Ich finde schon das Foto der Location mega!
Dankeschön, es sah bestimmt eine ganze Woche jeden Morgen so toll aus
Ich finde schon das Foto der Location mega!
Dankeschön, es sah bestimmt eine ganze Woche jeden Morgen so toll aus
Wir sind das nächste Mal gerne wieder dabei. 😊 Momentan wären so viele fremde Hunde in fremder Umgebung leider nix.
Aber schon krass, vor drei Tagen sah das noch ganz anders aus - jetzt schießen gerade total die Hormone ein.
Ich muss leider für Sonntag absagen. Es wäre gerade zu viel (und zu lange) für Kalimba.
Kleiner Zwischenstand von uns
Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Oh, voll toll!
Bei Kalimba hab ich irgendwie noch nicht den richtigen Ansatz gefunden - er streckt sich nur und steht komplett auf, wenn er dann nicht weiter kommt.
So sieht übrigens sein Bruder aktuell aus:
Ganz anders
Der Test (Embark) ist gestern im Labor eingetroffen. Mal abwarten, wie lange es jetzt noch dauert.
Alsoooo - wer mag raten?
Kalimba (9 Monate alt) kommt aus Rumänien aus Baia Mare. Seine Geschwister sehen alle nochmal ganz anders aus (teilweise sehr wuscheliges Fell oder einfarbig).
Er hat momentan eine Schulterhöhe von ca. 48cm und wiegt 15kg. Entspannt und selbstbewusst trägt er die Rute oben, ansonsten ist sie ein guter Stimmungsbarometer. Abends hat er sie immer unten, weil er müde ist.
- Kalimba mag andere Menschen und Hunde.
- Er lernt sehr schnell und gerne.
- Er meldet Geräusche im Treppenhaus oder die Türklingel - aber das ist zum Großteil noch Erziehungssache. Ansonsten bellt er kaum (höchstens mal aus Frust).
- Jagdtrieb ist noch nicht großartig vorhanden. Entweder bemerkt er das Wild gar nicht oder lässt sich von allem abrufen.
- Er liebt Schnüffelspiele und ist da auch ziemlich flott drin.
- Wasser findet er spannend und gruselig zugleich, ich vermute aber, dass er irgendwann eine Wasserratte wird.
- Sonne findet er doof, aber er hat auch viel Fell.
Mehr Fotos gibts in unserem Thread.
Und bei uns ist das Kalimba und Kröte/Ratte
Meint ihr die Treppe hier ist zu schwierig für einen Hund?
https://www.fejo.dk/de/haus/YM93
Bisher geht er mit uns zusammen jede Treppe, aber so eine haben wir noch nie ausprobieren können.
Das wäre jetzt ein Vorschlag von mir. 🤔
https://www.naturpark-knuell.de/touren/19.-fab…5c-e26c7fa0681b
Gegenvorschläge dürfen gerne gemacht werden ☝🏼
Klingt gut. Falls es Kalimba zu viel wird, kann man da ja auch ganz gut abkürzen.
Es wäre hilfreich zu sagen ob es in den Ferien oder Nebensaison wäre?
Vermutlich auch gegen Ende August oder Anfang/Mitte September. Je nachdem, welches Haus uns überzeugt variieren wir da dann auch noch mit dem genauen Datum.
Ihr ward schon mehrmals in DK, wo denn? Und nun denke dir diese Urlaube einfach mit Hund.
Wir haben bis jetzt zwei Hundewälder besucht. Ehrlich gesagt ist es nicht meins, ich mag lieber die Heidegebiet und den Strand. Große Naturwälder findet ihr in Houstrup und Vester Husby, dazwischen liegen die Ferienhäuser.
Ansonsten ist es zwischen Ringköbing Fjord und dem Meer für uns am Schönsten. Wandern kann man da mit Hund sehr lange, eben durch die Heide oder am Strand entlang, mit den Fahrrad auch super zu befahren.
Hast du hier im Thema schon mal herumgestöbert und Bilder geschaut? Das würde ich dir sehr empfehlen.
Wir hatten unsere bisherigen Ferienhäuser bei Blavand, Lokken, Slagelse, sind aber auf unseren Urlauben immer kreuz und quer gefahren, sodass wir auch in der Nähe von Skagen, Aarhus, Kopenhagen, Mon, Hvide Sande usw. waren. Gefallen hat es uns bisher eigentlich überall. Aber der Ringköbing Fjord hört sich mit der Heide und dem Strand super an.
Jaa... ich hab schon gestöbert und bin schon voller Vorfreude. Die Bilder sind so toll und ich wette Kalimba hätte unfassbar viel Spaß am Strand. Da begeistern mich tatsächlich auch vor allem die Dünenlandschaften und die Heide - habe nur etwas Bedenken wegen der Kreuzottern.