Beiträge von pinkelpirscher

    Mein "Ich teste Leben mit Hund aus" Sittinghund vor dem ersten eigenen Hund war ein Jagdterrier.

    Die war sensationell.


    Besitzer hatten vergessen, ihr Kuscheltier mitzugeben und sie musste bei mir abends allein daheim bleiben.

    Als ich heim kam, hatte der Hund einen Bären im Bett und war sehr zufrieden.

    Ich dagegen wär fast umgefallen. Wie zum Geier hat der Hund das gemacht?

    Das einzige Kuscheltier in meinem Besitz war ein Fundbär, dessen abgenudelte Armseligkeit mich sehr erheitert hatte. Er war in der KrimsKrams Kiste im Nebenraum. Auf einem freistehenden Regal in etwa Brusthöhe, in einem Karton irgendwo eher unten.

    Es gab KEINE Spuren eines Hunde, der über Regale geklettert war, Türen und Kisten geöffnet hatte (also doch, die Tür war nur noch angelehnt). Trotzdem hatte der Hund den Bären und der war in dieser Wohnung zuvor niemals außerhalb seiner Kiste.

    Nix zerbissen, nix zerwühlt. Die muss total systematisch vorgegangen sein und sie hat anscheinend ausschließlich ein Schlafbegleittier gesucht.

    Ich weiß bis heute nicht, wie sie das geschafft hat und woran sie sich orientiert hat. Aber auch sonst war das der cleverste Hund überhaupt.

    Der Nachbarjagdterrier is ein netter, unauffälliger Flexileinenhund und so ganz und gar nicht der Jagdterrier aus den Geschichten. Aber der ist auch bissl doof, glaub ich.

    Ihr habt einfach alle noch nie Rakete gestreichelt und deshalb keine Ahnung.

    NICHTS is plüschiger als Raketes Greyhoundfell, obwohl sie ein Whippet ist. Nicht samtig, nicht einfach nur weich, sondern Kuschelplüsch deluxe!

    Und nass sieht es aus wie Zitronenbaiser.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ">

    (Aber wenn wir schon beim Best Of sind. Die Katze meiner Eltern ging als Katze zur Kastration und kam als Kater retour. Allerdings erst nach einem Anruf, mitten während der OP, dass der Tierarzt leider keine Gebärmutter finden kann und den Bauch jetzt wieder zunäht. Die Operation gehöre nämlich doch an einer anderen Stelle gemacht.")

    Bei uns wollt der Klinikarzt dem (sehr kurzhaarigen, sehr trockenen) Rüden ne gänzlich normale Brustwarze biopsieren mit den Worten "Was ist denn das für ein Knubbel? Das ghört unbedingt angeschaut." Habe ich mich dazwischen geworfen und gebeten, man möge sich nochmal genauer über paarig angelegte Körperteile namens Brustwarzen informieren, bevor man sie ansticht.

    Nun, aber die ganzen Bullytiere mussten, für eine inländische Zuchtbasis, ja auch importiert werden. Und das war dann klar illegal, wenn XXL Bullys eben nicht eingeführt werden dürfen, weil als Kreuzungsprodukt von Rassen eingestuft, deren Import illegal ist.

    Das könnt dann tatsächlich rückwirkend interessant werden.

    Stilles Wasser

    Es gibt in Deutschland seit Jahren ein Einfuhrverbot für Pit Bull und AmStaff und Mixe daraus.

    Da wurde nun klar gestellt: auch XXL Bullys fallen unter "Mixe daraus" und dürfen nicht nach Deutschland importiert werden.

    (Auch wenn ein paar blauäugige Vereine anderes behaupteten und grad von großen Rettungsaktionen träumten und am liebsten alle englischen XXL Bullys nach D gebracht hätten).

    Wie sieht es denn mit ihrem Jagdtrieb aus?

    Barrocal Algarvio geht optisch auch in die Richtung.

    Allerdings sehr fraglich, ob der erkannt werden würde bzw möglich, dass der als Podenco/Podengo irgendwas raus käme. (Was nicht falsch ist, der Barrocal zählt ja zu den Kaninchenjagdhunden, aber womöglich falsche Bilder im Kopf weckt. Völlig andere Rasse als etwa ein Podeco Ibicenco.)

    Dann hätte er aber drei Hoden gehabt und zwei wären überraschend abgestiegen, wenn Du jetzt zwei Hoden siehst.

    Realistischer ist halt: es sind die beiden Schwellkörper links und rechts vom Penis. Sieht man nicht immer, können einem ewig nicht auffallen, sind aber auch nach Kastration da - und wenn man sie sieht, dann sind sie hart, weil, naja, Schwellkörper in Betrieb.