Beiträge von DaisyMaisy

    Zum Pinscher kann ich dir nichts sagen Paul87 aber zum Chihuahua.

    Unterschätz den nicht! Der wird bis heute immer noch als der Andängerhund und als easy going dargestellt, einfach nur, weil klein.

    Diese Hunde haben einen Riesen Dickkopf und benötigen 100% konsequente und oft auch etwas strengere Erziehung!

    Das kann Ersthalter (falls du das bist) auch schnell überfordern und raus kommt ein aggressiver Chi.

    Ich würde dir raten, nicht auf die Infos im Internet zu legen, sondern die Rassen wirklich kennenzulernen.

    8h alleine finde ich nicht ok und nicht fair. Bei einem Welpen sowieso nicht. Bei der Rasse wird es sowieso schwieriger das zu trainieren. Da frag ich mich, wieso man einen Hund haben möchte. Ich mein das absolut nicht böse aber das wäre für mich egoistisch.

    Ich persönlich fände hier eine Betreuung auch unsinnig. Ich brauche mir keinen Hund holen, nur um ihn den ganzen Tag woanders zu parken. Wenn man keine Zeit hat, dann brauch man auch keinen Hund.

    Die meisten Chis möchten übrigens auch sehr gerne ihren Kopf auslasten.

    Und das heißt schon was...

    Sie hat noch ihr (von ihr aus) rechtes Auge. Das ist auch öfter rot bzw. wird auch bei Stress und Aufregung schnell rot. Deswegen versuchen wir schon alles an Aufregung von ihr abzuschirmen. Geschwollen ist es zum Glück nicht und auch aktuell nicht "krank", sie hatte nur die Augen zu. Leider kann sie das nicht mehr ganz schließen... Deswegen bekommt sie auch eine Creme dafür.

    Solange sie hier bei mir im Büro auf dem Hundesofa liegt ist soweit auch alles "ok" sie schläft eig. fast nur noch (ist ja zusätzlich auch noch alt)

    Sehen tut sie sowieso sehr schlecht. Da kommen auch wieder Genetik und Alter zusammen.

    Auf Grund der zu großen Augen, hat sie sich das Auge immer wieder entzündet. Zuletzt muss sie irgendetwas ins Auge bekommen haben, dass so eine Art kleinen Loch entstanden ist (sorry ich kanns nicht professioneller wiedergeben), zusätzlich ist ihr Auge weiter aus der Augenhöhle gekommen. Dadurch, dass das Auge so oft entzündet war, wurde sie auch anfälliger für andere Krankheiten (zB Erkältung)

    Darauf hin hatte der TA uns geraten, es entfernen zu lassen. Das andere Auge steht seit dem ebenfalls in Beobachtung.

    Glücklicherweise ging das Ganze erst vor ca. 2-3 Jahren richtig los. Sie wird im August 15.

    Ich weiß auf jeden Fall, dass ich nie wieder einen Shih-Tzu haben werde.

    Unsere Seniorin, Shih-Tzu, ist momentan im Gesicht extrem kurz geschoren, auf Grund ihrer Augen Probleme.

    Ich wusste ja, dass sie nicht gesund ist aber so kurz sieht man doch nochmal einiges mehr vom Schädel, als mit längerem Fell und das bricht mir gerade mein Herz.

    Man muss dazu sagen, dass sie aus einem Upps-Wurf kam. Man sieht schon minimale Unterschied zu meiner Junghündin. Dennoch ist sie natürlich auch nicht gesund.

    Muss hier nur gerade mal kurz mein Herz ausschütten. (Entschuldigt bitte den miesen Haarschnitt, seit sie ihr Auge verloren hat, lässt sie sich nicht mehr am Kopf anfassen (außer streicheln))

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich sagte nicht, dass Hunde nicht lieben. Ich sagte, Liebe in der Form wie bei uns gibt es nicht. Ebenso sagte ich, dass der Hund damit vermenschlicht wird.

    Auch ist es halt nicht hilfreich die Bedenken der TE, dass der Hund sie evtl nicht liebt, zu bekräftigen.

    Du machst dir viiiieeel zu viele Gedanken. Bindung muss sich aufbauen, das dauert eine Weile.

    Meine Hündin ist auch im Umgang mit meiner Familie, für Außenstehende, "enger. Guckt man sich das aber genauer an, sieht man, dass meine Hündin sich bei mir viel sicherer fühlt und auch viel besser entspannen kann. Das liegt daran, dass sie bei mir einen festen Rahmen hat.

    Mein Freund wird auch gerne im Gesicht abgeschleckt, obwohl sie das sonst nie macht.

    Bei unserer Seniorin ist es auch so: Bei Papa gibt es eig. immer was zu fressen für sie, der spielt mehr mit ihr, streichelt mehr. Wirklich entspannen kann sie aber trotzdem nur bei meiner Mama. Sie hat halt einfach die komplette Erziehung der Maus übernommen, bei ihr gibt es einen festen Rahmen, der Sicherheit gibt.

    Meine Mädels sind allerdings schon 14 & 1 1/2.

    Ich finde, der Schlüssel zum Glück ist, nicht unbedingt solche Sachen hinterfragen. Wenn du anfängst unsicher zu werden, merkt der Hund das. Umso fester du in deiner Position stehst, desto besser wird das laufen :)

    Was dir evtl auch noch hilft: Mit dem "liebt mein Hund mich" vermenschlichst du ihn. Der Hund fühlt anders als wir. Liebe in der Form wie bei uns gibt es beim Hund nicht. Es gibt aber die Bindung und Vertrauen