Ich seh das genauso. Man sollte es nur nicht zu sehr ausreizen, sollte der Hund eher Richtung "Angsthund" gehen. Ich finde, zwischen Angst und freudig aufgeregt sein, ist ein sehr schmaler Grat.
Und halt der Rat, der eig. immer angebracht ist: Trainer suchen und drauf schauen lassen.
Manchmal liegt es an einer Kleinigkeit, die einem so im Alltag gar nicht auffällt aber dafür Leuten, die da einen neutralen, außenstehenden Blick drauf haben. Wenn man den Hund sieht, bzw. sieht wie er sich wann verhält ist das Ganze um einiges deutlicher.
Beiträge von DaisyMaisy
-
-
Ich glaube ein Problem hier ist, wenn ich sie richtig verstanden habe, dass die TE gerne klare Infos zu einzelnen Stoffen und Inhaltsstoffen möchte. Wie ihr Beispiel mit dem Mais(-Enzymen) oder der Höhe des Proteingehalt etc.
Schwierig hierbei ist aber, liebe TE, dass du nicht jeden einzelnen Inhaltsstoff deines Futters auf mögliche Komplikationen prüfen kannst. Zu den wenigsten gibt es, denke ich, auch wirkliche Studien dazu, welcher Stoff nun allgemein oder für die meisten verträglich oder gesund ist. Eine klare und auf Wissenschaft basierte Antwort, so wie du sie gerne gewollt hättest, wirst du leider einfach nicht kriegen.
Du kannst dir (leider) einfach nur anhören, wer hier womit gute Erfahrungen gemacht hat (wodurch sich ja auch schon ein Bild ergibt bzw. manches dann ja öfter gesagt als anderes) und schauen, wie sich diese Dinge auf deinen Hund auswirken.Wie bereits schon mehrmals gesagt wurde, es gibt nicht die eine Richtige Antwort. Manche (um beim Beispiel zu bleiben) fressen jahrelang Mais und haben ein perfektes Blutbild und keine Probleme andere dagegen schon. Hier gibt es einfach kein Richtig und Falsch sondern ganz viele verschiedene Grautöne :)
-
Sorry aber dann lies du doch bitte richtig:
Er bekommt seit 2 Tagen nur noch das Nassfutter.
Nur noch das Nassfutter ist doch das Granatapet Puppy/Junior

Vorher gemischt mit dem RC Puppy vom Züchter.
Spoiler anzeigen
Ich glaube wir reden hier etwas aneinander vorbei. Sie sagte, dass sie anfangs nur RC gegeben und dann RC und Granatapet langsam miteinander vermischt hat und nun seit 2 Tagen ausschließlich das Granatapet Nassfutter gibt. Ergo kriegt der Hund jetzt gerade nur das Nassfutter. Verstehe das Problem gerade irgendwie nicht

Ah ich glaube ich weiß wo das Problem liegt. Mit Welpenfutter meine ich gerade nicht allgemein jedes Futter, dass für Welpen geeignet ist, sondern das Futter, dass die Züchterin gegeben hat. Die Frage war, wieso sie das gewechselt hat. Ich habe nie behauptet, dass sie von Welpenfutter auf Adultfutter umgestellt hat sondern nur, wieso sie das Welpenfutter umgestellt hat. Man kann aber auch aus ner Mücke nen Elefanten machen

Ist aber auch irrelevant für meine eigentliche Frage, die war, wieso sie überhaupt umgestellt hat
-
Ne sie hatte geschrieben, dass der Hund seit 2 Tagen nur Nassfutter bekommt :)
Nein sie hat geschrieben:
Habe es dann über 1 Woche langsam gemischt mit Granatapet Puppy/Junior Nassfutter.
Lies doch bitte nochmal 5 Sätze weiter :)
-
Darf ich fragen, wieso du das Welpenfutter umgestellt hast? Gab es dafür einen speziellen Grund?
Ich -persönlich- hab meiner mit 12 Wochen ebenfalls noch das Welpenfutter gegeben.
Gibt sie ja immer noch nur von Granatapet und als Nassfutter
Ne sie hatte geschrieben, dass der Hund seit 2 Tagen nur Nassfutter bekommt :)
-
Darf ich fragen, wieso du das Welpenfutter umgestellt hast? Gab es dafür einen speziellen Grund?
Ich -persönlich- hab meiner mit 12 Wochen ebenfalls noch das Welpenfutter gegeben.
-
Ich denke auch, dass du darüber nachdenken solltest, doch ein anderes Futter zu geben.
Dein Hund bzw. das was rauskommt sagt dir ja schon, hier passt was nicht.
Ob dein Hund etwas mag oder nicht ist für die Verdauung unerheblich. Laktoseintolerante Menschen mögen ja auch Milchprodukte, vertragen sie aber nicht.
-
Keine Ahnung was in deinem anderen Thread abging aber hier ist es so, dass du nicht die Antwort bekommst, auf die du gehofft hast und es etwas wirkt, als würdest du wild um dich schlagen (zmd wird es scheinbar von einigen so wahrgenommen)
Bisher hat jeder seine Meinung dazu gesagt, ohne dich anzugreifen. Wenn dir das so vorkommt, dann tut es mir leid und ich sage mal im Namen aller, dass es von niemandem die Absicht war. Das hat auch nichts damit zu tun, ob man Anfänger ist oder nicht.Ich interpretiere aus einigen Nachrichten hier auch, dass wenige deinen anderen Thread gesehen haben und bis zu deinem Kommentar hier gar nicht wussten, dass du Anfänger bist.
Vieles ist hier Interpretation (beiderseits!), da wir ja nicht normal miteinander sprechen, sondern nur Wörter lesen.
-
Das tut mir leid, da hab ich dich falsch verstanden :)
Ich kann dir da echt nur noch raten entweder noch etwas zu warten oder dir einen Trainer zu suchen, der da mit drauf schaut. Von dem, was du hier beschreibst, könntest du mMn gar nicht so viel besser machen.
Bei uns saß es erst so richtig mit ca. 7/8 Monaten.
-
Falls du noch keine Antwort anderweitig bekommen hast.
Guck mal im Pudelthread. Da taucht das Problem auch gerne mal auf.
Ich meine mich zu erinnern breites gut gepolstertes Halsband und das Polster ist sehr wichtig. Sonst gibt es glaube auch Halsbandschoner.Könntest du mir den evtl. verlinken? Ich finde den leider nicht