Ich hab schon eine bestellt :)
Ja die ist fast jeden Tag mit im Büro
Beiträge von DaisyMaisy
-
-
Nene ich gehe schon mit ihr, wenn sie wach ist. Ich würde niemals wegen so etwas meinen schlafenden Hund wecken, also wirklich
Deswegen war das ca. vor der halben Stunde
Aber schön, dass ihr alle so genau aufpasst :)
-
Ich würde der Seniorin eine Windel anziehen. Jede Stunde raus ist wirklich anstrengend. Bei Hündinnen ist es natürlich blöder mit Windeln, bei den Rüden finde ich es einfacher.
Ich glaube da hab ich mich falsch ausgedrückt :) Hier auf dem Büro Gelände haben wir eine große Grüne Fläche die ist die Treppe runter einmal um die Ecke und schon sind wir da. Meistens trage ich sie schnell dahin (auch wenn ich eig. kein Fan vom Tragen bin), setze sie ab, sie macht und wir gehen wieder rein.
Windel hatte ich auch schon überlegt bin aber ehrlich gesagt nicht so überzeugt von (und sie vermutlich noch weniger
)
Ich habe persönlich auch kein Problem damit sie rauszubringen mehr damit, dass die Kleine das nun nachmacht...
-
Also unserer ist auch weitestgehend bei seinen Preisen geblieben. Er hat nur die Preise der Einzelstunden am Wochenende und zu den sehr späten Zeiten erhöht, was ich aber sowieso für angebracht halte.
So ganz verstehe ich aber das Problem nicht. Du selbst sagst doch, dass die anderen Schulen in deiner Umgebung gleich geblieben sind, außer diese eine. Da versteh ich diesen verallgemeinerten Titel irgendwie nicht....
Nach weiterem lesen denke ich mir jetzt: Das Problem sind nicht die Preise, sondern dass jeder Furz ohne Ahnung Trainer werden kann... (heißt nicht das alle blöd sind!!)
-
Ich kann leider nicht so viel zu den Großen beitragen, verfolge aber schon länger den Thread im Stillen.
Ich würde aber mal stumpf hier reinwerfen, dass ihr euch nochmal zusammensetzt und ganz genau aufschreibt, was ihr vom Hund erwartet und was ihr bereit seit zu geben. Ich denke mit so einer Liste können die meisten euch hier besser helfen als wie bisher, da der ganze Thread und die Darstellung von dem was ihr sucht, finde ich, sehr unübersichtlich und auch etwas widersprüchlich geworden ist
-
Ist vielleicht nicht ganz richtig hier aber unsere Seniorin ist ja momentan etwas "ungehalten" was ihr koten und urinieren angeht... Das haben wir schon besser im Griff, seit wir ca alle halbe Stunde kurz mit ihr rausgehen. (Bedeutet die meisten Male kurz auf den Rasen, sie macht und wieder rein, sie selbst ist nicht soo gerne draußen. und natürlich die normalen runden täglich)
Nun hat mein 1 jähriger Eumel angefangen es ihr nachzumachen und erleichtert sich auch gerne an Nickys "Lieblingsstellen"
Bisher war mit unserer normalen Routine alles super bis Nicky angefangen hat nicht mehr halten zu können
Ideen oder Tipps? Hat jemand Ähnliches mit Seniors und Teenies gehabt?
-
Ich würde ohne Rücksprache mit dem TA so oder so nicht einfach was anderes geben....
-
Das Problem ist ja nicht nur diese eine Person sondern Grds Menschen die sich unüberlegt einen Modehund anschaffen. Wenn die dann noch so eine Reichweite haben die sie dafür nutzen, um Tierheime schlecht zu machen, falsche Infos zu verbreiten etc. naja man sieht ja wo das hi führt…. Dann ist es cool so einen Hund zu haben ohne sich über die Verantwortung und vor allem die Dauer der Verantwortung bewusst zu sein.
-
Nur zur Klarstellung für mich.
Wir reden von dem Pom"zwinger" der den ganzen Influencern Hunde aus dem Osten besorgt und teilweise auch schenkt damit sie Werbung machen? Die mit der Mania hinten dran?
Von daher "kenne" ich nur den Hund von der Frau..hust..Wing. Und das führt bei mir immer zu solchen
Blicken in Richtung unserer Spitze. Aber was weiß ich schon. Unsere Spitze haben Nase, Deckhaar und hüpfen nicht permanent japsend und hechelnd durch die Gegend, die sind ja auch keine echten Spitze
Genau die. Die mania Tante…
Eine Influencerin mit wohl 1M Reichweite hat da sehr sehr viel Mist vor allem über Tierheime erzählt war auch erst der Meinung Spitze können ja keine QZ sein bla bla bla
Und hat (wegen sehr vielen dämlichen und unüberlegten) Gegenwind bekommen und scheint wohl jetzt seit ein paar Tagen endlich mal ruhig zu sein…
Und ja der Hund war ein paar Stunden zuhause und hat in dieser Zeit mehrmals in der Wohnung gepieselt als denen das zu viel wurde kam ne Windel drum…
Nichts gegen die Person, ich kenne sie ja nicht, aber ihre Aussagen sind weitestgehend kompletter Mist, schädlich für Tierheime und von vorne bis hinten unüberlegt.
-
Ich würde auch sagen lass sie nochmal vom ta durchchecken ist sonst der Allrounder Trick: hol dir nen Trainer der die Situation genau beobachtet und besser auf Eurer beider Körpersprache achtet.
Blödes Beispiel: Daisy zitterte lange wenn sie die Bürste gesehen hat. Bei ihrem Fell muss das einfach täglich sein. Ich vermute, dass ich irgendwann mal zu grob war und es ihr weh getan hat. Seit sie zittert habe ich das bürsten ganz neu aufgebaut wie am Anfang als Welpe. Seit dem ist es besser…