Töchterchen hat heute Geburtstag, deshalb gibt's ab 17 Uhr ein kalt/warmes Geburtstags-Kaffee-Abendbrot-Buffet (also sowas wie Brunch, nur am Nachmittag/Abend
). Ich hab bis dahin noch ein bisschen was zu tun, damit es Baisertorte, kalten Hund, Salate, eine Hack-Käse-Lauchsuppe und Kaviareier usw. geben kann, aber dann wird geschlemmt.
Beiträge von Apothekentante
-
-
Grey (Herr Hund)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
2016 bin ich gerade mit meinem Exmann, der mittlerweile verstorben ist, in unser Haus gezogen. Damals mit unseren 3 Kindern unser Traum. Einen Hund gab es damals noch nicht in meinem Leben. 2020 zog dann Mila bei uns ein. Leider durfte ich sie nicht mitnehmen, als ich mich vor 5 Jahren trennte. 2021 zog dann Herr Hund bei mir und meinem neuen Partner ein. Durch den Tod meines Exmanns gehört Mila nun auch wieder zu mir. Sie wohnt allerdings weiterhin bei meinen großen Kindern im Haus. So schließt sich der Kreis.
Mila
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Bei uns gab es gestern Hähnchen in Metaxasauce, Reis und Brokkoli.
Heute hatten wir Minihaxen mit Klößen und Sauerkraut.
-
Wir hatten gestern Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe. Bei den derzeitigen Temperaturen genau das richtige zum Aufwärmen. Ich hab sie schon vormittags gekocht, damit sie bis zum Abendessen schön durchziehen kann. Der Plan hat funktioniert, nach der Sauna hat sie aufgewärmt super geschmeckt.
Heute wird es Wildschwein mit Klößen und Bohnen geben.
-
Naja, durch die Wadenwickel senkt man ja die Körpertemperatur, ist bei Fieber ja auch so gewollt. Zum Einschlafen fährt der Körper im Normalfall auch die Körpertemperatur runter, man wird müde/bettschwer und kuschelt sich in die Decke und schläft relativ schnell ein. So würden kalte Wadenwickel natürlich Sinn machen.
Das wäre jedenfalls meine laienhafte Erklärung dafür.
-
Wir haben soeben ausgiebig gebruncht. Da brauchts bis heute Abend erstmal nichts mehr.
Nach der Silvestersauna gibt es dann bei uns Kassler in Brühe mit Kartoffelsalat und Sauerkraut nach dem Rezept meiner Oma. Ist auch alles schon fertig vorbereit. Ich freu mich schon drauf.
-
Bei uns gibt es heute eine bunte Raclette-Reste-Pfanne mit Käse überbacken
. -
Meine beste Freundin kommt heute zu uns mit ihren Kindern. Und traditionell machen wir da zwischen den Jahren immer Raclette. Das wird wieder richtig gut werden, ich freue mich schon drauf.

-
Wir hatten gestern Abend selbstgemachte Burger. Heute wird es nach der Sauna Spaghetti Carbonara geben und morgen will das Töchterchen für uns Lasagne machen. Ich bin gespannt, wie die Küche hinterher ausschaut
.