Beiträge von DaisyMaisy

    bin nach dem TA-Termin mit Elas noch eine kleine Runde gelaufen. Er im Freilauf auf dem Feldweg vorneweg.

    In einiger Entfernung hinter mir gerade Gleisarbeiten. Von der Arbeiterlok kommt ein Hupen.

    Elas macht eine Vollbremsung, Kehrtwendung und im vollen Galopp zurück zu mir in den Vorsitz - "Du hast gepfiffen, hier bin ich, wo ist das Leckerchen?"

    Ok wir trainieren gerade mit der Pfeife den Superrückruf, aber meine Pfeife hört sich nicht wirklich wie die Hupe der Lok an :ka: . Also ich brauch jetzt eine Hundepfeife die sich anhört wie die Lok. Das gibt perfekten Rückruf wie er im Buche steht. xD

    Ich hoffe doch es gab dann eine Belohnung :rolling_on_the_floor_laughing:

    Also meine Daisy kaut ja grds total gerne . Vor allem Dinge, die sie eig. nicht kauen darf.
    So nun war ich 2 Wochen im Bett aus Krankheit. Wir sind extra für die Zeit zu meinen Eltern gezogen (die ebenfalls krank waren), weil die einen Garten haben und ich nicht die Kraft hatte, Spazieren zu gehen.

    So nun war Stinkerchen so langweilig, dass sie im Zimmer meines Bruders die Nachttischschublade geöffnet hat und dort eine Batterie geklaut hat. (Keine Sorge, es geht ihr gut!!!)

    Aber der Fakt, dass sie es geschafft hat die geschlossene Tür aufzumachen und auch noch gezielt die Schublade aufzumachen (die hat nur einen Knauf vorne und der Rest des Zimmers war genau wie vorher) um dann so etwas "langweiliges" rauszuholen, überrascht mich dann doch.

    Was lernen wir daraus: Mein Hund ist um einiges schlauer, als ich dachte und von nun an werden Türen abgeschlossen, wenn ich nicht aufpassen kann.

    Edit:

    Sei dir auch klar darüber, was dieser Welpe nun für eine Gefahr für deinen 3-Jährigen sein kann. Also Würmer etc. ist schon scheiße, wenn es nur 1 Hund hat. Will gar nicht wissen, wie das mit 2 ist. Daher am besten gestern zum TA und die Hunde bis zum Ergebnis vielleicht lieber trennen, zum Wohl aller.

    drei bei ihr, im Keller, auf Fließen, mit einer dünnen Decke drauf.

    Es sah so aus, als hätte man den Welpen zwei mal Futter am Tag gegeben und sonst gar nicht um die kleinen gekümmert.

    Melde das! Am besten gestern!! In dem du den Hund mitgenommen hast und nun nichts gegen die Person unternimmst unterstützt du sie und sorgst dafür, dass die immer weiter machen kann.


    Sofort zum TA und den Hund gründlich checken lassen Nicht nur das Akute, was du jetzt merkst, sondern den gesamten Hund. Nicht nur für den Hund, sondern auch als Beweis.

    Medikamente gibst du so lange, wie es dir die TA sagst. Alles andere ist fahrlässig.

    Grds. gilt für Stubenreinheit: willst du nicht, dass der Hund macht, dann behalte ihn im Blick, bis er es ist. Also eben nicht alleine durch die Wohnung tapsen lassen.

    Wenn du weißt, dass der Hund nach dem Toben uriniert (was vollkommen normal für einen Welpen ist), wieso lässt du sie dann? Dann ist doch logisch, dass du sie dir schnappst und nach Draußen gehst.

    Wenn der Hund nicht auf dich hört, sperrst du ihn weg? Was erwartest du davon? Was soll das bringen?

    Also sorry aber für jemanden, der schon mind. 2 Hunde hatte, erwarte ich einiges mehr. Du schreibst wie eine komplette Anfängerin, die noch nie einen Hund hatte.

    Trainer suchen. Jetzt. Keine Hundeschule mit Gruppenkurs! Einzeltraining, um DICH für den Umgang mit Hund zu trainieren.

    Dagegen gibt es aber zig andere ta die das Gegenteil behaupten und genug Studien zu dem Thema gibt es auch.

    Es ist halt sehr ähnlich zu der coroni Diskussion. Nur weil Arzt xy das so sagt ist das noch kein Fakt.

    Also ich sag mal so: wenn ich das Hintergrundwissen von heute nicht hätte, würde ich vermutlich auch behaupten mein Hund sei gesund. Für eine Shih-Tzu Hündin ist sie das auch. Vergleicht man sie aber mit anderen Rassen (zB ihrer Collie Freundin) sieht man erst so richtig, dass sie es eben nicht ist.

    Ich kann es schon teilweise verstehen, dass man sagt aber meiner ist gesund. Wenn man eben nur einen kleinen Rahmen betrachtet, ist das ja nicht gelogen. Wenn man aber ehrlich ist und den Rahmen vergrößert, eben nicht.

    Und auf Social Media kriegst du ja auch das gezeigt, was du sehen willst. Wenn ich also ganz viele Bullys anschauen würde, würden mir auch 216647 Videos angezeigt werden, wo gesagt wird, wie gesund die doch seien.

    Und auch Ärzte können bescheuert sein, davon sind selbst die nicht verschont. Ich sag nur Coroni Leugner….

    Ich find das Gespräch zwar auch seltsam aber guck es dir doch gerne an :) vielleicht seit ihr persönlich nicht auf einer Ebene aber dafür beim Thema Hundeerziehung 🤷🏼‍♀️

    @alestorm

    @alestorm Punkt ist doch, dass du nicht einschätzen kannst, ob der Halter nun wirklich gut reagiert hat oder nicht. Du warst nun mal nicht dabei. Jemanden dafür zu verurteilen, seinen Hund beschützen zu wollen, finde ich ziemlich anmaßend. Klar, der Schocker ist keine gute Idee, das haben alle anderen inkl. der TE inzwischen selbst gesagt. Aber der Wunsch seinen Kleinhund beschützen zu können und richtig reagieren zu können ist nicht nur legitim, sondern absolut angebracht. Unmöglich ist hier nicht die Te, sondern dein Kommentar.

    Tut mir wirklich leid, was dir da passiert ist und ich verstehe absolut, dass du dich schützen möchtest. Vielleicht beschäftigst du dich mal mit dem abblocken? Alleine schon um dich sicherer zu fühlen.