Alles anzeigenAlles anzeigenDas mit den Bullys ist ja der Hammer..... Keine Ahnung, ob es dort möglich ist, den Tierschutz haftbar zu machen, der den Hund so vermittelt hat. Aber selbst wenn, dürfte das Problem sein, daß die Kleine dann eingeschläfert würden.
Insofern bleibt den Haltern ja gar nichts anderes übrig als die zu behalten und zu versuchen, zu managen.
10 Hunde dieses Kalibers... Schätze mal, die können auch gleich Insolvenz anmelden......
Vor allem, wenn man immer nur mit einem zeitgleich raus darf. Dann müssen die ja zehnmal Gassi gehen, um nur eine Runde mit jedem zu schaffen! Das ist doch logistisch an einem Tag gar nicht zu bewältigen?
Bleibt zu hoffen, daß die wenigstens einen Garten haben.
Was für ein Kack: man will was Gutes tun und holt sich einen Zweithund und hat plötzlich zehn, die man nie wieder los wird..... Was für eine beschissene Situation....
Ich würde es ebenfalls nicht fertigbringen, die umzubringen. Das wär mein Untergang.....
Ich weiß, das es total naiv und blauäugig ist und blöd und und und.. aber wie kann es sein, das man "so einfach" ein nun wirklich komplett unschuldiges Leben (!!!!!) auslöschen muss? Wer beschließt solche Gesetze? Wieso meint der Mensch, sich derart über andere Lebewesen erheben zu müssen um so eine Entscheidung treffen zu dürfen? Die Welpen haben nun wirklich noch gar keinen Schaden angerichtet. Ich glaube, gibt es eine Hölle, dann hat der Mensch ganz sicher seinen Platz schon fest. Es gibt nicht einen einzigen wirklichen Grund, den man auch irgendwie nachvollziehen kann, das sowas in Ordnung ist.
Das sind Dinge, die mich wieder einmal fast verzweifeln lassen.
Ich hoffe, du beziehst das jetzt nicht auf dich. Mir ginge es genauso. Ich würde versuchen, sie alle irgendwie zu behandeln.
Nun, bei Nutztieren völlig üblich. Nur bei Haustieren, hauptsächlich aber Hund und Katze, ist die Lage komplexer und wesentlich emotionaler bis irrationaler.
Bin zwar kein Fan von reinen KillSheltern, aber persönlich der Ansicht, Hunde einschläfern ist zu kompliziert und regelmentiert ( und der Mensch zieht zuviele Welpen groß, von Hunden, die nimmer natürlich gebären können, deren Instinkte komplett inzuchtdemoliert sind, Welpen, die es auf natürlichem Wege nicht schaffen würden etc. Ganz eventuell ist das mit ein Grund, warum viele Rassen ordentlich desolat sind, weil alles und jeder behalten und aufgezogen wird. Welpen- und Junghundesterblichkeit von rund 50% war mal ein wesentlicher Selektionsfaktor.
Bei Rassen, wo staatlich gelenkt, ein Aussterben erwünscht ist undoder Haltungsauflagen ein halbwegs normales Leben verunmöglichen - warum sollte man die aufziehen? )