Beiträge von Cilati

    Total interessant! Teilweise nutzen wir denk ich dann doch schon Targets (beim Kopf am Körper ablegen ist die Hand das Target)

    Aber ich glaub, bis wir eine Taschentuchpackung nehmen können, dauert es noch. Er gehört noch der Fraktion "alles ins Maul nehmen, ins Körbchen schleppen und drauf rum nagen" an. Und Taschentücher sind sowieso ein Highlight, die kann man so schön in seine Einzelteile zerrupfen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Okay,

    also, eines vorweg, der erste Punkt ist eher eine persönliche Sache, wenn Du es so willst, auch gerne eine Macke von mir.

    Ich sehe, wie jung Dein Hund noch ist. Nicht viel älter als meine "Kleine". In diesem Alter mache ich persönlich noch total ungern solche Sachen. So gefühlsmäßig denke ich mir, daß es nicht so gut ist für die jungen Hunde. Ja, ich weiß, die machen es teilweise selbst ja auch, was auch okay ist und ich sie auch lasse, aber ich übe das nicht bewußt in diesem Alter mit ihnen.

    Tatsächlich fange ich mit solchen Tricks gerne erst ab 15 Monaten mit ihnen an, idealerweise dann, wenn ich sie bereits geröntgt habe, und weiß, daß alles okay ist. Da ich im Sport unterwegs bin, fahre ich damit ganz gut.

    Aber, wie gesagt, meine Macke!

    Ah, guter Hinweis. Ich hatte bisher vor allem solche Tricks wie Männchen als problematisch im Kopf. :smiling_face:


    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung! :sparkling_heart: Würdest du beim Target dann einen Target Stick nutzen oder was anderes?

    In Targets muss ich mich erstmal generell einlesen. :smiling_face:

    Und den Galgo suche ich auch noch vergeblich in ihm. :rolling_on_the_floor_laughing:   

    Er ist nicht schnell - die silberne Labbi-Hündin hängt ihn regelmäßig ab.

    Er ist kein Sichtjäger, er hat weder Hase noch Reh bisher bemerkt, selbst wenn sie nur ein paar Meter entfernt stehen oder weghoppeln.

    DAS hätte ich wirklich nicht erwartet. Spitz/Hütehund/DSH Langhaar - das wäre für mich plausibel gewesen - und dann noch was dazu. Einen Herdi hätte ich da nicht gesehen, aber auch keine kleinen Rassen. Wo der Dackel und der Pekinese sich wohl verstecken?

    Der Dackel hat bestimmt seine eigentliche Schäferhundgröße verkürzt. Er hat inzwischen ca. 49/50cm Schulterhöhe. :grinning_squinting_face: Und vom Pekingesen vielleicht die Tatsache, dass er seine Rute häufig mal oben trägt?

    Aber vom Herdi merke ich auch vom Charakter bisher nichts. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Sein DNA-Ergebnis ist da und niemand von euch lag 100% richtig :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wollt ihrs nochmal versuchen bevor ichs poste? Insbesondere 2 Rassen hätte ich nie erwartet. :grinning_squinting_face: