Beiträge von DaisyMaisy

    Also ich sag mal so: Meine Hündin hat ein Problem mit Hasen. Wenn ich also um 7 Uhr mit ihr auf dem Feldweg bin (zu der Zeit kann ich eben damit rechnen, dass dort Hasen sind), habe ich durchgehend meine Umgebung im Auge, damit ich rechtzeitig reagieren kann. Und selbstverständlich ist der Hund an der Schleppleine.

    Kann ich nicht gewährleisten, Trigger rechtzeitig wahrzunehmen, ändere ich die Situation (zB in dem ich nicht um die Uhrzeit zum Feldweg gehe). Bei dir könnte das heißen: andere Straßenseite, sodass du Fahrradfahrer siehst, sich regelmäßig auch mal umdrehen, Umgang mit der Leine lernen und das Wichtigste von Allem: wenn ich alleine nicht weiterkomme, suche ich mir professionelle Hilfe: Trainer.

    Bei mir würde der Hund "nur" über das Feld rennen und wiederkommen, wenn sie merkt, dass sie den Hasen nicht kriegt. Bei dir reden wir hier von einem Hund, der andere Menschen verletzt und sich selbst auch noch gefährdet. Wenn du also keine Anzeige haben möchtest, lets go Trainersuche!

    Huddle

    Falls du noch mitliest, ich kann dir auch so eine Art Laufstall empfehlen. Wurde glaube ich hier auch schon angesprochen. So hat der Hund noch etwas Bewegung und hockt nicht „nur“ in einer Box.

    Daisys Box steht zb auch in ihrem Laufstall drin. So kann sie innerhalb dieses Rahmens selbst entscheiden, wo und wie sie liegt.

    Wenn du magst schicke ich dir auch gerne den link für unsere.

    BieBoss vielleicht liest du auch mal den gesamten Text und evtl den Kontext. Der Satz war komplett aus dem Zusammenhang gerissen.

    Anne_Boleyn das stimmt nicht ganz. Es kommt auf den Zusatz an zB zur Tierabwehr. Es gibt durchaus Pfeffersprays die auch als solche deklariert sind und diesen Zusatz nicht haben. Diese fallen unter das Waffengesetz.

    Ne Quatsch, jeden mögen auf gar keine Fall! Es ist auch nur bei der einen Postbotin wirklich extrem aber die sieht sie eher selten. Bei der Dame von der Prüfung hatte sie gestern eig. kaum Probleme. Inzwischen liegt sie auch entspannt im Körbchen und hat ein mal wieder aufgebellt, als sie sie hat sprechen hören.

    Ok, ich danke euch. Dann trink ich mal nen Tee :)

    Hallo ihr Lieben,

    eig. mache ich ja total ungerne einen neuen Thread auf, habe aber keinen passenden Thread gefunden.

    Es geht darum: Meine Shih-Tzu Hündin (1 J. 3 M.) hat es auf Grund der Rasse schon vermehrt mit Wachen und Melden (ist mir absolut klar, dass das nicht vergleichbar mit einem richtigen Hof- u/o Wachhund ist!)

    Jedoch weiß ich nicht so ganz, wie ich das am besten regulieren kann. Dass sie aufpasst und meldet finde ich an sich in Ordnung, solange sie Ruhe gibt, wenn ich Schluss sage.

    Zuhause klappt das sehr gut: meine Wohnungstür ist direkt ggü. von der Haustür. Bedeutet: wir kriegen alles mit :) Daisy bellt meistens 1x oder grummelt etwas. Darauf hin schicke ich sie auf ihren Platz und gut ist.

    In der Halle klappt das hier auch sehr gut (kurz für den Kontext: ich habe einen Online-Handel, demnach kommen verschiedene Postboten tagtäglich vorbei). Wenn diese ankommen meldet sie, ich rufe sie zu mir und es ist Ruhe (außer bei einer Postbotin die sie partout nicht abkann, wieso auch immer). Auch, wenn ich an die Tür gehe, sitzt sie lieb daneben und sagt keinen Ton.

    Wieso ich diesen Thread jetzt erstelle ist, wir haben aktuell eine Dame von der Steuerprüfung hier und als sie rein kam, hat sich Daisy überhaupt nicht eingekriegt. Ich bin mit ihr in mein Büro und habe sie auf ihren Platz geschickt, von dem sie immer weiter gebellt hat. Die Dame war gestern auch schon hier.

    Habt ihr Tipps, wie ich das am besten regulieren kann bzw. wie ich mich am besten verhalte, dass sie mir das Kommando abgibt?

    Dieser Preisrahmen, den du suchst, nennt sich GOT. Dort ist festgehalten, was minds genommen werden muss und was Max. Alles dazwischen ist dein Preisrahmen.

    Geh mit deinem Hund zum TA wegen der Schmerzen und sobald du da bist, bist du ja vor Ort bei der Person, die dir genaue Auskunft geben kann. Ich versteh das Problem nicht.

    Eins verstehe ich nicht Albek.

    Du hast nun gefühlte 5x gesagt, dass du dazu nichts mehr sagen möchtest und das Thema beenden willst. Wieso machst du es dann nicht einfach? Du befeuerst doch selbst den Thread immer wieder.

    Entweder klärst du nochmal auf, wie genau der Hund nun wieder zu euch kam oder lässt es halt komplett aber jetzt ne Diskussion über das deutsche System daraus machen ist unnötig und hier der falsche Raum.

    Märchen eben: für dich heißt es das. Ist halt eine subjektive Interpretation von dir.

    Das was du beschreibst ist im Übrigen (für mich) ein aktives Handeln, in dem man etwas bewusst unterlässt.

    Ich meinte es genau so, wie ich es gesagt habe, frei von deinen Interpretationen.

    Es wäre halt hilfreich, wenn man weniger interpretiert in Worte und mehr das nimmt, was tatsächlich gesagt wird...