Beiträge von DaisyMaisy

    Da kommt jetzt vermutlich das zusammen plus die Pubertät. Wenn du den Hund rufst und er aber zu deinem Mann rennt, müsst ihr beide da natürlich auch zusammen arbeiten. Wenn dein Mann also in dem Moment den Hund zB lobt kommt beim Hund ja an ich muss nicht zu Frauchen zurück.


    Wenn ich mich richtig erinnere, hattet ihr anfangs auch gut Stress u.A. mit Krankheit des Hundes. Ist das denn inzwischen besser?


    Gute Besserung dir!

    DER.FEHLER.LIEGT.HIER.AM.MENSCHEN.


    Nicht an dem Hund. Du kannst einen zB Schäferhund oder Chihuahua auch leicht verkorksen.

    SaveUs Hier sind wir wieder beim Thema Meinung und Fakt unterscheiden können.


    Nur weil deine subjektive Wahrnehmung das aussagt, ist es noch kein Fakt, dass alle Malis so sind.


    Fakt ist, du kannst JEDEN Hund in den falschen Händen vermiesen. Bei einem Mali, Schäferhund und andere große Hunde hat das schlimmere Auswirkungen als zB bei einem Chihuahua. Wieso haben Chihuahua denn so einen schlechten Ruf? Weil sie eben leider viel zu oft in unerfahrene Hände kommen und dort verzogen werden nur fällt das nicht so "extrem" auf, da man sie eben besser halten kann. Unerzogenheit auf die Rasse an sich zu schieben ist weder wahr noch sachlich, sondern sorry aber naiv und kurz gedacht.


    Du sagst es ja selbst: Das Problem ist hausgemacht. Das hat nichts mit der Rasse an sich zu tun, sondern mit deiner Gegend und den Nachbarn. Ich habe blöde Erfahrungen mit Spitzen gemacht, weil die Halter einfach Mist waren. Schiebe ich das Problem auf die Rasse? Nein.

    Ich kann dir zum Grund nicht viel sagen aber eines ist ganz ganz wichtig: wenn du dich nicht 100% auf den Rückruf verlassen kannst, bleibt der Hund an der Leine. Für solche Fälle gibt es auch lange Schleppleinen.


    Nicht nur für andere evtl. gejagte Tiere sondern auch zur Sicherheit deines Hundes!

    Mein Highlight ist ja das Koten meiner jungen Hündin. Sie dreht sich dabei, damit sie dran riechen kann, während weiter gedrückt wird.

    Immerhin erkennt man immer wer es war :rolling_on_the_floor_laughing:


    Und sie versteckt ebenfalls gerne Kaustangen. Letzte Woche hat sie von einer Freundin aus der Hundeschule eine als Weihnachtsgeschenk bekommen. Zuhause hat sie die dann bekommen und direkt im Garten verbuddelt....

    Wenn ich jetzt sage ich kenne nur gefährliche Goldies ergibt das noch keinen Fakt, dass alle Golden Retriever allgemein gefährlich sein.

    Absolut OT - aber ich hatte in den letzten Jahren Kontakt zu genau einem Goldie, aber der ist so problematisch, dass ich immer kurz einen halben Herzinfarkt kriege, wenn mir ein abgeleinter, maulkorbloser Goldie begegnet… 😂

    Vorsichtig sein im Umgang, auf Grund von Erfahrungen finde ich auch vollkommen ok. Es ist halt nur eine ganz andere Stufe, wenn man behauptet, dass alle Hunde einer Rasse so sein.


    Sorry, kriege das nicht hin das als Spoiler zu markieren, wenn ich auf einen Kommentar antworte :D

    Das nennt sich subjektive Wahrnehmung und hat keinen sachlichen oder allgemeinen Wert. Es ist halt schlicht deine Erfahrung das heißt aber nicht, dass deine Erfahrung die Allgemeinheit ausmacht.


    Wenn ich jetzt sage ich kenne nur gefährliche Goldies ergibt das noch keinen Fakt, dass alle Golden Retriever allgemein gefährlich sein. Das ist halt der Unterschied zwischen Fakt und (subjektiver) Meinung.