Es gibt auch einige, die seit Corona Videochat-"Sitzungen" machen. Hast du mal sowas nachgefragt?
Oder Film das und schick das dem jeweiligen Trainer (mit dem ihr zB Videochattet)
Beiträge von DaisyMaisy
-
-
Daisy hat ne Zeit lang echt stark an ihrem Kuscheltier geschleckt (vor allem abends aber nicht ausschließlich), hat sich zwar ablenken lassen, war aber schon echt intensiv dabei. Bei ihr war es tatsächlich die Lösung, ihr Abends nochmal ein Stück Zwieback zu geben.
Ob das bei euch auch der Fall ist, kann ich leider nicht beurteilen.
Ich würde aber auch mal evtl. einen Trainer drauf schauen lassen
-
Da wollte ich meiner Mama gerade zum Geburtstag etwas bedrucktes bestellen und sehe auf der DM Seite einen Frenchie, dessen Naselöcher kaum vorhanden sind....
Fotos drucken & entwickeln | dm.de
wenn man leicht runterscrollt zwischen Foto-Onlineshop und Zu den Fotoabzügen
Ich habe gerade DM eig immer als Pro-Tierwohl wargenommen....
-
Das ist ja das interessant traurige. Es ist so verankert in den Köpfen, dass die für uns eindeutigen Zeichen nicht als schlimm wahrgenommen werden.
Ich hab letzten vom (ich meine es war) ZDF ein Experiment gesehen, wo braunäugigen Menschen für mehrere Stunden eingetrichtert wurde, dass blauäugige Menschen dumm wären. Das war total spannend zu sehen, wie schnell da teilweise selbst diskriminierte Menschen selbst zum Diskriminierenden werden und das wirklich geglaubt habe.
-
Magst du mir das Profil mal privat schicken? Würde mir das gerne angucken
(Keine Sorge, hab kein Facebook, werde also nix kommentieren)
-
Manchmal denke ich mir aber auch, die sind doch alle nicht dumm. Zumindest unterstelle ich denen das einfach mal.
Ich verstehe nicht, wie man da nicht selbst mal auf die Idee kommt, dass das kompletter Quatsch ist. Also einen festhalten und die Schnauze des anderen Hundes in den Hintern des ersten zu drücken, da muss doch irgendwo mal wenigstens ne kleine Stimme im Hinterkopf sagen merkste selbst, oder?Was ich in der Situation aber am schlimmsten fand, war die Halterin, die immer mehr Schritte zurückgelaufen ist und sich der Situation vermutl. am liebsten entziehen wollte. Da dachte ich auch, bitte wie regelt die das denn, wenn es Zuhause wirklich mal knallt.
-
Ich würde einen weiteren Hund immer nur dann holen, wenn man selbst einen haben will. Und zwar ausschließlich.
Wenn ich mir dabei sicher bin, dass ich einen zweiten will, schaue ich mir meinen Hund an. Zur Vergesellschaftung kann ich dir leider nicht viel sagen, da bei uns die Situation anders war.Als die Familienhündin ca. 13 war, kam ich mit Welpen Daisy an. War ne blöde Mischung von Seniorin und Welpen. Ich musste sehr viel regulieren und Daisy oft korrigieren, dass sie Nicky in Ruhe lässt, weil sie es selbst nicht mehr konnte.
Nicky lebte 13 Jahre als Einzelhund und hatte nie Probleme damit. Erst, als Daisy dazu kam.
Nach und nach wurde es besser aber glücklich hat Nicky das garantiert nicht gemacht.
Wie gesagt, ist ne andere Situation. Aber bitte hol dir keinen Zweithund, wenn du das nur für den Hund machen willst. Das wäre lieb gemeint, wäre aber letztendlich unfair euch allen dreien gegenüber.
Edit: Du sagst doch selbst, dass der Hund alleine glücklicher ist. Wieso willst du ihm das nehmen?
-
Ein Kind kann weder den Hund sicher fixieren, noch erahnen wann es brenzlig wird, geschweige hält es die Schere sicher genug in de Hand oder hat eine Ahnung davon wie schnell das Verletzungen verursachen kann.
Aha, das siehst du in TV Ausschnitten? Das war kein Kleinkind, also wie gesagt, in dem Alter wusste ich definitiv, dass sowas Verletzungen verursachen kann.
Du bist aber auch nicht das Maß der Dinge. Es ist toll, dass du das in dem Alter konntest, das sagt aber nichts über Kinder allgemein oder diese Kind im Speziellen aus.
Die Schere leg alles andere aber nicht sicher in der Hand.
Ich bin gelernte Friseurin.
Sie weiß bestimmt auch, dass das den Hund verletzen kann und hat es trotzdem gemacht.
-
Also Daisys Körperbau ist nicht prollig
Die Chis die ich kenne auch nicht -
Naja ein Hund der das nicht kennt, zuckt dann schonmal schnell und schwupps ist die Schere im Hund. Da waren ein paar Szenen, wo sie die Schere zB direkt am Bein und nicht am Fell angesetzt hat, hätte er sich da bewegt, wärs blöd gewesen. Oder wo sie direkt an der Schnauze geschnitten hat. Ob es nur eine Effilier- oder Blattschere ist, ist dem verletzten Auge dann auch egal.
Je nach Hund kann das ja auch blöd mit Hundefriseur verknüpft werden und hat dann schonmal schnell Probleme ähnlich wie der Wolfspitz. Keine Ahnung wie aufwendig die Pflege beim Schnauzer ist.
Es macht aber schon einen Unterschied, ob du etwas schnitzt oder ein Tier. Sie geht mMn eh schon echt grenzenlos mit dem Hund um, was für ein Kind ja normal ist. Aber gerade da sollte es mMn spezielle Grenzen geben, wie zB Hund wird nicht einfach geschnitten.