nach, wenn es unbedingt sein muss, oder frisst der nur keine Kinder, wenn es unbedingt sein muss? Beides interessante Charakteristika.
-
Ich würde mir gerne einen Erdnussball kaufen. Hat da jemand eine Empfehlung?
Ich hab mal bei Hannis Ballshop geschaut, da kostet die 40cm Erdnuss 74€. Bei Amazon finde ich schon welche für ca. 30€, bei denen steht auch anti-burst dabei. Denkt ihr so ein günstiger hält den Hundekrallen stand? Frage mich halt grad was da der großartige Unterschied sein soll.
Ich habe eine sehr günstige Kinderversion von Decathlon, die super funktioniert (aber Lilly hat auch nur 7,5 kg, da mach ich mir wenig Sorgen).