Beiträge von DaisyMaisy

    Jetzt interpretierst du.

    Ich habe nie behauptet, dass irgendein Geschirr nicht sitzt. Diese Aussage kam von dir selbst.
    Ich habe auch nicht behauptet, dass du nix oder zu wenig machst.

    Mein Kommentar war auf deine Aussage bezogen, die ich zitiert habe (in der du übrigens selbst nicht passendes Geschirr sagst). Nicht mehr und nicht weniger.


    Wenn du mich kritisierst, dann bitte für die Sachen, die ich tatsächlich gesagt habe. So machst du nämlich gerade genau das, was du uns alles hier vorwirfst.

    Ich frage mich, wenn Leute hier schon wegen einem nicht passenden Hundegeschirr so reagieren und Behauptungen aufstellen die nirgendwo so kommuniziert wurden.:flushed_face:

    Ich frage mich, wieso das immer noch nicht bei dir angekommen ist, wieso ein sitzendes Geschirr erheblich relevant für deine Problematik ist.

    Jetzt nimm doch mal kurz deine Emotionen dem Forum ggü. raus und les dir nochmal ganz sachlich die Erklärungen dazu durch. Wie zB die von Connalab. Niemanden geht es hier darum, dich anzugreifen. Hier wollen alle (inkl. dir) nur das Beste für den Hund.

    So: es war nicht mein Ziel, dich anzugreifen. Wenn das dein Gefühl war, dann tut es mir leid.

    Ich schrieb wortwörtlich nur, wie es bei mir ankam. Das war (für mich) kein Angriff, sondern erst einmal nur eine Feststellung.

    Dass du JETZT ein passendes Geschirr hast ist deswegen relevant, weil es eben nicht unwahrscheinlich ist, dass der Hund das Geschirr scheiße findet, weil es eben nicht sitzt. Es kann nämlich durchaus sein, dass er kein Problem mehr damit hat, wenn es richtig sitzt.

    Und genau das ist der Punkt, den ich meine: es wurde mehrmals gesagt und erklärt, wieso ein passendes Geschirr sinnvoll wäre und deine Antwort darauf ist

    Und jetzt nochmal, ich weiss nicht warum das Gespräch jetzt in Richtung "richtiger Sitz" des Geschirrs ging. Es ging um er will sich nicht anziehen lassen, egal was anziehen lassen. K9 und dessen Sitz jetzt mal hin oder her.

    Deswegen verstehe ich dein Problem nicht und deswegen kommt es für mich so rüber, wie bereits beschrieben.

    Du musst meine Meinung nicht mögen, das macht sie aber nicht weniger sinnvoll.

    Ich bin hier durchs Forum vielleicht in der Kommunikation stumpf geworden, gebe ich zu. Ändert aber eben nichts an der Richtigkeit meiner Kernaussage.


    Edit: schön, dass du durch Connalab nun doch annimmst, was hier die ganze Zeit gesagt wird.

    Dann lass dir eines nach Maß anfertigen. Ich versteh das Problem nicht.

    Nimm’s mir nicht übel aber manche deiner Aussagen wirken auf mich eher wie ausreden, wieso du jetzt nicht den sinnvollen Weg nehmen kannst, sondern drum herum laufen musst.

    Zu dem K9 sag ich mal lieber nix 😁

    Muss da irgendwie ein bisschen widersprechen. Wenn der Hund bei Regenwetter partout nicht spazieren möchte und alle Geschäfte erledigt hat pipapo wo ist da der Sinn ihn zu "zwingen"? Vielleicht habe ich da einen Denkfehler aber die täglichen Spaziergänge sind ja in erster Linie für meinen Hund, und wenn der da im Moment keinen Bock drauf hat akzeptiere ich das gerne. Gibt's halt Zuhause paar Schnüffelspiele mehr und ein bisschen kognitive Auslastung.

    Mag bei Arbeitsrassen etc anders aussehen... Aber für meinen Begleithund reicht mir das. Wenn ich dringend Mal wohin muss und der Hund soll mit dann gibt's natürlich Leine dran, Regenmantel drauf und los. Keine Frage.

    Hier geht es ja nicht um fehlende Auslastung, sondern um einen Hund der nicht stubenrein wird. Hier ist eben nicht der Fall mit alle Geschäfte erledigt.

    Ich meinte damit, zieh ihm das doch mal so an, ohne das etwas passiert. Du musst es ja nicht erst immer dann anziehen, wenn es wirklich losgeht. ABER natürlich nur unter Schritt für Schritt Training.

    So wie ich das verstanden habe, ist ja nicht das Spazieren an sich das Problem, sondern das Geschirr.

    Wenn ihr nach Hause kommt, dann lasst den Mantel doch einfach mal drum.


    Sonst nehm das Geschirr doch einfach mal und leg es neben dir aufs Sofa oder so. Leg es einfach mal in den Raum ohne es weiter zu berühren oder zu beachten.