Beiträge von Cilati

    Ohweh, das mit dem gebrochenen Knöchel klingt fies.

    Wir haben den Kleinen ja jetzt erst seit Freitag und sind noch dabei herauszufinden, wie unser optimaler Tagesablauf sein sollte, um ihn weder zu überfordern noch zu unterfordern. Immerhin hat er jetzt einiges zu verarbeiten (andere Umgebung, andere Menschen, momentan noch laufende Giardienbehandlung, kein Zweithund mehr, leider kein Garten zum Austoben).

    Wir hadern vor allem mit der Länge der Gassi-Runden, weil er aktuell noch dazu neigt schwer in den Zeiten zwischen den Spaziergängen zur Ruhe zu kommen und sich eher aufzudrehen. Aber gerade schläft er schon fast eine Stunde. :smiling_face_with_hearts:

    Ich bin sooooo unfassbar hibbelig. Am Freitag zieht der kleine Kalimba bei uns ein.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist der herrlich süß. Was wird das denn mal? :smiling_face_with_hearts:

    Das wissen wir noch nicht :rolling_on_the_floor_laughing:

    Er ist ein Mischling aus dem Tierschutz, aktuell 6 Monate alt, 9kg schwer bisher. Ein bisschen wie ein tiefergelegter Schäferhund mit Spitz und Schnauzer (das sieht man den Geschwistern an).

    Unter euch sind ja einige, die selbst schonmal Pflegestelle waren.

    Über was würdet ihr euch als kleines Geschenk bei der Abholung freuen? <3

    Ich frage, weil bei uns voraussichtlich am Freitag (ich bin sooooo aufgeregt) ein neues Familienmitglied einzieht :smiling_face_with_hearts: und ich der Pflegestelle gern eine Kleinigkeit schenken möchte. Leckerlis für ihren eigenen Hund fallen leider flach, weil er auf viel allergisch reagiert.

    Das ist ja schade (also für Dich, für die Hündin ja eigentlich ganz toll!) Aber eine Rückmeldung hätte ich schon erwartet, so in Richtung "wir überlegen ob wir sie behalten und brauchen noch Zeit" anstatt sich so lange gar nicht zu melden...

    Mich freuts auch für die Hündin sehr. Sie hat sich da so schön eingelebt, dass das für sie echt die beste Entscheidung ist. Enttäuscht bin ich trotzdem und ja... es hätte geholfen, wenn sie direkt am Tag nach dem Anruf gesagt hätten, dass sie darüber nachdenken, weil wir dann parallel dann doch auch schon weitergeguckt hätten.

    Leider wurde die Pflegestelle "Pflegestellenversager", weil sie noch am hadern waren hat die Rückmeldung gedauert :pleading_face: Schön für die Hündin, aber traurig für uns. :see_no_evil_monkey:

    Und wieder: eigentlich bräuchte ich ein Doppel- oder Dreifach-Emoji. Ein Herzchen für die Pflegestellenversager, eine Träne mit einem Viel Glück bei der weiteren Suche - Kleeblatt für Euch.

    Dankeschön :sparkling_heart:

    Ich hatte mich schon richtig in die Hündin verguckt, wir suchen jetzt zwar natürlich weiter, aber heute finde ich alle anderen Hunde doof, die man so online bei Tierschutzvereinen/Tierheimen findet.

    Aber bei uns wird dieses Jahr definitiv endlich ein Hund einziehen und darauf freue ich mich schon sehr.