Daisy war für ein paar Tage bei meinen Eltern, die sich leider nicht so ganz an meine Vorgabe täglich zu bürsten gehalten haben. Jetzt hat sie ein paar verfilze Stellen (sie verfilzt mega schnell, da reicht es tatsächlich 1 Tag mal nicht zu bürsten/kämmen)
Nun meine Frage: sie findet das Bürsten und Kämmen eh schon nicht so geil und ich hab etwas Angst, sie damit nachher zu bestätigen. Wie kämme oder bürste ich am besten, sodass ihr das so wenig wie möglich weh tut. Oder lieber direkt abschneiden?
Ich habe Zuhause eine "Draht"bürste - Habs gerade mal gegoogelt sieht ähnlich aus wie die Moser Premium Slicker Bürste, dann noch eine "normale" lt. google heißt sie Softbürste und verschieden große Kämme. Eig. habe ich auch noch einen Entfilzer, der ist allerdings noch bei meinen Eltern.
Edit: ich habe es ihr von Welpenalter an beigebracht, dass wir jeden Abend bürsten. Schritt für Schritt. Dann hatte sie einmal im Winter einen Pulli an, wodurch ihr komplettes Fell verknotet war und seit dem ist es mit dem Bürsten sehr schwierig geworden.... Deswegen will ich ihr da auch nicht zu viel zumuten um ihre Angst nicht zu bestärken und auch unsere Bindung nicht zu gefährden