Beiträge von Apothekentante

    Das hat er gestern nicht wirklich gemacht...

    Ich geh mit Grey und meinen großen Jungs eine schöne Runde bei uns. Herr Hund im Freilauf: sieht eine Wiese mit frischen Fladen, guckt mich an. Ich rufe ihn zu mir und zeige ihm schon sein Lieblings-Rückruf-Leckerlie in Form von Lachscreme in der Tube. Und was macht der Hund? Zeigt mir den Mittelfinger und rennt los. Und wälzt sich genüsslich und beidseitig. :barbar:

    Naja, hat der Herr eine Gratisdusche gewonnen...

    Memo an mich: Hund bleibt erstmal wieder an der Schleppleine.

    Wie jedes Jahr geht's bei uns an die Ostsee auf die wunderschöne Insel Rügen :applaus: . Ich hab schon für die ersten 3 Ferienwochen die Fewo reserviert und freu mich schon riesig drauf. 1 Woche kommt mein Lieblingsmann mit, die anderen beiden bin ich mit Hund und Kind allein. Ach, das wird sooooo schön :cuinlove: .

    Aber jetzt freu ich mich erstmal auf den Herbsturlaub.... 2 Wochen Malediven. Da bin ich auch schon echt gespannt und ein klein wenig aufgeregt. :nicken:

    Ich wollte nochmal kurz Rückmeldung von uns geben: da Grey heute morgen noch mehr humpelte als gestern, war ich nun beim Tierarzt. Erster Verdacht: irgendwas eingetreten. Der TA hat geschaut und geschaut, aber nix gefunden. Also weiter gesucht: Schmerzreaktion im Ellenbogen und der Schulter. Grey hat also weiter Schonung und Schmerzmittel verschrieben bekommen. Eine Spritze gabs gleich noch in der Praxis. Montag geht's zur Kontrolle wieder hin. Vermutlich hat er sich beim Toben irgendwie vertreten.

    Als erstes musst du deine Erwartungen runterschrauben. Der Hund wird jetzt nicht sofort so funktionieren, wie du dir das wünschst und wie es bis gestern in der alten Umgebung war. Die Kleine versteht grad die Welt nicht mehr. Sie ist aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen worden und hat nun auch gleich noch einen neuen Menschen vorgesetzt bekommen. Lass sie erstmal ganz in Ruhe bei Dir angekommen, ihr neues Zuhause und den zugehörigen Menschen kennenlernen. Wenn sie frisst und trinkt ist das schon erstmal gut. Sprich sie immer mal, aber bedränge sie nicht. Zeig ihr, dass du jetzt der Mensch bist, bei dem es toll ist und wo sie Sicherheit hat. Bau Vertrauen auf. Ich würde wie bei einem Welpen nach jedem Fressen, jedem Spiel und Schlaf mit dem Hund rausgehen zum lösen. Immer an die gleiche Stelle ohne viele Reize und warten, bis sich das Hundekind löst. Und wenn es passiert ist, Party feiern und loben. Das Runtertragen sehe ich persönlich nicht als Problem. Das wird sich, denke ich, mit der Zeit von ganz allein lösen, wenn sie Vertrauen zu Dir hat und richtig angekommen ist. Gib ihr/euch Zeit!

    Bei uns sind gerade auf def Terrasse 32°C im Schatten. Grey und Urlaubshund Mila liegen faul auf den kühlen Fliesen rum und mögen sich kein bisschen bewegen. Ich werde dann wohl mal die Wasser-Spaß-Matte anwerfen, damit sie sich ein bisschen abkühlen können.

    Die nächsten Tage soll es hier noch wärmer werden :face_screaming_in_fear:... Mir persönlich würden 25°C mit einem lauem Lüftchen besser gefallen.