Beiträge von Tiggy

    Meine Djazzy (7 Monate, Wolfsspitz) neigt seit einiger Zeit zu Verfilzungen(Kniebeuge, Achseln und hinter den Ohren) bis jetzt hatten wir damit nichts zu tun. Aber seit ca 2 Wochen verbringe ich Abends einige Zeit damit Knochen aus dem Fell zu entworfen.

    Liegt das jetzt am Wechsel vom Welpenfell zum Erwachsenenfell?

    Wie beuge ich dem ganzen am besten vor?

    War am überlegen, die Achseln zb auszuscheren.

    Oder jetzt 2x am Tag Bürsten?

    Hi, wenn du sagst, dein Sohn hat eine Körperbehinderung, dann wird er sich wahrscheinlich anders bewegen, als ein Mensch ohne Einschränkungen.

    Ich kenne einige Hunde, die schon mit verunsicherten Bellen reagieren, wenn jemand mit Rollator läuft.

    Es ist also möglich, das Rudi das ganze nicht ganz einordnen kann. Für ihn bewegt sich euer Sohn wahrscheinlich total ungewöhnlich.

    Ich hatte lange einen jungen Mann mit spastischer Lähmung als Patienten.

    Seine Hündin kannte ihn so, seit sie Welpe war. Als die Süße starb, kam eine Hündin aus dem Tierschutz, und es gab genau die Probleme, die du beschreibst.

    Er hat angefangen, sich im sitzen mit ihr zu beschäftigen... ansprechen, Kekse, etc. Aber bis sie auch im alltag keine angst mehr vor ihm hatte, ist ein halbes Jahr vergangen.

    Ich würde einfach schauen, das dein Sohn einfach das füttern übernimmt, und immer Kekse dabei hat, die er Rudi zuwerfen kann. Auf keinen Fall bedrängen. Der Hund muss selber entscheiden können.

    Die Rassebesten

    Ehrlich??

    Der Kleinspitz ist hinten arg Vorständig, der Shiperke ist ein wenig Fett, beim Wolfsspitz bin ich mir echt nicht einig, und der Schnauzer ist auch arg Rund... im gesamten passt mir bei den Hunden irgendwas am Gebäude nicht... bin da allerdings auch nicht die Expertin... aber als Pferd würde ich da keinen von kaufen :thinking_face:

    Was sind das eigentlich für Hunde, die im Judging laufen? Das sind ja quasi von jeder Rasse nur einer... Die besten können es ja nicht sein(hoffentlich). Hab mir die Utilitys angeschaut, wegen den Spitzen.... und ich finde, da waren einige laufende Gebäudemängel dabei... wenigstens in meinen Augen

    ...und im VDH geführt... jahaaa... das kann ja nur seriös sein

    Bei uns zuhause sind das mein Mann und ich. Die erste Fremdperson die Djazzy gleich am zweiten Tag kennengelernt hat, ist mein Schwiegervater, da er als Nachbar quasi die Gassigänge übernimmt, und Betreuung übernommen hat, wenn wir Arbeitstechnisch Überschneidungen hatten und haben.

    Danach kamen dann meine Mutter und meine Schwester.

    Allerdings ist es Djazzy relativ egal... mit 13 Wochen hat sie schonender Ponystallbesitzer entführt, das ich in ruhe reiten konnte, und er einen Welpen auf dem Sofa kuscheln konnte.🤣

    Auch bei meiner Tierärztin bleibt sie ohne zu meckern 30Minuten alleine.

    ...eigentlich ist sie kein Spitz, sondern ein Everyday Happy Golden Retriever

    Habe uns jetzt mal eine schöne Leine gegönnt.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.