Beiträge von DaisyMaisy

    Also die ich verstehe jetzt daraus, dass nichts wirklich nachweisbar ist, außer das Bellen und evtl Kartons wo du aber eben fein raus bist. Oder Kot, wo dann aber auch fraglich ist, ob das überhaupt stimmt.


    Damit ist es ja immerhin nur noch auf das Bellen und evtl den Kot für dich beschränkt.

    Wenn du Tagebuch führst und schreibst, dass du zuhause bist, Wieso sollte das weniger Gewicht haben, als eines das sagt, hier wurde gebellt? Obwohl mehrere Hunde im Haus waren?

    Und zum Punkt du hast die Tür geöffnet. Ganz so stimmt das auch nicht. Du darfst Bewerber nicht ausschließen, weil sie einen Hund haben. Man kann zwar eine Klausel in den Vertrag schreiben wodurch sich nachträglich kein Hund angeschafft werden darf aber Grds darf man keine Hundehaltung nicht durchsetzen.

    Bin ich wirklich die einzige, die es schade und etwas bösartig findet, dass du ihr den Hund nicht zurückgibst?

    Sie hatte ihn bestimmt länger als du und manchmal macht man Fehler, die man anschließend bereut. Wäre das wirklich keine Möglichkeit für dich?

    Ansonsten sehe ich für die Verkäuferin keine Chance. Aber überleg mal wie verzweifelt sie sein muss, dass sie zu solchen Schritten greift.

    Ja bist du.

    da fände ich es angebracht, welche zu empfehlen, da es auch echt viel Quatsch online gibt, wodurch man lernen könnte, dass zb jagentrieb nur spiel ist…

    Ich kann leider keine Kanäle oder Bücher zu dem Bereich empfehlen aber vielleicht die anderen hier im Thread :)

    Deshalb habe ich ja ein paar genannt die ich(!) persönlich sinnvoll finde :-) u.a. dogstv welcher ja vorher auch schon genannt wurde.

    Oh tut mir leid, das habe ich überlesen!

    Ich kann euch auch nur empfehlen (nebst einem Trainer), euch Mal ein paar gescheide Kanäle z.B. auf YouTube zu suchen und mit der Familie die Abende vor dem TV demnächst mit Lektüre und Wissensaneignung zu verbringen.

    ZUSÄTZLICH zum Management, einem Trainer und und und

    da fände ich es angebracht, welche zu empfehlen, da es auch echt viel Quatsch online gibt, wodurch man lernen könnte, dass zb jagentrieb nur spiel ist…

    Ich kann leider keine Kanäle oder Bücher zu dem Bereich empfehlen aber vielleicht die anderen hier im Thread :)

    Hast du denn mal mit deinem Vermieter gesprochen?

    Der sollte dich ja nun schon seit 10 Jahren kennen und wissen, dass es (gehe ich jetzt mal von aus) keine Beschwerden über dich gibt, sondern diese sich gehäuft haben, seit die Anderen da sind.

    Das mit den Paketen versteh ich jetzt so nicht. Wenn die bestellt und nur nicht hochgeholt werden, steht doch da der Name drauf und man kann ganz deutlich sagen, wer es war.


    Edit: was wäre denn, wenn sich mal alle (natürlich je nach dem wie viele) zusammensetzen würden?

    Oder ihr Hundehalter euch erstmal zusammensetzt und das beredet?

    - Wachen: als Laie tue ich mir mit dem Begriff schwer. Ich habe kein Problem damit, wenn der Hund ein paarmal wufft wenn jemand das Grundstück betritt oder eine Katze am Fenster vorbeiläuft. Er ist ein Lebewesen und darf sich selbstverständlich artikulieren. Der Hund soll aber beispielsweise nicht völlig durchdrehen, wenn der Postbote Briefe einwirft. Also wahrnehmen und melden, gern. Durchdrehen, bitte nicht.

    so klingt für mich ein gut erzogener „Wachhund“. Melden Ja aber wenn man sagt Schluss ich übernehme ist auch Schluss.

    Ich kenn mich nicht so gut damit aus, korrigiert mich, falls ich falsch liege. Aber ein wachen heißt für mich nicht, dass der Hund durchdreht, Leute angreift oder 24/7 bellt. Für mich bedeutet das, dass der Hund seine Umwelt einfach immer bewusst im Blick hat und alles mitkriegt auch mal kleine verbale Verwarnungen austeilt und eben bei guter Erziehung und Training das Kommando dann auch abgeben kann.

    Also unsere Große hatte bis mit etwa 5 Jahre kein Problem. Bis ein ***** ihr mal einen Böller vor die Füße geworfen hat. Seit dem ist es vorbei. Zum Glück hört sie nun mit 14 nur noch sehr wenig, wodurch das für sie nun entspannt ist.

    Da ich mein Talent in Dinge fallen lassen bereits perfektioniert habe, ist meine 1 jährige plötzliches Knallen gerne auch mal direkt hintereinander gewohnt und wird bestimmt entspannt bleiben.

    Bei mir hier zuhause wird glücklicherweise bisher kaum geböllert. Bei meinen Eltern auf dem Land hören wir gleich bestimmt noch um einiges mehr.

    Liebe geht raus an alle Stinker hier 🥰

    Das ist natürlich eine andere Situation :) dann entschuldige bitte, das war nicht persönlich oder böse gemeint. Aber wäre doch mal interessant zu wissen, welche Rasse dein Mann sich so in etwa vorstellt (falls er Rassen im Hinterkopf hat :) )