Wie macht ihr denn fest, das du die Bezugsperson bist?
Liegt er ständig bei dir? Rennt er dir penetrant nach?
Ich bin zB für die Hündin meiner Mutter die Abenteuertante. Komm ich vorbei, sind alle abgemeldet. Sie würde über eine Autobahn rennen, um zu mir zu kommen.
Das liegt zum einen daran, daß sie als Welpe durch die Diabeteshundeausbildung stark auf mich geprägt ist, und zum anderen, daß wirnommer ausreiten, zum See fahren, um Hundepark... bei mir gibt es nur Party..
Das Problem daran, sie kommt bei mir nicht zur Ruhe... da wo meine Mama neidisch ist, das sie so auf mich abfährt, bin ich neidisch,das sie bei jedem anderen ruhig auf den Füßen liegen kann, nur bei mir nicht.
Unsere Wolfsspitzhündin(4 Monate) findet einfach jeden toll, im Geinde hat man das Gefühl, man kann sie einfach dem Postboten mitgeben, und sie ist happy.
...wenn man aber hinterfragt, warum das so ist, merkt man, daß es an der Aufmerksamkeit liegt. Ein Welpe möchte Spass haben... Menschen finden Welpen toll... eine winwin Situation.
Aber, am Ende des Tages möchte auch der Welpe eine beständige Familie haben.
Djazzy findet uns abwechselnd toll,je nachdem, wer gerade arbeitet, bzw ihre Bedürfnisse erfüllt.
Bin ich den ganzen Tag zuhause, Kuschel mit ihr, Spiele mit ihr,jinnich sofort uninteressant, wenn mein Mann nach Hause kommt, und umgekehrt ist es das gleiche.
Umso seltener man sich mit dem Hund beschäftigt, umso interessanter ist man.