Beiträge von DaisyMaisy

    Ui also meine Motte wiegt ausgewachsen 4-8 kg von der Gewichtsklasse also ziemlich ähnlich. Ich find 195 g da schon echt viel. ausgewachsene Hunde der Klasse kriegen bei dem meisten Futter 100g....


    Hattest du nicht auch einen Thread, indem du sagtest, dass deine Maus sehr viel kotet? Das wäre für mich nämlich auch nochmal ein Anzeichen für zu viel Futter.


    Dass der Hund schnell frisst, hat nicht unbedingt was mit dem Hunger zu tun. Es gibt richtige Schlinger als auch Genießer (ist bei uns doch auch nicht anders :) )


    Grds würde ich bei Welpen die Steigung des Gewichts beobachten. Umso älter die werden, desto mehr Abstände kann man in das Wiegen mMn bringen aber anfangs würde ich das schon verfolgen

    nichts auszusitzen

    Radikal umdenken. Es gibt noch passende Trainer. Aber man müsste das Gespann vor sich erleben. Andererseits kann man es auch wirtschaftlich betrachten: Weg mit Schaden.


    Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft. Teure Klamotten bestellen, einmal richtig damit angeben, Widerruf.

    Tut mir leid, dass ich hier nichts zum Thema beitragen kann aber das muss jetzt kurz sein.

    Ich persönlich nehme dich hier im Forum heute sehr unangenehm, aggressiv und auch leicht beleidigend wahr und ich denke, damit bin ich auch nicht alleine.

    Bitte formuliere deine Kommentare doch etwas "freundlicher". Zudem wirfst du oft Dinge in den Raum, die mit dem Thema mal gar nichts zu tun haben.


    Ich verstehe es, sollte dieser Kommentar gelöscht werden, da er sehr off Topic ist aber das wollte ich so jetzt nicht stehen lassen.

    Ich für meinen Teil möchte gerne wissen, wie es mit den Hunden (!) weitergeht. Für die, die das nicht interesseiert, denen steht es doch frei, den Thread zu deabonnieren.


    Es ist hier doch auch ein Forum und keine Hotline auf der das Ticket nun abgelaufen ist.


    Ich verstehe es, dass einen das nervt, wenn man einen eigenen Thread hatte, der gelöscht wurde aber ganz im Ernst: vergleichen kann man das nicht, da diese Threads ja nicht mehr da sind. Vielleicht ist auch einfach der Spielraum größer geworden. Vielleicht war dein Post präziser. Man weiß es nicht.


    Zudem sehe ich hier keinen zunehmenden persönlichen Informationsherd. Wir wissen nichts über diese Personen außer, welche Hunde sie haben, wem das Haus gehört und vereinzelnde Dinge aus dem Kontakt mit dem Amt.


    Also mein Vorschlag wäre: wem der Thread nicht passt, dem steht es frei einfach zu gehen :)

    Ich bin gerade ehrlich gesagt etwas erschüttert über die Erfahrungen hier.


    Wir sind ab ca. Woche 10 in der Welpenschule gewesen. Für Daisy hätte ich echt nichts besseres finden können. Wir haben beide dort von Sekunde 1 an Spaß.


    Sie hat super gerne mit den anderen gespielt, es war alles in einem kontrollierten Rahmen (also kein Trainer unterhält sich mal mit Besitzern und die Hunde machen das schon). Zudem war es auch kein reines Spiel sondern schon grundlegende Dinge wie "Sitznachhilfe" für die Hunde, die das noch nicht konnten (was natürlich in Ordnung ist) oder auch Warten und sitzen bleiben, während gerade jemand anderes dran ist, kleine Geschicklichkeitsübungen bzw. Gleichgewicht, und auch Rückrufbasis. Alles in einem super Rahmen je nach Hund abgestimmt (ältere oder blöd gesagt einfach klügere durften schon etwas mehr machen. Und da war auch nicht viel mit rumstehen, da die Gruppe ne super Größe hatte und wir schnell wieder dran waren.

    Wir sind immer noch dort und auf diesen Trainer und die Schule lasse ich echt nichts kommen.


    Schade, dass nicht jeder so positive Erfahrungen gemacht hat bzw. traurig, dass scheinbar so wenige Trainer auf den richtigen Aufbau Wert legen....


    Leuten aus dem Raum Münster kann ich die Schule echt jedem ans Herz legen!

    Du, das war auch gar nicht auf dich persönlich bezogen, sondern auf die allgemeine Situation.

    War nur, zugegeben, sehr stumpf geschrieben 😁



    Und kleiner Tipp noch zu dem, was die anderen gesagt haben: ich habe bei mir in der Stadt tolle Erfahrungen mit der App Dogorama gemacht. Hab auch schon negatives gehört aber meine eigene Erfahrung war ausschließlich gut.

    Ihr seid ja nicht stundenlang draußen. Daisy ist auch im Dezember eingezogen und war in der Hundeschule mit Pulli. Die meisten Anfängerkurse gehen eh nicht länger als ne Stunde. Die Hunde sind nicht aus Zucker.

    Ein Chihuahua bei uns (hat wohl kein unterfell) hält es mit Pulli für die Stunde super aus.

    Das Problem ist eher, dass die Menschen zu empfindlich sind. Zieh dich und den Hund warm an und schon gibt es kein Problem.

    Wieso sollte der Hund mit seiner Sozialisierung warten nur, wegen Kälte?

    Ich finde es auch nicht verwerflich, dass sich Sarah92 hier einfach mal auch auskotzen will. Bin auch der Meinung, dass hier niemand bloß gestellt wird, da wir ja nichts über diese Person wissen, außer der Einstellung zu den Hunden.


    Wenn dich was aufregt, redest du dir das doch bestimmt auch von der Seele...


    Edit: ich finde auch, dass es bei einigen Sachen leichter fällt ehrlich mit Fremden zu sprechen, als mit Freunden oder Familie, die den Vater kennen.