Beiträge von DaisyMaisy

    Bevor es aber zu Missverständnissen kommt Lucky ist kein Mali - er ist ein holländischer Schäferhund. Nur seine Mama ist ein Mali. Vom Charakter her sind die durchaus „entspannter“ als viele Malis die ich kenne.

    Da der Einwand von mir kam, fühl ich mich mal angesprochen :)

    Ich wollte darauf hinaus, dass wenn es mal zu Problemen kommt (dein Hund sich zB einfach nur wehrt oder auch nur mal bellt/warnt) der Mali schnell der Schuldige ist. Bei Schäferhund dasselbe.


    Mal rein aus Interesse: wie viele Hunde hast du denn? Du hast dich da in der Vergangenheit etwas widersprüchlich geäußert. Musst du nicht beantworten, interessiert mich nur :)

    Du wirst hier zig Threads über Fremdhunde die in einen rein krachen finden. Und das wird dir während der Hundehaltung auch noch öfter passieren.

    Ich kann dir nur raten, zu lernen, wie man andere Hunde blockiert und von eigenen fern hält.


    Da du einen Mali hast würde ich da ehrlich gesagt sogar noch genauer aufpassen. Du wirst da super schnell verantwortlich gemacht, wenn doch mal was blödes passiert.

    Meine Meinung: Etwas "süß" zu finden, was doch erwiesenermaßen nur durch quälende Deformationen entstehen kann, ist für mich einfach nur krank.

    Ich denke ich verstehe, was du meinst. Jedoch empfinde ich diesen Satz als den falschen Ansatz.

    Ich finde meinen Hund süß und daran ist auch erstmal nichts falsch. Ich weiß, dass mein Hund krank ist. Auch jemand, der einen Mops aus dem Tierschutz hat, kann und darf seinen Hund süß finden ohne, dass man krank genannt wird. Mit diesem Satz finde ich(!) dass man den Wert des Tieres auf Grund der Rasse abwertet.

    Also dass ich meinen Hund süß finde heißt nicht, dass ich mir nicht komplett darüber bewusst bin (und auch daraus lerne), dass der Hund krank ist.

    Bei ganz vielen Problem hilft es ungemein, die Sache aus Sicht des Hundes (in dem Fall hier ja Hundebaby) zu betrachten :)


    Wenn er zB im Wohnzimmer ist und Bescheid sagt und ihn logischerweise keiner hört, könnte er dadurch lernen, ich werde ignoriert, wenn ich Bescheid sage. Also das kann euch das Leben sogar noch schwerer machen. Tagsüber ja auch. Wenn er seine Zeichen gibt (zB kreisen) und ihr das nicht mitkriegt, kann er es ja gar nicht lernen.

    Er muss ja nicht im Bett sein aber im selben Raum macht schon Sinn.

    Ihn in eine Box sperren hilft übrigens auch nicht. Der kann seine Blase noch nicht kontrollieren. Also er kann schlicht noch nicht durchhalten, wenn er muss. Du machst es ihm damit nur noch schwerer.

    Wieso nicht ein kleiner Laufstall oder Ähnliches im Schlafzimmer?

    Ist da die Gefahr nicht groß, dass der Hund zukünftig gerne auf decken macht? Ich hab auch schon öfter gehört, dass es den Hunden schwerer fällt zu verstehen, dass sich drinnen nicht gelöst wird, wenn sie als Welpen solche Methoden erfahren haben.


    Also Daisy kam Ende November 21 zu mir und da lag auch Schnee. Sie hatte einfach ordentliche Pullis und Mäntel an.


    Grds würde ich einen Welpen in dem Alter im Blick behalten, dann kann definitiv nichts daneben gehen. Bin ach ein Fan von Hundegittern, Laufställen etc. umso mehr der Hund unbeobachtet rumläuft, desto mehr Mist kann der machen.

    Wobei man da noch erwähnen muss, dass Shih Tzu und Pekingese sehr nah mit dem Lhasa Apso verwandt sind.

    Soll absolut keine Rechtfertigung sein!



    Ich find die Hunde auf dem Schwarz Weiß Bild überhaupt nicht gesund, ehrlich gesagt.