Beiträge von DaisyMaisy

    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass der Grund erheblich sei oder dass sie den mitzuteilen hat :) Dass sie einen weiteren Grund scheinbar nicht kommuniziert hat, ist erstmal nur eine Feststellung. Nicht mehr und nicht weniger. Das hat nichts mit Oversharing zu tun.

    Und ich habe ebenfalls geschrieben, dass dies alles eben nicht mit ihrer "Qualität" als Züchterin in Verbindung steht, sondern etwas persönliches ist.

    Das bestreitet ja auch keiner, klar wird sie einen Grund haben. Es ist menschlich gesehen nur einfach blöd, erst etwas zuzusagen und es dann kurz vor knapp zu ändern. Einen Grund scheint sie ja (bis auf den Mehraufwand) nicht kommuniziert zu haben.

    Ich persönlich verstehe die Züchterin bei der Abgabe, die Umgehensweise mit dieser Situation finde ich nur nicht gut (nach dem Erzählen der TE). Das ist aber eben etwas persönliches, was nicht in Verbindung mit ihrer "Qualität" als Züchterin in Verbindung steht.

    Also ich kann hier irgendwie beide Seite verstehen. Klar ist das schei... wenn das vorher Verabredete dann doch kurz vor knapp geändert wird und ich persönlich finde so eine Umgehensweise absolut schrecklich und ich kann auch verstehen, wieso du den Hund erst ab 12 Wochen haben möchtest ABER der Großteil der Hunde in diesem Land wird mit 9 Wochen abgegeben und den meisten "schadet" dieser Zeitraum nicht. Soweit ich weiß werden eher kleinere Rassen wie der Chi erst ab 12 Wochen abgegeben (aus gesundheitlichen Gründen, kann mich aber auch irren)

    Ich finde es nicht unseriös, dass die sagt max bei 10 Wochen ist Ende. Ich würde an deiner Stelle das "Angebot" mit 10 Wochen annehmen aber das musst du für dich selbst entscheiden. Und wenn du jetzt sagen würdest ne die Person ist mir nicht geheuer, könnte ich dich auch verstehen.

    Das darf kein Entscheidungsgrund sein aber wenn du jetzt abspringst könnte ich mir bei der Vorgeschichte vorstellen, dass man kämpfen müsste, um die Anzahlung zurückzubekommen.

    Zum Thema Begleithund: auch die können anstrengend sein! Ein Pudel zB gilt als „Anfängerhund“ ist aber verdammt klug. Wenn man da mit der Erziehung nicht konsequent ist (was eben sehe typisch für Ersthundehalter ist), können sie einen richtig auf der Nase rumtanzen. Das gilt für sehr viele dieser Gruppe auch zB für den Chihuahua oder Shih Tzu (nur als Beispiel)

    Also Begleithund = leichteres Spiel würde ich so nicht unterschreiben.

    Was man natürlich auch immer bedenken muss ist Alter.

    Unsere 14 jährige schränkt schon extrem ein, wenn ich ehrlich bin. Sie sieht und hört nicht mehr gut, was bedeutet, dass wir wirklich immer zu 100% auf sie achten müssen (auch Zuhause), sie kann nicht mehr alleine bleiben bzw. kriegt Panik, wenn sie nicht mehr weiß, wo wir sind (manchmal während wir im selben Raum sind), sie muss häufiger raus, kann auch nicht mehr so gut halten, mitnehmen muss auch gut überlegt sein bei Familienfeiern, zB mit einigen Menschen kann es schnell zu viel für sie werden, rassebedingt hat sie auch noch einige körperliche Baustellen, zudem muss ich oft aufpassen, dass meine kleine Maus sie nicht zu sehr bedrängt, da die "Große" keine Kraft hat um selbst zu korrigieren,...

    Oder bei größeren/schweren Rassen kann es sein, dass das schon echt ne Muskelaufgabe wird, wenn man den Hund öfter tragen muss, weil die Beinchen es nicht mehr schaffen die Treppe zu laufen oder aufs Sofa zu springen etc.

    Es gehört einfach mit dazu und darüber muss man sich ebenfalls bewusst sein, dass so etwas gar nicht so unwahrscheinlich ist.

    Vielleicht wollte er dir ja auch nur mit der Wäsche helfen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Bin ich im richtigen Thread? Die letzten Beiträge sind jetzt eher nicht so "das hat der Hund nicht wirklich gemacht", eher jemand anderes🙃

    Jedenfalls wollte ich berichten, dass der stolze Jungrüde sich gerade eine Packung Feinstrümpfe aus unserem Kleiderzimmer geholt hat und sie ganz glücklich in sein Körbchen geschleppt hat...

    Leider hab ich sie ihm im Tausch gegen ein Hundespielzeug abgenommen.

    Hundebär ich versteh ehrlich gesagt deine Intention nicht. Du hast nun mehrere Threads gehabt bei denen du doch gemerkt hast, dass keiner so richtig versteht, worauf du hinaus möchtest, die Antworten nicht deiner Vorstellung entsprechen und nur hitzige Threads daraus entstehen.

    Soweit ich mich erinnere, hattest du solche Informationen schon bekommen in den ersten Threads. Deine Aussage war aber: Vielleicht hört, erfährt irgendjemand hier von genau dem Hund, der dann hier einziehen kann/wird? Der grad erst auf PS kam, auf dem Weg nach D ist, sein Heim in Kürze wird verlassen müssen, zum Züchter zurück kam wegen Schicksal/Todesfall oder was-weiß-ich und und und.

    Das ist halt Vermittlung und so hier eben nicht gestattet. Das ist nun mal so.