Beiträge von DaisyMaisy

    Tagsüber? Ja, da ist das normal

    Nachts? Nope.

    Ich seh da zusätzlich ein Risiko, dass sich da dauerstress anbahnt, wenn der Hund nachts nicht wirklich schlafen kann

    Das heißt ja nicht, dass ihr oder der Züchter irgendwas falsch macht! Aber normal ist das nicht und gerade bei den Gradzahlen draußen, ist eine Blasenentzündung nicht unwahrscheinlich in dem Kontext. Bitte lasst das abklären! Es kann doch nur helfen!

    Ich weiß noch nicht, wie du es gemeint hast aber ich finde es schade, dass solche Seiten direkt als böse suggeriert oder dargestellt werden. Heute finden eben viele Dinge voranging übers Netz statt. Ich finde schon, dass es einen erheblichen Unterschied zwischen dieser speziellen Seite und Ebay Kleinanzeigen gibt. Deine Tierwelt kann man speziell nach Züchtern oder gezielten Vereinen filtern, was auch überprüft wird. Soll jetzt bloß keine Werbung sein aber so zu tun, als sei es so schwierig und selten, Züchter dort zu finden, ist halt faktisch falsch.

    Und zu dem Punkt mit den Wartelisten: Es gibt genug Züchter, die keine führen. Ein Freund von mir, der Ende Februar einen Zwergpudel bekommt, hat diesen auch über einen beim vdh gemeldeten Züchter bekommen, der keine Warteliste führt.

    Natürlich ist es möglich, dass es kein Züchter war. Aber diese leichte Unterstellung fand ich persönlich einfach in dem Kontext des Threads unangebracht. Ist auch nicht persönlich gegen dich gerichtet!

    Herdenschutzhunde sind, soweit ich weiß, dafür gezüchtet, bei der Herde also umgeben von Sozialpartnern zu leben. Und du möchtest, dass ein solcher weitestgehend alleine auf einem sehr großen Grundstück lebt. So viel zu artgerecht.

    Es tut mir im Herzen weh, wie du über ein Lebewesen redest, als sei es ein Objekt, was nur für dich da zu sein hat und keine eigenen Bedürfnisse, Wünsche und Gefühle habe. Egal, was für eine Art Hund.

    Was anderes waere es natuerlich, wenn der Zwerg sich bei euch die Rute gebrochen haette

    Das kann ich ausschließen, weil wir das ja bereits 3 Tage nach Übernahme festgestellt und „bemängelt“ haben und es zu dem Zeitpunkt schon verknöchert war. Es sind aber zwei zusammen gewachsene Wirbel. Mein Tierarzt sagt das kann nicht durch einen Bruch entstehen.

    Ich denke, hier ging es eher um den Nachweis. Also, dass du lückenlos belegen kannst, dass es nicht bei euch passiert ist.

    ---

    Also meine Züchterin war sehr froh, dass ich ihr von Daisys Problemen mit der Läufigkeit erzählt habe (sie musste aus gesundheitlichen Gründen kastriert werden). Vernünftige Züchter haben mMn ein Interesse daran zu wissen, wie ihre Hund sich vor allem gesundheitlich entwickeln.

    Bei Deiner Beschreibung mit dem Ablecken, da habe ich direkt das Bild von den Labbis vor Augen, die das auch immer wieder gerne machen, auch bei anderen Hunden.

    Oft interpretiere ich das als "Geschleime", weil nicht wenige Hunde davon einfach genervt sind.

    So ist es bei Daisy. Sie mag Streicheln und kuscheln absolut nicht und macht das auch körpersprachlich sehr deutlich. Bei ihr ist dann ein Hand abschlecken ein lass das doch bitte. Also die netteste Form von einem ich mag das nicht. Würde man das ständig ignorieren, würde sie garantiert auch irgendwann grantiger werden.

    Wird auch oft von meinen Freunden als mach weiter falsch verstanden. (Dann korrigiere ich natürlich die Menschen, wenn ich das Verhalten bei Daisl sehe)