Beiträge von pinkelpirscher

    Im Link zu den Teilnahmevoraussetzungen steht, dass sie Hunde aus der gelisteten Auswahl suchen.

    Vielleicht hat, die Dame, die geteilt hat, ja eine Rasse aus der Auswahl. Oder schlecht übersetzt.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ">

    ">

    War ganz allgemein gefragt. Davor, danach, zwischendrin.

    Da isn Egel, wo geb ich den rein und wie laste ich den artgerecht aus? 🙂


    Da hab ich einfach null Ahnung und wenig dazu gefunden, es sei denn, ich würde zu fischen anfangen wollen.

    Spoiler anzeigen

    Die stark reduzierte Mäusetruppe wird vorraussichtlich um Tierheimmeerschweine ergänzt. Man darf in unserem Haushalt ja zu nix und niemandem mehr "Maus" sagen, weil Kind dies als Indikator für stark verkürzte Lebenszeit und demnächst eintretenden Tod hält.

    Serkö

    Jup, drum mag ich gar nicht unbedingt über Einsatz und Drumherum diskutieren. Für den Hausgebrauch ja nix, das man mal so locker flockig einsetzen kann.

    Interessant war für mich nur, ob mal wer Egel gehalten hat. Da hab ich null Ahnung, wie das geht.

    Aber eigentlich: ne, ich glaub, das war keine Spitzenidee. Mach ich eher nicht.

    corrier

    Feragen macht 6 Generationen, Embark 50.

    Feragen liefert also immer einen niedrigeren COI (sie meinten, bzgl Vergleichbarkeit mit Pedigrees habe es sich bewährt, bzw sei es ausreichend. Vermutlich spart es aber auch massiv Daten und Rechenprozesse).

    Ganz grob kann man es so für sich selbst hochrechnen.

    Es könnt natürlich aber auch dazu führen, dass Züchter die Inzuchtwerte trotzdem unterschätzen, wenn sie sich rein auf die optimistischeren Feragen Werte verlassen und dabei ignorieren, dass man immer auch Generationen mitbedenken muss.

    Andererseits zeigt sich schon an diesen "niedrigen" Werten, wie stark daneben die Formel nach Wright teilweise liegt

    Du musst die doch gar nicht halten, wenn Du sie anwenden willst.

    Nein, natürlich nicht.

    Es war ne Überlegung, drum die Frage. Die Antworten machen dann eher, dass ich die Überlegung verwerfe.

    Und naja. Ich find Egel sind ja nicht die sexysten Tiere, aber sie nach Gebrauch töten oder durch die Welt retour schicken behagt mir auch nicht ganz.