Beiträge von Doglove4ever

    Ah okay, wenn es den Hund so sehr stresst, ist es natürlich schwierig.

    Bei dem Unterwasserlaufband ist das Problem, den Hund erstmal in diese Wanne zu bekommen. Falls er das schaffen würde, wäre zumindest der Vorteil, dass er dann darin läuft, aber nicht mehr angefasst werden muss.

    Bei uns wurde über eine lange Rampe zur Wanne hochgelaufen, es gab auch eine Art Fahrstuhl. Der Hund musste eben nur am Halsband oder so gegen Runterspringen/-fallen gehalten werden. Das könntest Du ja selbst machen.

    Aber unsere Physio hatte auch Hunde, die nicht in die Wanne gingen, da wäre Deiner nicht der Erste. ;)

    Bei unserem Hund konnten dadurch erst noch Muskeln aufgebaut werden. Im Alter hat es zumindest die Muskeln noch gehalten, was nur durch (langsames) Laufen nicht so geklappt hätte.


    Dass Du selbst Übungen für die Hinterhand mit ihm machen kannst, ist natürlich top. Das kann man ja auch öfter im Alltag einbauen, als man sonst zur Physio geht. :bindafür:

    Wie entspannt es auch einfach ist, wenn ein Hund einen Rückwärtsgang hat, nicht alles allein und nach vorne regeln will sondern direkt Schutz sucht. Kenne ich von dem Chaoscollie gar nicht xD Ich weiß noch, wie ich bei Tipps wie „halt den Hund hinter dir wenn Fremdhunde kommen“ immer dachte „witzig, wie denn wenn 25 Kilo permanent nach vorne springen

    Kenne ich von Fynn genau so. Angriff ist die beste Verteidigung, oder wie war das? Erstmal kläffend nach vorn, wenn ein Hund kommt, der ihm nicht geheuer vorkam. :gelbekarte: Zum Glück ist das deutlich besser geworden.

    Und vor den Hund stellen sieht hier so aus, dass Fynn abwechselnd rechts und links an meinen Beinen vorbei glotzt und ich sehe, dass er am liebsten sagen würde ,Du stehst im Weg!' :ugly:

    zur Bank - Kredit aufnehmen... das macht mich echt kaputt... sowohl emotional, als auch finanziell

    Hast Du schon mal mit der Klinik bzgl Ratenzahlung gesprochen? Manche bieten das ja an, das ginge zumindest schneller, als eine Kreditbeantragung bei der Bank. Und Du hättest nicht noch mehr Rennerei. Vielleicht magst Du Dich erkundigen.

    Diese Ungewissheit ist wirklich grausam, das verstehe ich total.

    Ich wünsche Euch trotzdem das Beste! 🍀

    Es gibt einen Thread, wo gezeigt wird, wie Hunde zu Künstlern werden mit Acrylfarben. Leider finde ich ihn nicht :fear: .

    Kann mir jemand helfen? Danke schön

    Mrs.Midnight
    22. Juli 2023 um 16:31

    ;)

    Ich war heute auch dezent wütend.

    Fynn war erst richtig lieb, alles entspannt. Bis uns plötzlich ein bekanntes Windhund-Trio über den Weg läuft. Wir sehen die oft, ein Junghund, mit dem versteht Fynn sich gut, und zwei Erwachsene, die nach Aussage des Besitzers ,böse werden'. Wir gehen uns immer aus dem Weg und heute sind wir uns fast in die Arne gelaufen.

    Fynn lässt sich da eigentlich gut ablenken, schlimmstenfalls vorbeifüttern.

    Heute wollte er aber unbedingt mal wieder den großen Proll machen, kläffend in die Flexi, die natürlich ausgefahren war, dann kriegt man das Ding ja nicht wieder eingefahren. :rotekarte:

    Aaaber am Guten festhalten... drei Gassigänger/Nachbarn haben die Woche wieder verwundert gesagt, wie ruhig Fynn doch geworden ist... :mrgreen-dance: