Beiträge von pinkelpirscher

    (Davon abgesehen ist der Continental Bulldog eine so junge Rasse, dass echt noch Von Bis der Ausgangsrassen durchschlagen kann.

    Sieh die Größenangabe als nette Empfehlung.

    Oder frag mal bei Haltern anderer Rassen, ob ihre Hunde "standardgroß" sind. Da fielen mir ad hoc einige Rassen ein, wo man "das kleine Standardmaß" intensiv suchen muss.)

    Dein Hund hat seine Endgröße noch nicht erreicht.

    Bloß weil ein Rassestandard x oder y sagt, muss ein Hund nicht dem entsprechen.

    Selbst wenn ihr richtig gemessen habt. Die ist in der Höhe noch längst nicht fertig.

    (In der Breite auch nicht).

    Fütter den Hund doch einfach so, wie man junge Hunde füttert, lass sie nicht fett werden. Ende.

    Wie groß sie geworden ist, siehst Du, wenn sie ausgewachsen ist. Das ist kein Hund mit 18 Wochen.

    Wenn ein Maulkorb am Ort des Geschehens gefunden wurde, muss das nicht einmal bedeuten, daß ein Hund den MK überhaupt trug.

    Er kann dort im Gemenge auch einfach runtergefallen oder nachträglich deponiert worden sein.

    Ich glaube an viel Kalkül NACH dem Vorfall - aber dass die Halterin IN der Situation, wo die Dame das sterbend lag einen Maulkorb deponiert, das halte ich für unmöglich - sie hat die Rettung gerufen und ist zurück - und sie hätte sich sicher gewünscht, dass da noch was zu Retten gewesen wäre - die eigenen Hunde bei so etwas zu erleben, muss unfassbar schrecklich sein - da denkt noch niemand an die Folgen

    Aber DANN hat Halterin 2, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit ihrer Lebensgefährtin gesprochen hat (nicht polizeilich vernehmungsfähig zu sein, bedeutet ja nicht, dass man keinen wie auch immer gearteten Austausch mit Familienangehörigen hat) doch angefangen zu überlegen

    Naja, sorry, aber wenn sowas passiert, ist von Polizei bis Notarzt bis Bestattung bis Krisenintervention bis Medienrummel stundenlang was los. Da ist eher nicht viel mit Geheimabsprachen.

    Tatortsicherung ist auch selten erst Tage danach.

    Ich kann Dir zumindest sagen, warum mein Staff-Mix Maulkorb trug.

    Weil einem ständig fremde Leut Hunde reinrennen lassen und dann heulen, wenn der schreckliche Kampfhund das nicht mag.

    Weil Leute behaupten, der schreckliche Kampfhund habe gebissen, dabei ist er zwei Meter an einer Keilerei fremder Hunde vorbei gegangen.

    Weil Leute Dich anschreien und drohen, dass sie den "Scheißköter" abstechen, wenn der "Scheißköter" auf der anderen Straßenseite vorbei geht, ohne Maulkorb, weil er keinen braucht.

    Mein Hund hat Maulkorb zu 96% zum Selbstschutz getragen. Und dass mir keiner blöd kommen kann.

    Ich mein, das absolut schrägste Erlebnis war sogar mit Maulkorb. Da hat eine besorgte Hundebesitzerin tatsächlich ihren Hund nach Bissen abgesucht, weil mein Hund mit Maulkorb, mit Abstand vorbei gegangen war. Ich vermute zwar, dass man ordentlich psychisch verwirrt sein muss, wenn man sowas tut. Ist aber trotzdem passiert.

    Wie auch die zigfachen Tötungsdrohungen, wenn mein Hund das und das täte.

    Ich war ja immer mit mehreren Hunden unterwegs. Einem kampfhundfarbenen Kampfhund und 2-3 "netten Hunden" (die aber nicht immer alle nett waren). Es war IMMER der Staff, wegen dem uns die Polizei aufhielt, wildfremde Menschen schimpften, drohten, mit Stöcken fuchelten oder zutraten.

    Das hat nicht unbedingt nur was mit können zu tun. Wenn Du einen Hund nicht direkt mit 8 Wochen kriegst, sondern später, wo er keinen Folgetrieb hat, dann kannst Du Dir den z.b. auch nicht mehr zu nutze machen. Und dazu kommt es auch sehr auf den Hund an. Es gibt Hunde, die vom Wesen her einen kleinen Radius haben und dann die, die einfach mal die Welt erkunden gehen. Sicher gibt es Hundehalter, die einfach kein Händchen dafür haben und es nicht können. Aber es bei 2 oder 3 Hunden gekonnt zu haben heißt nicht, dass man es bei jedem Hund kann.

    Mir geht es grade nicht um Erziehung. Es geht mir darum das viele HH schlicht und einfach schon an der Leine keine Kontrolle haben und die Hunde Faxen machen.

    Solche Hunde dann auch noch trotzdem freilaufen zu lassen ist einfach nicht verantwortungsbewusst mAn und führt mEn zu genau solchen Situationen wie mit dem Reh.

    Und an sich kann man da von Glück reden das es nur in nem garten passiert ist statt über Straßen etc und Verkehrsunfälle/ tote mit sich zog.

    Wer wie seinen Hund erzieht oder nicht ist mir an sich egal.

    Da bin ich voll bei Dir Co_Co.

    Wo ich aber nicht mitgeh und glaub ich ordentlich auf die Barrikaden ginge, wenn das zu sehr StateOfTheHundeart wird, ist ein dogmatisches und Mussimmersosein und EinzigeWahrheit "Hund ghört erst an die Leine und vielleicht irgendwann kann er dann frei".

    (Und spätestens beim Radius wird es dann, hundetypabhängig, sowieso lustig mit den Diskussionen um Richtig und Falsch. Das, was dem einen der durchgehend erwünschte Radius ist, empfände ich zb, bei meinem Typus - teilweise - geradezu als Tierquälerei, müsste Hund immer und ausschließlich so nah bleiben. )

    Ich finde nicht, dass man auf den Fotos was beurteilen kann. Weder sind sie scharf, noch steht der Hund.

    Von vorne oben betrachtet sehen Krallen teils ganz anders aus, als "in Benutzung", zumal ja auch die Zehengelenke gestreckt sind.

    Seitlich und stehend fotografiert sieht man eher, wie die Krallen real aussehen.

    Tatsächlich ist mir noch nie ein ernsthafter Affe-Mensch Vergleich untergekommen. Weder bei Eltern noch sonstwo hat jemand schon Mal argumentiert "Affen Duschen aber auch nicht" oder "Affen essen xy, also esse ich auch xy" oder "Affen schneiden sich auch nicht die Nägel"

    Danke für die Vorlage, das werde ich künftig kontern, wenn mal wieder so Wolf/Hund Vergleiche kommen :D

    Ich hab eher Sorge, dass meine 8jährige Tochter Wind von der Argumentation bekommt. Das werden mühsame Diskussionen.

    Seit wann muss man denn für den österreichischen Champion nochmal extra was zahlen? Für den ö. Jugendchampion letztes Jahr habe ich jedenfalls noch keine Rechnung bekommen 😅

    Und warum mind. 6 Mal? Soweit ich es verstanden hab sind es doch 4 Anwartschaften (unter 3 verschiedenen Richtern und mind 1 Jahr dazwischen) die man braucht oder steh ich da jetzt ganz auf der Leitung? :see_no_evil_monkey:

    Schau Dir mal die Änderungen für den Erwachsennchampion ab heuer an und staune.

    (Also nicht, das für Championtitel zahlen nicht sowieso fast überall Usus ist. Da war Ö ja eher ne Ausnahme).

    JCH bleibt gratis und bei 3 Anwartschaften. Ob man fix 6 CAC braucht oder 4 reichen und 2 noch Platz am Formular haben muss ich jetzt aber nochmal nachlesen, bevor ich Blödsinn verbreite.